kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


lossless.eu - Ideen/Anregungen für ein Audioportal

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    thedarkside

    Kostenloser Webspace von thedarkside

    thedarkside hat kostenlosen Webspace.

    Einen guten Abend euch allen,

    im Zuge meiner Facharbeit im Grundkurs Informatik über das Thema verlustfreie Audiokompression ist mir die Idee gekommen, nebenher ein entsprechendes Informationsportal im Internet auf die Beine zu stellen, damit die Sache produktiven Charakter gewinnt.
    Gesagt - getan, das grobe Konzept steht. Derweil bin ich auf der Suche nach ergänzenden Ideen, Anregungen und Kritik, bevor ich mich an eine konkrete Realisierung mache (PHP/MySQL; HTML/CSS; Javascript mit jQuery) - die nötigen Kenntnisse dazu sind vorhanden.
    Die Intention dieser Plattform ist es, zu Informieren d.h. Diskussionscharakter hat die Seite nicht, genügend Foren gibt es im Netz bereits.
    Gliederung gestaltet sich wie folgt:

    lossless.eu - Informationsportal zur verlustfreien Audiokomression

    » Allgemein
    - Home (Informationen über die Intention der Seite)
    - Warum "lossless" (Artikel zu den Vor- und Nachteilen des Verfahrens; evtl. Vergleich zur verlustbehafteten Kompression)

    » Software
    - Codecs (Beschreibung/Vergleich der gängigsten Codes wie FLAC/APE/ALAC/etc.)
    - Player (Vorstellung von Software wie FooBar, AIMP, etc.)
    - Tools (Vorstellung von Software wie CUETools, EAC, etc.)

    » Hardware
    (noch offen, Vorstellung von Geräten die Formate wie Flac unterstützen)

    » Tutorials
    (noch offen, Anleitungen zur qualitativen Archivierung von CDs mit EAC, Prüfung mit CUETools, etc.)

    » FAQ
    (noch offen, häufige Fragen und Fehler)

    Mir ist bewusst, dass diese Pläne ihre Zeit zur Verwirklichung brauchen, das Projekt entsteht deshalb, soweit möglich, im Zuge der Facharbeit (da ich auf die Weise die beschafften Informationen auch konkret anwenden kann). Während der Entstehung fällt dann auch der ein oder andere Punkt weg oder es kommen verschiedene Aspekte dazu.
    Würde mich freuen, von euch noch weitere Vorschläge, Kritik zum Konzept und evtl. auch Ideen zur Realisierung zu hören. Außer einer Domain kann ich bis dato noch nichts Vorweisen - deshalb die Diskussion hier, damit mein Vorhaben nicht am Ende an einem winzigen Detail scheitert, das ich übersehen habe.

    Freue mich über konstruktive Beiträge ;-).



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!