kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lotus Notes Mail Adressen Verlauf

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    goeger

    goeger hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem.
    Wenn ich bei Lotus Notes eine neue E-Mail schreibe und die Adresse eingebe, werden mir ja Adressen vorgeschlagen.
    Allerdings habe ich von einer Adresse viele falsch geschriebene Adressen gespeicher.
    Wie kann ich aus dieser Liste einzelne Einträge löschen?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******s

    Hallo goeger.
    gehe auf den Desktop Manager; dort auf auf >Sichern / Wiederherstellen dann auf >erweitert; rechts müssten dann alle .Datenbanken stehen. Dann klickst du auf das entsprechende Adressbuch und wählst..... löschen.

    freundlichst Teutates :wink:
  4. Autor dieses Themas

    goeger

    goeger hat kostenlosen Webspace.

    teutates schrieb: Hallo goeger.
    gehe auf den Desktop Manager; dort auf auf >Sichern / Wiederherstellen dann auf >erweitert; rechts müssten dann alle .Datenbanken stehen. Dann klickst du auf das entsprechende Adressbuch und wählst..... löschen.

    freundlichst Teutates :wink:

    Wo findet man den Manager?



    kann mir keiner ne Antwort geben? Bitte wär echt wichtig!!!

    Beitrag zuletzt geändert: 12.12.2009 10:40:43 von goeger
  5. hundesportclub

    Kostenloser Webspace von hundesportclub

    hundesportclub hat kostenlosen Webspace.

    Die Adressen findest du im Adressbuch (entweder im lokalen oder auf einem Server).
    Sind die falschen Adressen im lokalen Adressbuch gespeichert, mußt du nur die names.nsf öffnen.
    Datei -> Öffnen -> Lotus Notes Anwendung (kann bei älteren Versionen anders lauten, aber es geht immer so ähnlich), öffne die Datei names.nsf. Da drinnen stehen deine persönlichen Kontakte. Ändere aber möglichst nur die Kontakte, da ansonsten Lotus Notes nicht mehr ordentlich funken könnte (z.b. findest du unter erweitert die Arbeitsumgebungen).
    Kommen die Adressen von einem Server, mußt du wohl den Admin fragen, da man die Adressdatenbank auf mehrere Arten ablegen kann.
    Hoffe es ist dir damit geholfen, ansonsten laß es mich wissen, ich hab da einen Spezialisten an der Hand


    Beitrag zuletzt geändert: 2.1.2010 13:12:40 von hundesportclub
  6. Lokales names.nsf öffnen --> Letzte Kontakte --> falsche Kontakte Löschen.

    Man kann in Notes auch einstellen, dass angeschriebene Kontakte nicht automatisch zur Liste "Letzte Kontakte" hinzugefügt werden
    Datei --> Vorgaben --> Kontakte --> "Namen zur Ansicht 'Letzte Kontakte' nicht automatisch hinzufügen" selektieren
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!