kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Löschung von Threads und Beiträgen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    high-tec

    Kostenloser Webspace von high-tec

    high-tec hat kostenlosen Webspace.

    Vor einiger Zeit habe ich mir erlaubt , per Thread eine tag/frage">Frage zu stellen !

    Der Filemanager war für mich nicht erreichbar , im Forum keine Nachricht zu finden das "abgestellt" wird oder Servicearbeiten gemacht werden !

    Der Beitrag war kurz und sachlich , keine Schimpfwörter oder sonstiges..
    Trotzdem wurde er gelöscht , mir wurden einige Gulden abgezogen ....

    Ich habe einige Pn´s an Mods verschickt !
    Keiner will mir sagen warum...ein freundlicher hat mir versprochen , die Nachricht an den , der gelöscht hat weiterzu leiten..
    Das war vor 2 Wochen...bis jetzt keine Antwort !

    Daher auch eine Frage :

    Ist Kritik oder Nachfragen unerwünscht ? Ich kann dazu in den FAQs nix finden , auch in den allgemeinen Bedingungen nicht....

    Oder liegt es an meiner IP - Adresse ? Das ich in China wohne ist aber eigentlich seit Anfang an bekannt...

    Rätsel über Rätsel !

    Mit geht es wirklich nur darum zu erfahren , was habe ICH falsch gemacht , dass gelöscht wurde !

    Darf ich um Aufklärung bitten ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Threads zum Filemanager, FTP, Webdav usw usf werden in der Regel nur dann gelöscht, wenn es bereits eine Info bei "Aktuelle Probleme" oder an der Seitenleiste gibt - also wenn die Threaderstellung zustande kommt, weil nicht alle Infoquellen zuvor gründlich ausgewertet wurden.
    Meistens werden auch dann die diese Threads nur ins Spamforum verschoben, aber wenn zu einem und dem selben Problem der 15 Thread neu erstellt wurde, dann kann es auch sein das ebendieser Thread im Äther verschwindet - das sind weniger Klicks :smokin:.

    Was nun genau zum Verschwinden Deines Threads geführt hat weiß ich nicht, und nach 14 Tagen dürfte eine Rekonstruktion eher unwahrscheinlich sein.
  4. Ja, bei mir verschwinden die Beiträge auch immer wieder. Ich nehme an, dass das an ihrer Kürze liegt.
    Ein kurzer und präziser Text finde ich viel besser, als lange Umschweife, aber hier herrscht wohl andere Meinug :)
    Dieser Beitrag wird wahrscheinlich auch verschwinden, weil er kurz ist :)
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    lcorcunov schrieb:
    Ja, bei mir verschwinden die Beiträge auch immer wieder. Ich nehme an, dass das an ihrer Kürze liegt.


    Nee, eher weil sie vom zuständigen Moderator als Spam identifiziert wurden. Und wenn Du nur annimmst, daß Deine Beiträge nicht den Kriterien entsprechen, kannst Du ja einmal in der Hilfe nachlesen, wann warum welcher Beitrag gelöscht wird.

    Kurze Beiträge bleiben auch stehen, wenn deren Qualität stimmt.
  6. Nee, eher weil sie vom zuständigen Moderator als Spam identifiziert wurden.

    mein Moderator heißt dann wohl "system", weil die Beiträge vom System gelöscht werden, worüber ich dann freundlicherweise auch benachrichtigt werde :)
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Aber nein, hier siehst Du, welcher Moderator derzeit in welchem Bereich eingesetzt ist; und wenn ein Beitrag von Dir nun leider gelöscht werden muß, weil Du das Forum zumüllst, dann gibt es einen Automatismus, der Dich darüber informiert. Und dieser Automatismus setzt den Account "system" als Absender ein.
  8. weil Du das Forum zumüllst
    - ich finde, das sei eine Unterstellung. In allen Beiträgen äußere ich lediglich meine Meinung oder berichte aus meiner Erfahrung, wenn irgend etwas gefragt wird. Das ist IMHO auch der Sinn des Forums. Aber meinetwegen, es ist natürlich eine subjektive Sache, ob ein Beitrag nützlich ist oder daneben liegt.
  9. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Solltet ihr der Meinung sein, ein Beitrag oder Thread sei zu Unrecht gelöscht, bitte möglichst schnell nach Kenntnisnahme (am Besten sofort) für Klärung sorgen, da sich sonst keiner mehr daran erinnert.

