kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux-Spiele

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    sian

    Kostenloser Webspace von sian

    sian hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt Spiele die auch/nur/nicht in Linux laufen können.

    Ich möchte gerne in diesem Threat eine Sammlung von unterhaltsamen Linuxspielen machen.


    Ein sehr tolles Spiel, das leider außerhalb der Linux-Welt kaum bekannt ist, ist "KJumpingcube" Ich finde das Grundkonzept dieses Spiels ist sehr Anspruchsvoll (in einer Kattegorie mit Schach, Dame, Go, ...) Nur leider ist die Engine die hier zur Verfügung steht ein bisschen doof - also leicht überlistbar.
    Es ist ein Spiel, das nur am Computer kmfortabel spielbar ist - also als Brettspiel nicht sooo lustig wäre, weil der Computer einiges an Arbeit abnimmt die Folgezüge von Zügen rein Ablauftechnisch auszuführen.

    Bitte beschreibt weitere tolle (nach Möglichkeit eher wenig bekannte) Linux-Spiele.

    LG.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***e

  4. Ich empfehle Wine für Linux, das macht Windowsspiele auch für Linux spielbar (leider nicht alle, aber trotzdem)

    LG
    Hoffe konnte helfen
  5. Nethack
    Dungeons of Dredmor
    Hack Slash Loot
    Pitman
    Brogue
    Delver
    Catacomb Snatch (Community Version)
    Cogs
    Eufloria
    Fractal
    Hotline Miami
    Offspring Fling
    Oil Rush
    Solar 2
    Splice
    Uplink
    VVVVVV
    Voxatron
    Delvers Drop (noch nicht released)

    Edit: Alle nativ. Habe nur Spiele aufgelistet, die ich auch gespielt habe, gibt noch wesentlich mehr Steam und Desura sind ein guter Anlaufpunkt für Linux-Spiele.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.10.2013 18:17:37 von tchab
  6. g****e

    Ich spiel mit PlayOnLinux einmal Scrolls und dann noch League of Legends.
    Alternativ:
    Minecraft (kennt man denk ich)
    0A.D. (Age of Empires ähnlich, aber umfangreicher, Open Source)
    Unkown Horizons (Anno abkömmling, OpenSource)
    FreeCIV (Civilizations abkömmling, OpenSource)
    OpenRA (Eine Engine mit der C&C 1 und C&C2 spielen kann, und mitlerweile auch andere Mods)
    Battle of Westnoth (ein rundenbasiertes Strategiespiel)
    Assault Cube (Egoshooter, CS ähnlich, aber ein bisschen schneller. Super lustig und fordernd. Viele Spielmodis)
    SuperTux (Ähnlich dem Super Mario games)
    SuperTux2 (Fortsetzung zu SuperTux)
    SuperTuxKart (Ähnlich wie Mario Kart)
    TeeWorld (Als Kirbyartiges etwas in einer 2d Welt rasant seine gegner ausschalten)
    Frozen Bubble (Bubbles platzen lassen)
    Armagetron Advanced (Tron Bike fahren)(bringt Spaß Online)
    Pioneers (Die Siedler von Catan, das Brettspiel als Computerspiel)
    XMoto (Als Crossbikefahrer waghlasige Hindernisparcours abfahren)(massige sucht gefahr)
    Block Attack - Rise of the Blocks (Tetris Attack)(suchtgefahr)
    Liquid War (unmöglich zu erklären, das muss man sehen)(das ist richtig lustig)
    Das sind so die Spiele, die mir auf anhieb einfallen, die ich auch echt gern gespielt habe. Besonders Block Attack hab ich viel gespielt, und ganz besonders Assault Cube. In Assault Cube hab ich richtig viel gespielt, aber auch richtig gut (also ESL Spitzen Niveau). Wenn du Geschwindigkeit liebst und selbst auch entsprechend schnell bist, kannst du dich an Assault Cube versuchen. Nicht wie Quake (das ist dann eher Sauerbraten), aber ähnlich zu CS, nur schneller, und nicht so einfach.

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 10.10.2013 20:35:15 von ggamee
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Widelands als Siedler2 Clone? Ist opensource und daher dürfte da auch ein Paket für deine Linuxdistro irgendwo auffindbar sein.
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    als reinen Sammelthread verschoben ins Spamforum
  9. hpage schrieb:
    Sauerbraten ist ein gutes Spiel das auf Linux läuft.
    http://sauerbraten.org/


    Danke, für das coole Spiel :D
    Ich suche schon lange nach einem coolen Browsergame
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!