kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Login bestätigung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    allesueberhabbo

    allesueberhabbo hat kostenlosen Webspace.

    hi
    sorry hab im google gesuch nichts lösendes gefunden!

    ok
    Wie kann ich machen das Jemand Registriert sich bekommt eine Bestätigungs-Email und wen er dort drauf klickt werden seine Daten in der Datenbank freigeschalten aber wen dasnicht in 24 Stunden der fall ist sollten seine Datei gelöst werden! Geht das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich würde das ungefähr so machen:

    in die Datenbank die Anmeldezeit eintragen und ein Feld machen für User_Activ 1 oder 0 und dann z.B.
    mit der index.php prüfen wenn aktuelle Zeit - Anmeldezeit größer als 24h. und dann prüfen ob User_Activ == 1, wenn nicht, die Zeile aus der DB löschen
  4. <?PHP
    // Verindung zur DB und der gewünschten Tabelle herstellen
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    $diff = $aktuelle_zeit - $row->anmeltezeit;
    $zeile = $row->id;
    if ($diff >= 86400 AND $row->user_activ == 0)
        {
        $loeschen = "DELETE FROM deinetabelle WHERE id = $zeile";
        }
    ?>


    äääm, so in etwa..
  5. s********r


    ja aber ich brauche den ganzen code wie oben beschrieben ich versuche das schon seit mehreren wochen kriege es aber nicht hin!


    Hey, merkst du eigentlich, wie unverschämt du dich aufführst? Du glaubst doch nicht etwa im Ernst, dass dir jemand kostenlos etwas programmiert, wofür man ohne Probleme 100€ verlangen könnte...?!

    Lern selber PHP: http://www.schattenbaum.net/php/ - Den Ansatz hat dir singen doch bereits gegeben. So schwer kann das doch nicht sein!! Im übrigen frage ich mich, wie du dir deine Mitarbeit bei einem Browsergame vorstellst...

    Und im Übrigen kannst du ja auch Mal deinen 'Freund' Google bemühen: http://www.tutorials.de/forum/php/288386-php-login-mit-registrierung.html - müsstest du eigentlich nur noch mit dem Code von singen vervollständigen. (Im Übrigen finde ich solche Anmeldungen auf privaten Homepages totalen Schwachsinn!!)

    MfG

    sebigisler
  6. t*****b

    Oder mal Sachlich erklärt wie das geht:

    - User meldet sich an, ist deaktiviert (Boolean in Datenbank), kriegt ein Zufälligen String als Schlüssel (auch in DB speichern)
    - User wird eine E-Mail gesendet, mit aktivieren.php?key=(derkey)
    - Wenn user drauf klickt, wird bei dem user in der DB, bei dem der Schlüssel der Parameter key ist das deaktiviert umgeschalten
    - Beim Login überprüfen, ob User aktiviert oder nicht

    Es reicht nicht, sich nur mit dem Syntax einer Sprache zu befassen, man muss auch logisch überlegen können, wie man was realisieren kann.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!