kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux: Vodafone Stick installieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    n********r

    Moin,

    ich will gerne Ubuntu installieren.
    Doch habe ich nur einen Vodafone Stick um ins Internet zu gehen.
    Meine Frage ist, wie kann ich ihn jetzt einrichten, da ich ja nach der Installation keine Internetverbindung habe um Pakete runterzuladen?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lies mal hier:
    http://kuix.de/umts/vodafone/

    eventuell vorher runter laden.

    mfg
    zabzarab
  4. Autor dieses Themas

    n********r

    Das ist für die die Datacard und nicht für den Stick!
  5. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo *meld* :biggrin:

    Habe, falls Du es hier schon irgendwo gelesen hast, selber einen USB Stick (UMTS) von Vodafone. :thumb: Bin auch auf Linux umgestiegen und vor allem: problemlos! Wenn Du Dir Super Ubuntu 8.10 herunterlädst und auf Jaunty Jackalope aktualisierst ist die "Connection Software" automatisch dabei und du kannst sofort lossurfen. ;-)


    LG
    Webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2009 12:07:06 von webdesignerin
  6. w******s

    Du könntest mal testen, ob es bei einer Live CD möglich ist, ins Internet zugehen mit dem Stick. Wenn das so ist, dann dürfte es auch kein Problem sein nach der Installation.
  7. Wenn der Tread - Ersteller so gütig wäre uns zu verraten um was für einen "Vodafone Stick" es sich handelt und welche Ubuntu Version er verwendet wäre Ihm besser zu helfen.

    Generell gilt das, für UMTS, die meisten Sticks (mit Huwei Chipsatz) funktionieren sollten.

    Wenn es sich um einen WLAN Stick handelt wird die Sache komplizierter, die Erfolgsaussichten sind aber gut.

    Brachen tut man für UMTS: USBModeswitch und UMTSMon.

    Für WLAN mitunter Ndiswrapper, die Linux Treiber oder die Windows Treiber / Firmware

    Da meine Glaskugel kaputt ist kann ich leider keine genaueren Angaben machen.

    Der Tipp mit der Live CD ist gut, einfach mal davon starten, den Stick anstecken und nach ner Minute mal auf der Konsole ein
    lsusb
    ausführen (ev. als root) und das Ergebnis hier posten, das macht die Sache transparenter.

    Hilfreich (für UMTS) könnte auch folgendes sein: download.lima-city.de/fatfox/UMTS/umts_article.zip

    edit: etwas an der Rechtschreibung gefeilt...

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2009 21:12:58 von fatfox
  8. auf
    www.ubuntuusers.de
    findet man häufig problemlösungen

    mfg
    sonny
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!