    Hierzu bitte den exakten Zeitraum der Löschung (siehe Datum und Zeit der PN vom system) und einen Link zum Thread per Ticket an uns schicken. Wir werden der Sache dann nachgehen.
  10. Autor dieses Themas

    high-tec

    Kostenloser Webspace von high-tec

    high-tec hat kostenlosen Webspace.


    Solltet ihr der Meinung sein, ein Beitrag oder Thread sei zu Unrecht gelöscht, bitte möglichst schnell nach Kenntnisnahme (am Besten sofort) für Klärung sorgen, da sich sonst keiner mehr daran erinnert.

    Hierzu bitte den exakten Zeitraum der Löschung (siehe Datum und Zeit der PN vom system) und einen Link zum Thread per Ticket an uns schicken. Wir werden der Sache dann nachgehen.


    Und genau das habe ich auch getan !

    Erste Antwort :
    Das kann man nicht nachvollziehen , ich bin nur MOD...

    Zweite Antwort :
    Das lässt sich jetzt im Einzelnen wahrscheinlich nicht mehr zurückverfolgen. Im Normalfall werden Postings dann gelöscht, wenn sie den Verhaltensregeln widersprechen oder "Einzeiler", also lieblose Kurzpostings sind. Was genau bei dir der Fall war, kann ich dir nicht sagen und wahrscheinlich wird es meinen Kollegen da ähnlich gehen.

    Und jetzt ?
  11. Ich kann mich nicht erinnern, den Thread gelöscht zu haben aber möglich wäre es schon. Problemthreads wie bei Problemen mit dem Filemanager werden aber meist gelöscht, wenn identischer Thread schon eröffnet wurde. Oder aber, wie sonok, schon sagt, wenn ein Thread zu Problematiken schon besteht.

    Manchmal muss man das hier auch einfach mal hinnehmen, auch meine Beiträge werden manchmal von meinen Kollegen als Spam klassifiziert und verschoben. Das ist dann halt einfach so.

    Gedanken würde ich mir dann machen, wenn nicht ein Beitrag sondern ne Menge Beiträge verschoben werden.
  12. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    high-tec schrieb:

    Solltet ihr der Meinung sein, ein Beitrag oder Thread sei zu Unrecht gelöscht, bitte möglichst schnell nach Kenntnisnahme (am Besten sofort) für Klärung sorgen, da sich sonst keiner mehr daran erinnert.

    Hierzu bitte den exakten Zeitraum der Löschung (siehe Datum und Zeit der PN vom system) und einen Link zum Thread per Ticket an uns schicken. Wir werden der Sache dann nachgehen.


    Und genau das habe ich auch getan !

    Nein, nicht genau das. Du hast einen Mod per PN kontaktiert nehme ich an. Ich hingegen rede von einem Supportticket.

    Diese Tickets sehen nur Knights und diese können dann entsprechend in den Logs nachsehen, wer den Beitrag gelöscht hat und so eine Klärung erreichen.
  13. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ich spreche mal nur für mich.
    Stimmt, ich kann mich nicht an alle Löschungen erinnern, aber auch nur deshalb, weil mir so Beiträge wie "xy finde ich toll..." "abc kann man ja total vergessen" einfach nicht im Gedächnis bleiben. Und ich lösch auch nur solche Beiträge. Wenn jemand etwas geschrieben hat, das aber komplett am Thema vorbei geht, dafür aber umfangreich und begründet ist, schreibe ich selbigen persönlich an um das zu klären. Beiträge, die mehr als drei Zeilen haben, werden von mir nicht kommentarlos gelöscht. Zumindest gebe ich meine Meinung dazu und wenn ich ihn lösche, kommentiere ich ihn zuerst in meinen rein bzw. merke an, dass mans genau so nicht machen sollte...
  14. Autor dieses Themas

    high-tec

    Kostenloser Webspace von high-tec

    high-tec hat kostenlosen Webspace.

    thoba schrieb:

    Nein, nicht genau das. Du hast einen Mod per PN kontaktiert nehme ich an. Ich hingegen rede von einem Supportticket.

