kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Löschen

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    robbmaster

    Kostenloser Webspace von robbmaster

    robbmaster hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich wollte mal meine Homepage komplett neu aufsetzen... Ich habe nun vor und bin dabei alle Dateien zu löschen udn die Datenbanken zu leeren... Gibt es noch eine möglichkeit die schnelligkeit zu erhöhen? da man ja eigentlich defragmentieren sollte nur das geht bei webspace ja nich

    euer robbin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein, an der Schnelligkeit des Servers kannst du wenig machen. Höchstens deine Webseite optimieren, insofern du Skripte verwendest. All zu große Bilder brauchen auch recht lange beim Laden.

    Mehr kannst du nicht tun.
  4. Autor dieses Themas

    robbmaster

    Kostenloser Webspace von robbmaster

    robbmaster hat kostenlosen Webspace.

    Ok...Ich werde mal gucken..

    Nach dem jetzt IE 8 erschienen ist werden wir bald ja sowieso keine verschiedenen scripte mehr brauchen.
  5. m**********r

    Das glaubst auch nur du ;)

    Bei Lima zumindest, würde ich an Seiten sparen, welche auf eine Datenbank zugreifen. Der Datenbankserver ist häufig sehr langsam. Ansonsten kannst du die Designs hauptsächlich unter der Verwendung von CSS beschleunigen. Eine Seite mit dutzenden Tabellenspalten enthält viel mehr aufgeblähten Code als eine hübsche mithilfe von CSS gestaltete Seite.

    Grüße, Moritz
  6. Nach dem jetzt IE 8 erschienen ist werden wir bald ja sowieso keine verschiedenen scripte mehr brauchen.

    1. du glaubst gar nicht wieviele noch den ie6 im einsatz haben
    2. gibt es viele die gar nicht erst den ie nutzen

    folglich schreibst du entweder so saubere skripte, die in jedem browser funktionieren oder du hast wieder viele verschiedene skripte.

    schneller wird es wie schon erwähnt:
    - kleine bilder
    - wenig bilder
    - gleiche bilder
    - kleine tabellen
    - wenige tabellen
    - formatierungen mit stylesheets
    - möglichst ein stylesheet für viele seiten
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!