kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux?!

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    freshprince

    freshprince hat kostenlosen Webspace.

    Ich arbeite momentan mit Windows 2000 Professional. Dreamweaver, Photoshop, Flash(von macromedia), sind installiert. Jetzt wollte ich fragen, ob ich auf Linux umsteigen kann ohne das ich eines dieser Programme nicht mehr benutzen kann?! ich kenn Linux noch zu wenig, darum will ich mir das mal ziehen. bitte schnell antworten, danke:xyxthumbs:
    Die n?chste Frage ist auf der 2. Seite! bitte dort schauen! die Frage oben ist gekl?rt:thumb:

    Beitrag ge?ndert am 9.01 21:03 von freshprince
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nach meiner Meinung kannst du die Programme nicht ohne weiteres Nutzen. Ich hab das auch mal ausprobiert, ging aber nicht wirklich.

    Aber

    Bei Linux sind so viele Programme mit dazu (werden automatisch installiert, falls Sie nicht abgew?hlt worden sind) wie Gimp (Bildbearbeitung) kann sich mit Photoshop messen, Flash, Office, .... eben alles was man braucht.

    Das nervige ist nur das alles sone komischen NAmen hat.

    Falls du mal Linux testen willst dann besorg dir mal die aktuelle Knoppix version.Knoppix kann man testen ohne WIN anzutasten. Es wird einfach von CD gestartet.:wow:
  4. f*********s

    SuSe is auch gut, meistens ist das software rundumpaket
    dabei, mp3 player noch runterladen + fertig...

    zur software...sind teure programme, falls du
    sie dir nicht illegal besort hast, empfehle ich eine
    mail an den hersteller zu schreiben und zu fragen ob die auch
    auf linux kompiliert wurden


    mfg
  5. Well,
    In Linux gibt es genug Programme die du f?r deine Zwecke nutzen kannst. Du kannst aber auch die Windows-Programme "emulieren". D.h. die Programme denken dann, sie w?ren in Windows, aber du spielst denen das halt nur vor.
    Joa, SuSE is f?r Anf?nger ganz net.
  6. Autor dieses Themas

    freshprince

    freshprince hat kostenlosen Webspace.


    Well,
    In Linux gibt es genug Programme die du f?r deine Zwecke nutzen kannst. Du kannst aber auch die Windows-Programme "emulieren". D.h. die Programme denken dann, sie w?ren in Windows, aber du spielst denen das halt nur vor.
    Joa, SuSE is f?r Anf?nger ganz net.

    mit was f?r einem Programm k?nnte man dann "emulieren". W?re cool wenn du mir da eins nennen k?nntest`?!
  7. Da gibt es grunds?tzlich 2 Varianten:

    1. Du nimmst einen CPU-Emulator (z.Bsp. Qemu): das ist wie ein PC (mit BIOS, eigener Festplatte, ...) in einem Fenster. Da kannst du dann Windows in einem Fenster booten und dann da alle Sachen starten.
    2. Du emulierst nur die .exe-Dateien. Das machste z.Bsp. mit "wine" ( http://www.winehq.com/ ). Da laufen dann deine Programme unter Linux. Das geht allerdings nur mit "Programmen", da der normale Wine kein Direct3D oder OpenGL kann. Es gibt aber weiterentwicklungen von Wine, mit denen das dann auch geht.

    Beitrag ge?ndert am 1.01 23:34 von jannis
  8. f*********s

    samma a propros emulieren
    was is eigentlich aus linDOWS
    geworden ???


    mfg
  9. Naja, das ist kommerziell, d.h. du wirst daf?r blechen m?ssen (ja, es geht auch kostenlos und illegal). Laut offizieller Erkl?rung g?nnen sich die Programmierer grad 'ne Pause, sprich das Projekt wird zur Zeit nicht weiterentwickelt und hat den Status "freezed"

    Wobei ich grad merke, dass das eher f?r Win4Lin zutrifft. Aber soweit ich wei?, wurde LinDOWS mal in Win4Lin umbenannt. Vertrau' der Aussage oben nicht unbedingt.