    Diese Tickets sehen nur Knights und diese können dann entsprechend in den Logs nachsehen, wer den Beitrag gelöscht hat und so eine Klärung erreichen.


    Ja , du hast vollkommen recht , ich habe an einen Mod geschrieben - weil ich ja den Beitrag im Forum geschrieben habe und der vom Forum gelöscht wurde...
    Und dafür, dachte ich halt, sind auch Mods zuständig !


    Ich möchte aber klar stellen , dass es mir wirklich nur darum geht , zu erfahren WARUM...
    Anprangern oder sonstiges interessiert mich nicht....
    NEUGIER und "was oder wie kann ich es besser machen" sind die Gründe !
  15. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    schrotti12 schrieb:
    Ich spreche mal nur für mich.
    Stimmt, ich kann mich nicht an alle Löschungen erinnern, aber auch nur deshalb, weil mir so Beiträge wie "xy finde ich toll..." "abc kann man ja total vergessen" einfach nicht im Gedächnis bleiben. Und ich lösch auch nur solche Beiträge. Wenn jemand etwas geschrieben hat, das aber komplett am Thema vorbei geht, dafür aber umfangreich und begründet ist, schreibe ich selbigen persönlich an um das zu klären. Beiträge, die mehr als drei Zeilen haben, werden von mir nicht kommentarlos gelöscht. Zumindest gebe ich meine Meinung dazu und wenn ich ihn lösche, kommentiere ich ihn zuerst in meinen rein bzw. merke an, dass mans genau so nicht machen sollte...

    Genau nach dieser Methode gehe ich ebenfalls vor. In den meisten Fällen schreibe ich die betroffenen Community-Mitglieder per PN an, vor allem, wenn es sich um neu angemeldete handelt, um zu vermeiden, diese womöglich zu verscheuchen. Grundsätzlich unterlasse ich das Anschreiben per PN nur, wenn es offensichtlich (und wahrscheinlich auch absichtlich) Spam ist, oder der User bereits von einem moderator angeschrieben wurde, und es ihm schon bewußt sein sollte, dass er als Spammer im Forum aufgetreten ist.
  16. g******r

    Hallo,

    Wen du Beiträge eröffnest und die nicht nache dem Forenstandard (Siehe Heilfe) Postet werden Sie gelöscht bzw. Verschoben.
    Lima-City ist nicht rasistisch. Ich , als Italiener (Südtiroler) hatte noch nie perobleme. Ich errinere mich auch ein einen Cinesen bei Lima der auch gute erfahrung gemacht hat. Und die Ip Adresse (galube ich) kann nur die Administrative einsehen. Und kritische nachfrage ist (bis zu einen gemissen mase) auch angebracht. Und wen du Fragen hast dan komme doch einfach in den Lima_city Jabber chat (jabber.lima-city.de)

    LG
  17. Autor dieses Themas

    high-tec

    Kostenloser Webspace von high-tec

    high-tec hat kostenlosen Webspace.

    "Wen du Beiträge eröffnest und die nicht nache dem Forenstandard (Siehe Heilfe) Postet werden Sie gelöscht bzw. Verschoben."

    Also nochmals , für die , die mein Eröffnungsposting nicht gelesen haben :

    Mein Beitrag hatte mehr als 4 Zeilen , und war sachlich...
    Ich habe in der Forenregeln nichts gefunden , was meinem Beitrag und Thread widersprochen hätte...

    Aber das erübrigt sich jetzt - der Thread ist in den Spambereich verschoben worden...

    AHA : Also bei Lima-City - Forum sieht man Anfragen als Spam......echt seltsam...

    Threads und Beiträge werden gelöscht und keiner weiss warum...
    PNs and Mods dazu werden mit spärlichen Erklärungen dazu beantwortet....

    Macht nix....ich wollte es dem Forum recht machen und halt so einen Fehler nicht mehr machen.....
    Geht aber nicht , weil mir keiner sagen kann oder will was der Fehler war....

    Also werde ich mich vom Forum in Zukunft wieder fern halten - das bringt ja nix...

    Danke für den Webspace.....aber Forum nur zum Lesen....
  18. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Es wäre besser für alle, wenn Du Dir auch die anderen Antworten durchliest, nicht nur die von gatterer. Man kann sich ja scheinbar den Mund fusselig reden, ohne daß es auf irgendein sinnvolles Verständnis trifft.


