kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    marcweb

    marcweb hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte mal fragen, welches das Beste Linux der Welt ist? Und eure Favoriten!
    Also ich glaube bestes Linux: Debian Linux
    mein Favorit: Mandriva Linux und Ubuntu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bin seit SuSE 6.2 mit Linux in Kontakt.
    Das ganze ist schon sehr sehr ausgereift (Version 10.2) und die Distri ist durchdacht und mit
    guten Tools von SuSE gespickt.

    Debian hatte bei einigen Tests den Pluspunkt des perfekten Updates und der Installation per Internet.
    Auch Webmin von Debian ist genial da deine Distri hier komplett per Webinterface gesteuert werden kann.

    Ubuntu ist gerade in aller Munde...

    Trotzdem ist mein Favorit SuSE Linux

    Grüße
  4. Ich bleibe bei Ubuntu :-D
    Einfach genial :-D
    Und dann noch die tolle Community =)
  5. Was für ein einfallsreicher Topic^^

    Ich denke, das beste Linux gibt es nicht (mal ganz abgesehen davon, dass Linux eh nur den Kernel meint).
    Jedes Linux hat eine andere Zielgruppe: Es gibt Linux für Server, Workstations, NAS, Desktop, Handy/PDA, Supercomputer, Rechnercluster, Großrechner, Systemrettung, Firewall, Hardware-Firmware (z.B. Router), Elektronikteile, ...

    Für den Privatanwender denke ich aber mal sind folgende 10 Distris empfehlenswert:
    Ubuntu (und Derivate), PCLinuxOS, SimplyMepis für Anfänger; Debian, Suse, Fedora, Mandriva, Knoppix für alle; Slackware, Gentoo für Profis.

    PS: Ich selbst nehme Ubuntu ;)

    Beitrag geändert: 7.9.2007 19:59:52 von fcr

  6. Ich wollte mal fragen, welches das Beste Linux der Welt ist? Und eure Favoriten!
    Also ich glaube bestes Linux: Debian Linux
    mein Favorit: Mandriva Linux und Ubuntu


    Das Beste Linux der Welt ist das, was du selbst gepatcht, kompiliert und auf deine Bedürfnisse eingerichtet hat. :biggrin:

    Debian hat einen ganz entscheidenden Nachteil: Die mitgelieferte Software ist zum Teil zwei Jahre alt - auch wenn die natürlich dann auf dem Standpunkt ausgereift ist, muss man bei einigen Tools z.T. auf Neuerungen verzichten.

    In dem Punkt ist dann das darauf basierende Ubuntu dem Debian deutlich überlegen, vor allem weil es sich ein gutes Stück einfacher installieren lässt. Kubuntu ist übrigens Schrott: Während sich unter Ubuntu bei mir das WLAN ohne Probleme und einfach nutzen lässt, crasht der Daemon unter KDE. :slant:

    Dann wäre da natürlich auch für Ein- und Umsteiger OpenSuse: Bringt auch alles mit, was man braucht - und falls doch mehr, gibt es eben die auf der Projektseite gelisteten inoffiziellen Bezugsmöglichkeiten.

    ... nutzt aber alles nix, ich bleib\' bei WindowsXP - zumindest noch die nächsten fünf Jahre, womit ich länger mit Sicherheitsupdates versorgt werde, als Ubuntu mit \"Long-Term-Support\". :angel:
  7. t***g

    Ich habe noch nicht viel mit Linux gearbeitet, habe aber jetzt Debian auf eine zweite Festplatte installiert und bin bis jetzt ganz zufrieden.
    Ich weiß ja nicht, ob das bei anderen Distributionen auch so ist, aber sich fehlende Programme via apt-get zu besorgen, finde ich einfach nur genial.
    Im Moment allerdings nur eine Spielerei, Windows ist immernoch mein Stamm-System :biggrin:
  8. Das beste Linux ist für mich Debian GNU Linux! Es kann zwar teilweise \"alte\" Sachen dabeihaben, aber es funktioniert! Mit ein wenig Anleitung ist die Installation auch nicht mehr schwer... und mittlerweile hat man sogar die Möglichkeit einen grafischen Installer zu verwenden. Ubuntu verwendet Debian ja als Basis für Ihre Distribution und erweitert sie nur.

    198 Distributionen basieren allein auf Debian (laut DistroWatch).

    Ubuntu kann ich nicht so empfehlen. Ubuntu ist zu sehr auf Gnome ausgerichtet und das sudo Konzept gefällt mir nicht. Ubuntu macht zwar einiges richtig aber es kommt ihnen nur auf Verbreitung an und weniger auf ein gutes System. Kubuntu ist wirklich nicht gut und lieblos gemacht.

    Welche Distro ein Einsteiger benutzen soll... ich weiss es nicht. Bis zur Version 9 von SuSE Linux war SuSE immer eine gut Empfehlung. Jetzt? vielleicht Mandriva? Sidux? Knoppix?

    Was ich mir letztens aber nur Live angesehen hab aber mir gut gefallen hat ist SabayonLinux. Kennt das wer schon? Ich fand die mal wieder eine richtig gute LinuxDistro.
  9. Sammelthread, verschoben ins Spamforum.

    Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

    MfG,
    thw
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!