kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux / Vista

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Also,
    Ich habe mir einen neuen Pc gekauft, weil mein alter nicht mehr der beste war.
    Leider ist da ja Windoof Vista drauf ! :eek: :slant:
    Ich möchte jetzt aber noch NEBENBEI Linux installieren.
    Mein Vista soll/muss noch 100% erhalten bleiben !!!
    Mir ist es eigentlich egal welche Linux Version, hauptsache Linux :biggrin: ( Es muss halt GUT funktionieren und aktuell sein ^^ )

    Meine Pc-Daten:

    Festplatten:..3x S-ATA Festplatten ( 2x Intern und 1x Extern )
    Prozessor:....Intel Core 2 Quad Q6600
    Grafik:..........nVidia GeForce 8600GT ( 512 MB )

    Ps: Ich bin nicht ganz so erfahren mit Linux !
    Also bitte nicht so eine Schwierige Sprache verwenden :biggrin:


    Beitrag geändert: 25.1.2008 15:27:52 von velda
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. klar ist das installieren von linux möglich ;)
    ich bin auch noch nicht wirklich bewandt auf dem gebiet, probiere aber gerade suse10.3 mit kde4 aus.
    läuft ziemlich schnell (gerade im gegensatz zu meinem anderen rechner) wo sich xp befindet, da dort ne menge schrott druff ist (so ca. 1.3TB :D)
  4. b*************k

    Brauchbar wäre hier z. B. Kanotix mit der aktuellen Thorhammer-Version recht aktuell und sehr kompatibel in der Hardwareerkennung. Das Schöne ist, dass man es sich vor der Installation erst einmal anschauen kann, da es ein LiveCD-Image ist. Die Installation ist an sich einfach und problemlos. :)
  5. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    ... Ich suche KEINE Linux variante sondern eine Hilfe/Erkrärung, wie man es NEBEN Vista Installiert !
  6. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    http://wiki.ubuntuusers.de/Dualboot
  7. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Also,
    Jetzt habe ich es geschaft Linux ( Ubuntu ) und Vista als Dualboot zu machen :biggrin:
    Jetzt habe ich ein anderes Problem :slant:
    Ich möchte natürlich auch gerne mit Linux ins Internet gehen, aber mit W-Lan !
    Jemand hat mir ndiswrapper empfohlen, aber ich weiss leider nicht wie ich es installieren soll :confused:
    Kann mir jemand helfen oder sogar noch was einfacheres/besseres anbieten ?
  8. k*********w

    ich würds virtualisieren (vmware) ... so kann dann wirklich nichts mehr passieren ... ausreichend RAM solltest du allerdings haben :)

    mfg.
  9. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche etwas mit dem ich unter Linux mit W-Lan ins Internet kann und NICHT ein Emulator oder sowas !
  10. Das Ubuntuusers-Wiki ist dein Freund:
    http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/NdisWrapper
  11. k*********w

    das thema Virualisierung hast du wohl noch nicht ganz verstanden was ? Du kannst durchaus auch mit einem virtualisiertem Rechner per W-Lan ins Netz ... vorraussetzung sind die nötigen Netzwerktreiber, die sollten allerdings weniger das problem sein :)
  12. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    @bladehunter: Danke, aber da war ich schon, und ich versteh das was da steht nicht ....
    Vielleicht könntest du es etwas leicher zusammenfassen ?

    @khazur-crew: Ich habe Linux NICHT Virtuell oder so Installiert !!!
    Es ist neben Vista installiert !
    Auf einer echten realen Festplatte !

    Ps: Wenn man Linux Virtuell installieren will geht es nicht !
    Es hängt dann an der Portionierung !

  13. @bladehunter: Danke, aber da war ich schon, und ich versteh das was da steht nicht ....
    Vielleicht könntest du es etwas leicher zusammenfassen ?

    Nein. Ich habe selber keine Erfahrung mit NdisWrapper und mir fehlt auch die Zeit dafür, die Wikiseite leichter verständlich zu machen(Es sollen schließliche alle davon profitieren).

    Schreib an welcher Stelle du festsitzt und dann lässt sich vielleicht eine Lösung finden.

  14. Ps: Wenn man Linux Virtuell installieren will geht es nicht !
    Es hängt dann an der Portionierung !


    Euhm, kommt drauf an, was du für eine Festplatte hast, wenn sie vorher Fat32 ist, dann gehts definitiv ^^ aber bei NTFS gibts Probleme, die sich aber auch beheben lassen...

