kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Logos für die Homepage erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Gibt es eine Software, mit der man einfach Logos für die eigene Homepage erstellen kann?

    Die Logos mit Paint sehen ja nicht sehr gut aus :biggrin:

    Es kann auch eine Testversion sein, vielleicht sogar mit Logovorlagen.

    Was gibt es denn so?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ja, paint iss klar

    es gibt auch andere Freeware wie Paint.net und Gimp
    mit denen geht das besser.... (halt auch mit Farbverlauf und so...)

    Im Internet findest du auch einige Vorlagen dafür...
    http://www.google.de/search?hl=de&q=free+logo+templates&btnG=Google-Suche&meta=

    banner kann man auch irgendwo im inet erstellen... einfach googlen
  4. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    mit photoshop machste klasse logos! ist jedoch nur ne testversion...

    findest du auf www.adobe.com -> testdownloads -> photoshop cs4
  5. Naja... ich persönlich würde jedoch von Photoshop abraten, denn meiner Meinung nach ist diese Programm für Leute mit a) hohen Ansprüchen und b) mit viel Erfahrung!!!

    Ich persönlich nehmr für solche Dinge lieber Gimp...
    Paint kann man IMHO vergessen ;)
  6. Ich kann auch Gimp sehr empfehlen!
    Betreffend Logos: Es kommt natürlich drauf an, welche Art von Logos du dir vorstellst, aber am besten du siehst dir mal einige tutorials darüber an: http://www.google.de/search?hl=de&q=gimp+tutorial+website+logo&btnG=Suche&meta=


    [edit] übrigens, mit paint kann man viel erreichen, allerdings nur mit sehr großem zeitaufwand.. siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=kR9Ba2o4zhY :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2009 2:29:49 von silvestro
  7. Naja also ich würde dür nen Bilderbearbeitungs-Laie Paint.NET empfehlen, wer mehr Erfahrung hat GIMP und wem das noch zu wenig ist dann Photoshop :D :king:
  8. Nun, um ein Logo zu erstellen dass du für diverse Zwecke verwenden kannst, ist eine Vektor-Grafik vor allen anderen zu bevorzugen.
    Der wichtigste Vorteil einer Vektor-Grafik ist die verlustfreie Skalierung. Dies ist für z.B. Printmedien sehr wichtig.

    Als Software kann ich dir dazu natürlich nur Vektorprogramme empfehlen, diese sind meist jedoch teuer, bzw. es findet sich nicht viele Free-/Shareware dazu. Eine Liste mit guter Software findest du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Grafik-Software#Vektorgrafikprogramme

    MfG All-Web
  9. all-web schrieb:
    Nun, um ein Logo zu erstellen dass du für diverse Zwecke verwenden kannst, ist eine Vektor-Grafik vor allen anderen zu bevorzugen.
    Der wichtigste Vorteil einer Vektor-Grafik ist die verlustfreie Skalierung. Dies ist für z.B. Printmedien sehr wichtig.

    Als Software kann ich dir dazu natürlich nur Vektorprogramme empfehlen, diese sind meist jedoch teuer, bzw. es findet sich nicht viele Free-/Shareware dazu. Eine Liste mit guter Software findest du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Grafik-Software#Vektorgrafikprogramme

    MfG All-Web


    Dem ist eigentlich wenig hinzuzufügen. Selbst für eine Homepage kann es sich lohnen, Vektorgrafiken zu erstellen, da diese dann auch innerhalb der Homepage auch mal verändert dargestellt werden können. Ist ein Logo irgendwann aufgrund der Auflösung zu klein, so ist dieses schneller zu skalieren ohne an Qualität zu verlieren.

    Der Vorteil von Photoshop gegenüber Gimp ist der Bedienungskomfort. Meiner Meinung nach ist Photoshop doch etwas umgänglicher und klarer strukturiert, dafür aber eben nicht kostenlos.
  10. micka schrieb:
    Naja... ich persönlich würde jedoch von Photoshop abraten, denn meiner Meinung nach ist diese Programm für Leute mit a) hohen Ansprüchen und b) mit viel Erfahrung!!!

    Ich persönlich nehmr für solche Dinge lieber Gimp...


    gimp is shit mmn..
    photoshop braucht viel erfahrung wenn man ohne tuts alles richtig können möcht, für banner is jedoch kaum erfahrung nötig..
    banner und vor allem logos sind so easy zu machen, vorrausgesetzt man hat eine gute idee..
    gibt auch etliche tuts..

    ansonsten schreib mich mal pls an threadersteller an abeautifulliar@hotmail.com -> ich erstelle dir gerne einen!!
    kleine demo meiner künste (noch nicht soo wahnsinnig toll, aber ganz okay denk ich) www.d-art-k.deviantart.com

    greets
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt auch eine abwandlung von Gimp, die alle Leisten von Gimp in einem Fenster vereint. Die nennt man Gimpshop. Ich denke di9e kriegt man auch auf http://www.foto-freeware.de/ so wie viele andere interessante programme und tools.
  12. ich würde dir auch gimp empfhelen ist einfach die beste photoshop alternative....
    kannst dir dazu auch logo tutorials anschauen => www.gimpuser.de
  13. Ein sehr gutes Online-Programm ist http://www.sumopaint.com. Das ähnelt Photoshop vom Aufbau und hat auch sehr viele Funktionen (mit einem Klick auf das Bild kann man es sich ohne Registrierung live anschauen).
    Bei mir auf dem Rechner läuft es auch sehr flüssig. Von der Arbeitsweise merke ich nicht, dass es online ist.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!