    Beitrag ge?ndert am 1.01 23:51 von jannis
  10. f*********s

    achso, ich hab mal geh?rt, dass das project wegen
    "gravierender" ?hnlichkeiten eingestellt wurde...
    aber das is offtopic ich mach damit jetzt nicht weiter,
    trotzdem danke

    mfg

  11. mit was f?r einem Programm k?nnte man dann "emulieren". W?re cool wenn du mir da eins nennen k?nntest`?!

    vmware
    Das ist der Beste Emulator, der dir alle verschiedenen Win***s-Versionen (von 3.1 uber NT bis zu Longhorn) emulieren kann. Das kostet aber!
    30-Tage-Teestversion:
    http://www.vmware.com

    Und zu Lindows:
    Das ist doch eine Distribution, oder? Die mussten sich doch umbenennen!
    http://www.lindows.com
    http://www.lindows.org
  12. Joa, VMWare is das selbe wie qemu nur das es was kostet.

    LinDOWS is ne Distri aber mit nem gehackten Kernel (z.B. ich) kannste das auch in ner anderen Distri installieren.
  13. b*********s

    also ich hab mir mal von nem kumpel linux bekommen und ich hab die cd eingelegt und direkt gestartet ohen zu installieren dann ging das mit dem programmen ich wei? net wie das ist wenn mann das net installiert
    haut rein blackdevil
  14. b*********s

    also ich hab mir mal von nem kumpel linux bekommen und ich hab die cd eingelegt und direkt gestartet ohen zu installieren dann ging das mit dem programmen ich wei? net wie das ist wenn mann das net installiert
    haut rein blackdevil
  15. b*********s

    Sry wollte das net zweimal posten nur der pc ist abgekackt und dann hab ich zweimal auf den senden button gedr?ckt ...nicht das das aussieht als ob ich nur gulden einsacken will
  16. Autor dieses Themas

    freshprince

    freshprince hat kostenlosen Webspace.


    Sry wollte das net zweimal posten nur der pc ist abgekackt und dann hab ich zweimal auf den senden button gedr?ckt ...nicht das das aussieht als ob ich nur gulden einsacken will

    am besten du schreibst das einem Mod. oder Knight. der kann dir das l?schen, resp einen davon;)
  17. Hey,
    also ich hatte bis vor kurzem auch Linux, musste das allerdings aus Schulgr?nden (Informatikunterricht) wieder aufgeben.
    Das lag daran, dass ich ein Programm, das ich f?r den Unterricht brauchte, einfach nicht unter Linux zum Laufen bekommen habe. Hatte dazu auch Wine, hat trotzdem nicht funktioniert. Wine funktioniert aber anscheindend bei den meisten "ber?hmten" Programmen, wie eben Photo Shop usw.
    Von daher kannst du dir ruhig Linux holen, wobei ich trotzdem Windows am Anfang noch als Zweitsystem zur Sicherheit drauf lassen w?rde.

    Mfg.
  18. fichtengrund:
    Linux gibt man nicht auf. Eigentlich hat man meist 2 Systeme, dann geht das auch dass man, wenn man Lust hat, halt nochmal an Linux weiterbastelt.
    Und Wine l?uft nicht nur mit den ber?hmten Programmen. Das h?ngt vom Programm ab, das ist mal unterschiedlich, das hat aber nix mit der bekanntheit vor. Wenn es ein DOS-Programm ist, kannste auch den DosEmu probieren.
  19. Ich meinte das auch nicht wirklich so, dass es nur bei ber?hmten Programmen l?uft, wollte halt nur damit ausdr?cken das man davon ausgehen kann, dass die bekannteren Programme damit funktionieren, da man sich an diesen orientiert hat.
  20. e*******s

    ich hatte sehr lange linux! ich find es wirklich klasse ich gaub ich hatte die neueste version^^ wei? nich so genau hat mein bruder gekauft und habs mir drauf gemacht, ich bin sehr zufrieden aber ich bin dan doch leiber auf windows xp umgesteigen weil man mit linux ja keine exe-dateien installieren kann / benutzen kann was ich sehr schade finde! f?r leute die sich viel asm internet ziehen wollen und die auf programme wie photoshop, frontpage etc vertrauen ist das glaub ich nix
  21. Wie gesagt: du kannst ALLES emulieren.........
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!