  15. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Naja ist ja auch egal ^^

    @bladehunter: Ich habe mir ndiswrapper-1.51.tar.gz runtergeladen und müsste es ja jetzt eigentlich entpacken. Und genau hieran scheitere ich !
  16. Such dir ein Verzeichnis, wo du es entpacken willst.

    Graphische Lösung: Verwende das Programm ark, um die Datei zu entpacken.
    (Handhabung ist etwa wie bei WinZip)

    Lösung auf der Kommdozeile:
    gunzip ndiswrapper-1.51.tar.gz
    tar -xvvf ndiswrapper-1.51.tar


    Und nur um das mal klar zu stellen: Wenn ich mir jetzt die Zeit genommen hätte um die Seite zu überarbeiten, dann hätte ich garantiert nicht erklärt, wie man Dateien entpackt, da dies auf einer anderen Wikiseite behandelt wird.

    Daher sollte man immer beschreiben, an welcher Stelle man gerade fest sitzt!

    Beitrag geändert: 27.1.2008 18:16:37 von bladehunter
  17. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn ich jetzt nicht ALLES falsch verstanden habe muss ich die Datei ndiswrapper-1.51.tar.gz runterladen.
    Danach soll ich ein Terminal öffnen und die Datei nach /usr/src/ entpacken.
    ( Laut anleitung muss ich \" sudo tar -xvzf ndiswrapper-1.51.tar.gz -C /usr/src \" eingeben.
    Danach soll ich ins Verzeichnis /usr/src/ gehen.
    ( Laut anleitung muss ich \" cd /usr/src/ndiswrapper-1.51 \" eingeben.

    Weiter weiss ich leider nicht !
  18. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke du hast etwas falsch verstanden ;)
    Normalerweise installiert man unter Linux Software über einen Paketmanager, der die Programme automatisch von CD oder aus dem Internet lädt, danach installiert und konfiguriert.
    Wie genau das geht steht hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Pakete_installieren

    Da du aber erst mal den Ndiswrapper brauchst um ins Internet zu kommen, musst du die Datei ausnahmsweise erst von Hand runterladen.
    Hier sind die richtigen Dateien:
    http://mirrors.kernel.org/ubuntu/pool/main/n/ndiswrapper/ndiswrapper-common_1.43-1ubuntu2_all.deb
    http://mirrors.kernel.org/ubuntu/pool/main/n/ndiswrapper/ndiswrapper-utils-1.9_1.43-1ubuntu2_i386.deb

    Wichtig ist, das du als erstes ndiswrapper-common und erst dann ndiswrapper-utils installierst. Die beiden Dateien kannst du ganz einfach über einen Doppelklick installieren.
    Wenn ndiswrapper installiert ist kannst du hier: http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/NdisWrapper#head-81b643132d6733ed2603da01db731b5be1096c74
    weitermachen.

    Du hast dir übrigens den Quellcode von Ndiswrapper runtergeladen und müsstest dir das Programm erst noch selbst kompilieren.
  19. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Ok hat sich jetzt schon erledigt :thumb:
    Habs jetzt mit AVM Stick gemacht, und es funktioniert PERFEKT ! :biggrin::biggrin::biggrin:
    Aber trotzdem danke ;)

    Jetzt hab ich nurnoch eine Frage :biggrin::
    Wie kann ich diese Fläche ändern ? ( Also das Design / Die anordnung )

    http://img3.imagebanana.com/img/0f5m1zne/Bildschirmfoto.png


    Beitrag geändert: 28.1.2008 16:56:35 von velda
  20. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Das ist das Applet Menüleiste im Panel und kann nicht so ohne weiteres geändert werden, da das Design von deinem gewählten Theme abhängt. (Unter System->Einstellungen->Erscheinungsbild)

    Du könntest alternativ auch das Applet Hauptmenü verwenden, dann hast du nur einen Button mit dem Ubuntu Logo. (Rechtsklick auf das Panel \"Zum Panel hinzufügen\" -> Hauptmenü)

    http://wiki.ubuntuusers.de/GNOME_Panel
    http://wiki.ubuntuusers.de/GNOME_Desktop_anpassen
  21. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Ok, und Danke nochmal an Kochmarkus und bladehunter ! :thumb::thumb::thumb:

    Ps: 1000x mal Danke an ErasmuZ !!! :biggrin:


    Beitrag geändert: 29.1.2008 15:04:04 von velda
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!