kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux Einfachere DEB installation?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    s****n

    Kann man in Linux Ubuntu 11.04 irgendein tool installeiren womit man nur debs anklcikt und sie installiert werden?



    lg alex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. gdebi wäre eine Möglichkeit, hier wird gezeigt wie es geht: http://wiki.ubuntuusers.de/Paketinstallation_DEB#Ubuntu-GNOME-Xubuntu-Xfce
  4. Das müsste sogar als Standardtag/programm">programm, das verwendet wird, wenn du doppelt auf die Datei klickst, vorinstalliert sein. Zumindest meine ich, das auch mal unter 11.04 verwendet zu haben. 11.04 ist aber scheiße, weswegen ich es nach einem Tag wieder herunter schmiss.
  5. Beim anklicken von .debs öffnet sich in 11.04 doch das SoftwareCenter und mit einem weiteren Klick installierst du das Paket. Einfacher gehts ja wohl nicht. Wenn man beim Download sogar "von selber öffnen" gewählt hat reicht sogar ein klick.

    Edit: du könntest ein befehls-script für .deb dateien schreiben das im hintergrund die jeweilige datei installiert.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.6.2011 1:25:05 von krisi12345
  6. Achja, stimmt. In 11.04 ist es der Software-Center, in früheren Versionen das Programm, das Fatfox dir gezeigt hat.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!