kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux zwei Brenner

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte in meinem Linux-Rechner einen zweiten Brenner einbauen. Den habe ich gerade bestellt, mir ist un jedoch beim Googeln aufgefallen das anscheinend k3b (mein jetziges Brennprogramm) gar keine zwei Brenner unterstützt. Kennt jemand ein Programm welches das kann und das unter Suse-Linux läuft? Bei Windows funktionioniert das mit Nero. Oder kann es k3b mitleriweile schon? Die meisten Beiträge waren aus dem jahr 2004.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Normalerweise sollte man bei K3b durchaus auswählen können welchen Brenner man verwenden möchte, im grunde ist das auch ganz einfach da die meisten desktops heutzutage das Laufwerk indem ein medium liegt selbstständig erkennen und anbieten eine Brennsoftware zu starten, normalerweise ist dann dort auch schon das korrekte LW (das mit dem Leermedium) ausgewählt wenn das nicht der Fall ist dann einfach mal in den Optionen suchen, das Laufwerk sollte in jedem Falle auswählbar sein.

    Ansonsten könntest du als Alternative noch brasero oder die kommandozeilen Tools benutzen, bei letzteren kannst du dann das Laufwerk garantiert selbst spezifizieren.
  4. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Normalerweise sollte man bei K3b durchaus auswählen können welchen Brenner man verwenden möchte, im grunde ist das auch ganz einfach da die meisten desktops heutzutage das Laufwerk indem ein medium liegt selbstständig erkennen und anbieten eine Brennsoftware zu starten, normalerweise ist dann dort auch schon das korrekte LW (das mit dem Leermedium) ausgewählt wenn das nicht der Fall ist dann einfach mal in den Optionen suchen, das Laufwerk sollte in jedem Falle auswählbar sein.

    Ansonsten könntest du als Alternative noch brasero oder die kommandozeilen Tools benutzen, bei letzteren kannst du dann das Laufwerk garantiert selbst spezifizieren.

    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt: Beide Laufwerke sollen ein und das selbe gleichzeitig brennen (um so schneller große Stückzahlen anzufertigen).
  5. Ich weiß nicht ob mir die Richtung gefällt in die diese Frage dann ziehlt...

    Ich kenne auch für einen solchen Zweck keine fertige Softwarelösung, aber ein kleines Script auf der Shell unter Verwendung der Komandozeilen Tools für Brennaufgaben sollte die Funktion herstellen können, man beachte das der Rechner ausreichend leistungsfähig sein muss weil ja Datenströme zu 2 Laufwerken geführt werden müssen und die im Zweifel über den selben Controler müssen
  6. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Ich weiß nicht ob mir die Richtung gefällt in die diese Frage dann ziehlt...

    Was soll das heißen? Bei Windows und Nero ist das eine ganz normale Aufgabe für einen Computer. Also da ist mein Centriono 2 Inside nicht mal 30% mit ausgelastet. Da muss es doch für Linux auch eine einfache Sache geben.
    ich überlege gerade, könnte es gehen einfach k3b zweimal zu öffnen und einfach zwei brennaufträge für je einen Brenner zu starten?
    Also im ersten Fenster 50 auf den Ersten und im zweiten 50 auf den Zweiten?

    Beitrag zuletzt geändert: 5.6.2010 15:53:20 von no-smoke
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!