kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Login System

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    norgit

    norgit hat kostenlosen Webspace.

    Hallo lima user,

    was ich suche ist ein Script für meine Homepage, wo sich User anmelden können und einloggen.

    Das Registrieren und einloggen hab ich bereits, was mir jedoch noch fehlt ist das jeder Benutzer automatisch eine Seite bekommt wo er dann auch seine Daten ändern kann..

    Ist so was mit PHP möglich eine MySQL Datenbank hab ich auch bereits.
    Was sollte ich beachten?
    Hat jemand Tipps für mich?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen :)

    Mfg
    Lukas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß jetzt nicht genau was du sagen willst, für mich hört es sich so an, dass du die Scripte selber schriebst.
    Damit die User ihr Daten editieren können musst du auf deiner Datenbank eine Tabelle, für sie erstellen. Ungefähr so aufgebaut:

    User_ID, PW, Nam, ... , weitere Daten (Tabellen Kopf)

    Dann die Tabelle im User Profil abfragen. User_ID abfragen und entsprechenden Datensatz ausgeben. Zum editieren ein Formular anlegen und es die Datensätze aktualisieren lassen wenn der Benutzer den entsprechenden Button klickt :biggrin:

    MFG Loki


  4. Du kannst eine Seite erstellen lassen, die für jeden Benutzer gleich ist, indem du eine Vorlage kopieren lässt:
    <?php copy("Vorlage.php", "Profil/Benutzername.php"); ?>
    in der Datei wird überprüft wer der Benutzer ist und zeigt dann die Informationen an wenn es ein anderer ist.
    Wenn es der Benutzer ist, dem das Profil gehört, lass ein Formular rein schreiben und lass es von PHP bearbeiten. Fertig!
  5. r2d2-aeg schrieb:
    Du kannst eine Seite erstellen lassen, die für jeden Benutzer gleich ist, indem du eine Vorlage kopieren lässt:
    <?php copy("Vorlage.php", "Profil/Benutzername.php"); ?>
    in der Datei wird überprüft wer der Benutzer ist und zeigt dann die Informationen an wenn es ein anderer ist.
    Wenn es der Benutzer ist, dem das Profil gehört, lass ein Formular rein schreiben und lass es von PHP bearbeiten. Fertig!


    Ich finde die Lösung erlich gesagt ziemlich unötig? Wieso so kompliziert mit copy();?

    Du kannst auch einfach die Informartionen aus der Datenbank auslesen und dann Variablen füllen. Wenn du Farben etc. ändern willst, machst du das ganze einfach mit IF-Schleifen. o.O Und unterscheiden kannst du das ganze mit ner ID hinten am Link. Also z.B.

    biography.php?id=1
    biography.php?id=2 etc.
  6. Autor dieses Themas

    norgit

    norgit hat kostenlosen Webspace.

    Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Leider habe ich nicht die Erfahrung in PHP, deshalb baue ich mir die Loginseiten mit Dreamweaver auf.

    Hab mal einen Testzugang erstellt, evtl. ist es dann besser erklärt.
    http://www.mediterran-herne.de/FirmenVZ/Login.php

    Benutername: admin
    Passwort:


    Leider noch nicht möglich:
    Sobald ich z.B. zwei Einträge in meine MySQL-Datenbank habe, zeigt er mir immer nur einen an unter das ist immer die erste Id in der DB.
    http://www.mediterran-herne.de/FirmenVZ/ansehen.php
    Wie ist es denn möglich, damit jeder Benutzer seine eigenen Daten sehen kann und bearbeiten kann? Läuft es über diese Ebenen?
    Und wie kann ich die Daten Öffentlich setzen? Sodas jeder einsehen kann?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!