kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Linux] DVB-S Programm?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    erasmuz

    Kostenloser Webspace von erasmuz, auf Homepage erstellen warten

    erasmuz hat kostenlosen Webspace.

    So, ich habe mir nun eine DVB-S Karte angeschafft eine schüssel vors Fenster genknallt usw. Auch richtig ausgerichtet habe ich sie mit nem DVB-S Reciver [Kost ja (fast) nichts, sowas].

    Nun würde ich gerne unter Linux damit fernsehen können, aber das von Kubuntu installierbare K (mhh, wie hiess das noch O_o) macht Probleme hat Parsing Errors und als ich es neu Compilieren wollte (Weil der Installer nur ne veraltete Version anbietet) findet son Scous oder so keine QT-Library, obwohl ich eigentlich alles installierbare für QT installiert habe :mad:.

    Nun meine frage: Kennt jemand von euch ein geeignetes Programm für sowas? Über den Analogen Eingang der karte kann ich ja schon Composite Video Gucken, aber für digital hab ich halt kein Programm.
    Oder kennt jemand eine Seite, die zusätzliche deb Packeges für Ubuntu anbietet und eine grössere Auswahl hat, als \"getdeb\"?

    PS: Es ist eine Karte mit Connexant Chipset

    Vielen Dank, ErasmuZ
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Da gibts etliche Programme:
    http://wiki.ubuntuusers.de/TV

    Eventuell auch noch lesen:
    http://wiki.ubuntuusers.de/dvb-utils

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    erasmuz

    Kostenloser Webspace von erasmuz, auf Homepage erstellen warten

    erasmuz hat kostenlosen Webspace.

    Etliche ist gut ^^

    gDVB -> Macht Probleme beim Installieren,... muss ja selber Kompiliert werden,....

    Kaffeine -> Hat bei mir keine DVB-S Funktion...

    kdetv -> nur Analog :-(

    VDR -> \"Turn off UTF8\" ??

    tja, alle andere sind auch nur für Analog, oder halt Totem, der auf Kaffeine Basiert und so auch kein Modul für TV Anbietet,...

    Naja, unter winschrott macht die karte nur bullshit :-D. Stehts 50% Signal, 0% Qualität ^^. Und die LNB Sitzt wie gesagt perfekt, mein DVB-S Reciver gibt super werte an, und das bild zerbröselt auchnicht. Das hab ich übrigends über den Analogeingang der TV-karte gemacht, denn der läuft unter Linux sofort (Unter winschrott natürlich, wie zu erwarten war, ebenfalls nicht)...

    Das ist das Problem bei Billichkarten, aber eig. soll die Komplette Linux-Unterstützung haben :confused:


    Soein müll... wenn ich das net irgendwie hinnbekomme, kann die Pollin wiederhaben :-D. Die verkaufen dann sicher das slotblech oder die Fernbedienung einzeln ;)
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Um mit Kaffeine Fernsehen zu können, muss das Backend \"kaffeine-xine\" (universe) installiert sein, und eine Datei channels.conf im Verzeichnis ~/.xine erstellt worden sein (Anleitung für channels.conf: http://wiki.ubuntuusers.de/dvb-utils).
  6. Autor dieses Themas

    erasmuz

    Kostenloser Webspace von erasmuz, auf Homepage erstellen warten

    erasmuz hat kostenlosen Webspace.

    Darauf die Antwort von Xine: \"Kein Plugin für DVB://(null) \"

    ... ich hab das doofe gefühl das die Karte irgendwie nur halb installier ist... wie kann ich das denn unter Kubuntu feststellen!? Spätestens hier ist mir aufgefallen, das OpenSuse ja doch seine reize hat,... Aufjedenfall funktioniert der Analogeingang der karte die Ganze zeit und wenn man dann in nem normalen TV-Programm auf eingang \"DVB\" geht, dann wirds schwarz :-(
  7. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Magst du kaffeine bitte mal von einer Konsole starten und sagen ob, und was er da schreibt.
  8. Autor dieses Themas

    erasmuz

    Kostenloser Webspace von erasmuz, auf Homepage erstellen warten

    erasmuz hat kostenlosen Webspace.

    @Home:~$ kaffeine
    X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 169
    Major opcode: 147
    Minor opcode: 3
    Resource id: 0x0
    Failed to open device
    X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 169
    Major opcode: 147
    Minor opcode: 3
    Resource id: 0x0
    Failed to open device
    0
    /dev/dvb/adapter0/frontend0 : opened ( Conexant CX24123/CX24109 )
    /dev/dvb/adapter0/frontend1 : : No such file or directory
    /dev/dvb/adapter1/frontend0 : : No such file or directory
    QLayout \"unnamed\" added to QWidget \"unnamed\", which already has a layout
    kio (Filter): WARNING: KFilterDev::open: Couldn\'t open underlying device
    eu@Home:~$ DvbCam::probe(): /dev/dvb/adapter0/ca0: : No such file or directory
    Using DVB device 0:0 \"Conexant CX24123/CX24109\"
    tuning DVB-S to 12551000 v 22000000
    inv:2 fecH:5
    DiSEqC: switch pos 0, 13V, hiband (index 2)
    DiSEqC: e0 10 38 f1 00 00
    ...............
    Not able to lock to the signal on the given frequency
    Frontend closed
    dvbsi: Cant tune DVB
    Transponders: 1
    dvbsi: The end :)
    Channels found: 0
    cd gdvb.git && git-checkout -f devel


    ________________________

    Davor hat er kurz irgendwas installiert, nun zeigt er mir sogar meine Karte an, und ich kann angeben wieviele LNBs ich drannhängen habe :) Leider hat er nochnichts gefunden, aber das grösse Problem is nu erstmal behoben. PS: ich habe davor v4l-DVB runtergeladen und compiliert & installiert ;)

    Vielen Dank soweit ;) Mal sehen, ob ich nun irgendwie sender finden kann :thumb:
  9. Autor dieses Themas

    erasmuz

    Kostenloser Webspace von erasmuz, auf Homepage erstellen warten

    erasmuz hat kostenlosen Webspace.

    Es geeeeeeeht .....yahoo! :))


    Tausend Dank :) ->Linux forever

    Also, falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte, einfach das obenstehe machen und hier http://wiki.ubuntuusers.de/v4l-dvb gemäss dieser Anleitung die Treiber installieren :) Viel Spass ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!