kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Longboard fahren

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    backflipping

    backflipping hat kostenlosen Webspace.

    hat hier jemand erfahrungen mit longboards?

    ich bin zwar noch nie richtig skateboard gefahren, aber longboarden ist echt einfach ;)
    mein bruder hat sich nur kurz draufgestellt und konnte nach 2min schon schöne kurven fahren :D

    zum cruisen finde ich es ein so geniales mittel! fühlt sich an wie ein snowboard in der stadt :D


    einen berg runter zu rasen macht vielleicht noch mehr spass, wenns auch deutlich gefährlicher ist. mich hats zum glück nochnicht wirklich geschmissen. ich will garnicht wissen wie ich nach einem sturtz in kurzen klamotten aussehen würde O.o


    hat schon jemand übung im bremsen?
    mit dem fuß zu bremsen ist zwar ganz witzig und geht schnell, aber ich finde:
    - bei höheren geschwindigkeiten nichtmehr machbar
    - ordentlicher verschleiss der schuhsohle xD
    - nicht immer eine effektive bremstechnik

    ideal wäre es natürlich wenn man sliden könnte, aber jeder der das schonmal probiert hat weiss dass es absolut nicht einfach zu erlenen ist. außerdem geht ohne spezielle handschuhe (mit bremsklotz) eh nichts, es sei denn man will unbedingt versuchen mit fleisch und blut zu bremsen :D


    welche erfahrungen habt ihr schon so gemacht? :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d**************g

    Hallo backflipping,

    ich bin zwar weiblich, bin aber früher auch durchaus Skateboard gefahren ... bis ich mal etwas härter gestürzt bin und natürlich keinen Schutz anhatte. Davon trage ich leider mein Leben lang eine Narbe unter'm Kinn, die aber zum Glück nicht sonderlich auffällt, puh!
    Longboard fahren ist auf jeden Fall geschmeidiger (weichere und größere Rollen), eignet sich so zum Herumcruisen besser und wie du schon sagtest, ist das Erlernen der Kurven um einiges leichter.
    Diejenigen, die allerdings lieber Tricks mit ihrem Board machen möchten, sollten ein Skateboard bevorzugen. Denn die üblichen Tricks sind mit dem Longboard wohl eher schwerer. :wink:
    Mittlerweile bin ich irgendwie aus dem Alter raus, wo ich nochmal damit anfangen würde. Bin nur so schon öfters mal bei Freunden mit dem Longboard gefahren, allerdings nicht sonderlich schnell,deshalb hatte ich auch keine Probleme mit dem Bremsen. Auf Dauer wären mir meine Schuhe aber auch zu schade, um diese zum Bremsen zu benutzen. Sliden ist dann wohl schon die fortgeschrittene Variante.
    Einfach das Sliden solange üben bis es klappt. Deine Schuhe werden es dir danken! :wink:
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!