kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux Mint 10 "Julia"

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo...

    Da es neben Ubuntu und Ubuntu noch andere Linux-Distributionen auf dem freien Markt gibt, möchte ich heute mal Linux Mint vorstellen, welches ich seit Release 9 selbst auf meinem Heim-Rechner einsetzte...

    Runterladen könnt ihr diese Distribution auf der Homepage des Projekts.

    Erhältlich natürlich in 32- und 64bit basiert es auf Ubuntu, bietet aber andere Verwaltungs-Tools.

    Mich würde ein paar Erfahrungen dazu interessieren, da ich selbst noch keine großen Unterschiede zu Ubuntu gefunden habe und gerne wissen möchte, was Mint von anderen unterscheidet...

    In diesem Falle!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Habe Mint immer gerne benutzt. Für einen Windows-Jünger wie mich sehr praktisch - weil es Windows etwas ähnelt.
    Version 10 habe ich noch nicht installiert - werde es aber mal testen. Vielleicht läuft es ja mitlerweile mit meinen W-Lan-Stick (oder besser umgekehrt).
    Mal schauen wie "Julia" so ist :)
  4. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Also mit Wlan habe ich unter linux schon lange keine Probleme mehr. Gut, ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich ausschließlich Intel-Hardware verwende, wenn es um W-Lan geht, aber was ich so mitbekommen habe klappts auch mit anderen Geräten mittlerweile ganz gut.
  5. Was ich noch viel interessanter finde: es gibt eine Mint Debian Edition, die hab ich neulich getestet und war in der tat angenehm überrascht, auch wenn die GPU Unterstützung und Softwarebasis aufgrund der Debian Repos etwas anders als beim normalen Ubuntu-Mint aber durchaus interessant.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!