    Threads und Beiträge werden gelöscht und keiner weiss warum...


    Nach 14 Tagen kann das auch keiner mehr wissen - was erwartest Du denn? Daß hier jeder ein kleines Tagebuch führt, indem er sich notiert, warum er zu welcher Tageszeit welchen Thread löscht und welches Wetter nebenbei vor der Tür vorherrscht?
    Also, wenn dem so ist, dann schreibe bitte als nächstes den genauen Wortlaut deines gelöschten Beitrages hier hin, damit man das genau nachvollziehen kann, was die Beweggründe sein könnten, den Beitrag zu löschen. Da Du ein ultimatives Kurzzeitgedächtnis einforderst, wirst Du es ja wohl auch selbst haben. :mad:
  19. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    high-tec schrieb:
    Threads und Beiträge werden gelöscht und keiner weiss warum...
    PNs and Mods dazu werden mit spärlichen Erklärungen dazu beantwortet....
    Die Antwort darauf hast du doch schon erhalten: Wenn wieder ein Beitrag von dir gelöscht wird, schreibe möglichst gleich, nachdem du es bemerkt hast, ein Supportticket. Ein Knight wird dir dann sagen können, wer den Beitrag gelöscht hat, und du kannst dich dann per PN an ihn wenden. Wenn du aufs Geratewohl an irgendeinen Mod eine PN schreibst, kann der dir natürlich auch nicht weiterhelfen - da müsstest du schon unglaubliches Glück haben, um den richtigen zu finden. Und wenn du erst Wochen später nachfragst, weiß natürlich niemand mehr was los war...
  20. high-tec schrieb:

    PNs and Mods dazu werden mit spärlichen Erklärungen dazu beantwortet....



    Wie ich schon erwähnt habe, ebenso wie meine Kollegen, kann es sein, dass der betreffende Mod vielleicht nicht mehr genau weiss, dass er den Beitrag gelöscht, verschoben hat.

    Alleine das hier nahezu alle Mods gepostet haben sollte ein Widerspruch zu der Aussage mit den spärlichen Erklärungen darstellen. Wie auch fast alle hier bereits sagen ist der Zeitpunkt relevant, an dem man nachfragt.

    Vermutungen meinerseits, weshalb so ein Beitrag gelöscht worden ist habe ich bereits in meinem 1. Beitrag geäußert.
  21. Autor dieses Themas

    high-tec

    Kostenloser Webspace von high-tec

    high-tec hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    Es wäre besser für alle, wenn Du Dir auch die anderen Antworten durchliest, nicht nur die von gatterer. Man kann sich ja scheinbar den Mund fusselig reden, ohne daß es auf irgendein sinnvolles Verständnis trifft.


    Threads und Beiträge werden gelöscht und keiner weiss warum...


    Nach 14 Tagen kann das auch keiner mehr wissen - was erwartest Du denn? Daß hier jeder ein kleines Tagebuch führt, indem er sich notiert, warum er zu welcher Tageszeit welchen Thread löscht und welches Wetter nebenbei vor der Tür vorherrscht?
    Also, wenn dem so ist, dann schreibe bitte als nächstes den genauen Wortlaut deines gelöschten Beitrages hier hin, damit man das genau nachvollziehen kann, was die Beweggründe sein könnten, den Beitrag zu löschen. Da Du ein ultimatives Kurzzeitgedächtnis einforderst, wirst Du es ja wohl auch selbst haben. :mad:


    Dann muss ich doch noch was dazu sagen !

    Also die PN an einen der MODS gind am nächsten Tag raus - auch du solltest lesen , was ich hier schreibe und nicht gleich explodieren !

    Der Worlaut war :


    Ich kann seit einigen Tagen zwischen 1.00 und ca. 3.00 morgens den Filemanger nicht öffnen !
    Auch meine Webseite ist in dieser Zeit oft nicht oder nur schwer erreichbar !
    Im Forum habe ich nirgends Ankündigungen oder Mitteilungen gelsen , das Wartungsarbeiten wären !
    Liegt das jetzt an mir - ich bin in China , oder bei euch ?


    So - das war bis auf möglichweise einem Beistrich alles !
    Ich kann mir schon merken , was ich tue - und jetzt du !
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!