kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


login system wo jeder user seine eigene seite hat

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    h*******t

    Hay ich wollte für mein homepage ein login system machen wo jeder user eine eigene seite hat. Bloß mein bisheriges
    php & MySQl wissen helt sich in grenzen bis jetzt habe ich zwar ein funktionierenden login bereich. Wen der code von meinem login bereich helfen würde könnte ich den auch schnell rein stellen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. beschreibe doch mal bitte genauer was da auf deiner seite passieren soll?
    soll es sowas ähnliches sein wie studiVZ oder schülerVZ oder MySpace oder wie sie alle heißen...?
    oder soll sich jeder user selber eine seite coden können mit html?
    oder planst du ein ganz neuartiges konzept?

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    h*******t

    nein ich meine es so das wen ein user sich einlogt das er dan auf eine siete kommt wo für jeden user das persönliche profil steht.
    Sowa smeine ich
  5. whaat?
    versteh ich dich richtig?
    du willst sowas wie schülerVZ/studiVZ/MySpace/Facebook/blablabla machen?
    wo jeder nutzer sei eigenes profil anlegen und ausfüllen kann?

    entweder bin ich zu doof dich zu verstehen, oder du erklärst es nicht so richtig gut (ich tippe stark auf letzteres).

    erkläre also bitte nochmal so GENAU wie möglich, was du machen willst, nenne am besten auch ein paar ähnliche beispiele.

    mfg
  6. naja fang mit ner Passwortabfrage an und dann kannst du relativ einfach, per if Abfrage die Webseite "personalisieren".

    Dann kannst du sowas wie

    if "user eingelogt" Seite Aufbauen
    Or "bitte loggen sie sich ein".

    Aber wie gesagt, versuche erstmal eine Passwortabfrage hinzubekommen.

    Datenbank erstellen, ein Datensatz erstmal nur aus 3 blöcken bestehen lassen

    1. userid,
    2. Username
    3. Userpasswort

    Und dann schreibst du in PhP eine Abfrage, in der er das Passwort überprüft und wenn es stimmt soll er du bist eingelogt schreiben, wenn es falsch ist, soll er schreiben, falsches Passwort, bitte versuchen sie es erneut.
  7. Autor dieses Themas

    h*******t

    ich habe schon ein funktieonierndes login system es giebt eine fehler meldung wen jemand einen falsches passowrt ein giebt und sowas.


    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2009 21:31:02 von habbobeat
  8. wo liegt dann das problem (ausser bei deiner rechtschreibung)??

    wenn jemand ein richtiges passwort eingibt setzt du ein cookie (wie das geht steht auf php.net) und dann machst du eine abfrage ob das cookie gesetzt ist; wenn ja, zeigst du eine bestimmte seite an, wenn nein zeigst du eine andere seite an.
    ganz einfaches if-else-prinzip

    mfg
  9. Autor dieses Themas

    h*******t

    So ein login habe ich bereits wo das password auch richtig keit gecheckt wird und man dan auf eine verschlüßelte seite kommt,
    ich wollte nur gerne ein login wo user1 auf seite 1 gelangt und user2 auf seite 2
    also das jeder user eine fets zu geteilte siete hat.
  10. dann musst du in die datenbank noch ne spalte dazumachen, in der steht, auf WELCHE seite WELCHER user weitergeleitet wird.
    diese spalte prüfst du dann beim login ab, und schickst den user dann auf die entsprechende seite.

    mfg
  11. frag doch einfach per userid die daten der user ab und gib sie dann in einer seite aus ::)
  12. Autor dieses Themas

    h*******t

    ok versuche ich mal ^^
    weil ist stand ganschön auf dem schlauch mit meinem login bereich.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!