kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Logitech G35 Problem

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    emperusgate

    Kostenloser Webspace von emperusgate

    emperusgate hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Logitech G35 Headeset.
    Jetzt erstmal ein paar Infos:
    Ich hab vor kurzem noch 2 Logitech Geräte gehabt, die G11 Tastatur und das G35 Headeset.
    Für die Tastatur hatte ich eine Software von Logitech installiert, damit ich die Makros nutzen konnte.
    Für das Headset habe ich nix anderes installiert.

    Heute habe ich mein Equip mit einer Logitech G600 erweitert, dort war die Software "Logitech Gaming Software 8.35" dabei,
    diese soll alle Logitech Geräte verwalten, welche man angeschlossen hat.
    Dass fand ich gut und hab die Software installiert, unteranderem deswegen, da man sie braucht, um die Makros der Maus nutzen zu können.
    Nachdem ich die Software installiert hatte, habe ich die Maus und die Tastatur konfiguriert und das ohne Probleme.

    Nun habe ich aber das Problem, dass sich der Sound des Headeset stark geändert hat und zwar, wenn ich in einem Spiel bin z.B. Guild Wars 2, höre ich jetzt z.B. den Regen nur noch auf der rechten Seite, auf der Linken nur ganz leise, genauso ist es mit dem Schwingen der Waffe. Das ist aber stark iritierend.
    Wenn ich aber in den Dolby Sorround Modus des Headset schalte, sind alle Töne wieder richtig platziert, allerding gefällt mir dieser Modus nicht gerade besonders, da ich meine Kumpels im TS nur noch ganz "verhallt" höre und im Spiel auch sämtliche Sounds komisch sind.

    Das Problem tritt allerdings nur bei manchen Anwendungen auf, wenn ich z.B. Musik höre oder Minecraft spiele, ist alles normal.

    Ich hab schon sämtlich Sachen probiert, unteranderem habe ich geschaut, ob die Ballance noch richtig ist und in der Software hab ich auch schon fast alles umgestellt, ich habe sie sogar de- und wiederinstalliert, leider erfolglos.

    Habt ihr vielleicht i-welche Ideen, wie ich das Problem fixen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Als G930 Besitzer hatte ich solche Probleme noch nie, aber veruch mal folgendes:
    Öffne TS, Einstellungen->Optionen->Wiedergabe und nun setzte mal Mono zu Mitte oder Mono zu Surround. Vielleicht löst das dein Problem.

    Un noch was:
    diese soll alle Logitech Geräte verwalten, welche man angeschlossen hat.

    Außer meine G700 :sauer:

    Lg

    mator
  4. Autor dieses Themas

    emperusgate

    Kostenloser Webspace von emperusgate

    emperusgate hat kostenlosen Webspace.

    mator-kaleen schrieb:
    Als G930 Besitzer hatte ich solche Probleme noch nie, aber veruch mal folgendes:
    Öffne TS, Einstellungen->Optionen->Wiedergabe und nun setzte mal Mono zu Mitte oder Mono zu Surround. Vielleicht löst das dein Problem.

    Un noch was:
    diese soll alle Logitech Geräte verwalten, welche man angeschlossen hat.

    Außer meine G700 :sauer:

    Lg

    mator


    Ja, stimmt damit, kann man das hallen etwas eindämmen, allerdings sind in Spielen, wenn ich auf Stereo schalte, immernoch die meisten Töne auf dem Rechten Ohr stärker als auf dem Linken, nur wenn ich auf Sorround mache, sind die Sounds Mitte, aber ich mag den Sorround Modus einfach nicht, da sich da alles einfach so komsich anhört.
  5. m**********n

    Was du versuchen könntest, ist, den G35 über den Gerätemanager per Hand zu deinstallieren und hoffen, dass der dann nicht automatische reinstalliert wird. Sonst wird jedes Program, dass dein G35 als 7.1 Gerät erkennt, es auch mit 7.1 "ansprechen", wenn du dann aberi m Stereo bist, hast du halt wieder das Problem. Oder du deinstallierst die Gaming Software und steigst auf die GamePanel Software (Die aber nicht mehr weiter eintwickelt wird!) um: http://www.logitech.com/de-de/404/285?softwareid=4154&osid=14&section=downloads
  6. Autor dieses Themas

    emperusgate

    Kostenloser Webspace von emperusgate

    emperusgate hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab ja die Software schon mal deinstalliert (allerdings nich dannach neugestartet), das Problem blieb aber noch, der UNterschied war nur, dass ich jetzt nur noch im verbuggten Stereomous sein konnte und nicht mehr auf sorround schalten konnte.

    NUr nochmal schnell das Problem:
    Das Problem ist einfach nur, dass seit der Installation der Software, sämtliche Töne hauptsächlich auf der rechten Seite sind, aber nur bei Spielen, im TS³ ist alles normal.
    Beim sorround Modus, welcher die Software ermöglicht, ist dann zar alles richtig positioniiert, allerdings sind nicht alles Anwendungen auf sorround optimiert, weswegen ich einen funktionierenden Stereo Mous brauche.

    Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer geworden, was ich mein.
  7. Deinstalliere mal die Ganze Software von Logitech und installiere alles neu, ganz normal den G35 treiber dan den rest und zum schluss die aktuelle dan sollte alles normal laufen, habe selber das G35 mit der Kombination von der G105 und habe bei allen beiden die Makros etc. ansonsten versuche mal alle soundsettings zu finden und versuche mal in den Windoof oder game settings den fehler zu finden den ich habe keine probleme seit der umstellung oder lass mal den normalen G35 Treiber weg sprich alle treiber weg gehe auf die logitech seite und lade dir dort den allgemeinen treiber (den habe ich) und wie gesagt ich kann alles ohne probleme einstellen ansonsten ist deine linke muschel kaputt und solltest umtauschen gehen ;)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!