kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lüfter zu laut??

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe mir vor nicht ganz einem halben Jahr den Asus X5DAB-SX070C zugelegt.
    Das ding ist beim hochfahren immer ziemlich laut, kann man auch wohl nicht ändern, aber sonst war er immer flüsterleise.
    Seit ein paar wochen allerdings ist der lüfter durchgehend an. Zwar relativ leise aber in einem stillem Raum durchaus hörbar.
    Und was mich daran noch viel mehr stört das er dadurch den ohnehin schwachen Akku noch schneller wegfrisst.
    Nun wollte ich mal Fragen was ich da am besten gegen machen kann. Aufschrauben und gucken ob Staub im Lüfter hängt trau ich mir eigentlich nicht zu. Und das Ding einschicken ist denke ich übertrieben.

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben.
    Danke schonmal im vorraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Man kann natürlich versuchen mit einer Luftpumpe oder einem Kompressor den Staub heraus zu pusten.
  4. Ist bei mir auch so wobei ich denke das das was mit der Graka zu tun hat da ich durch meine Nvidia Einstellungen den Lüfter auch dauerhaft so einstellen kann. Ob man es ausmachen kann ist unwahrscheinlich da sie anfangs stark gekühl werden muss.
  5. tja, lauter lüfter weist meist auf kaputte Lager hin, wenn es nciht von anfang an so laut war... schick das teil ein und sag, du willst die Lüfter ausgetauscht haben, weil das ein Mangel ist, der einen Totalausfall des gesamten Systems herbeiführen kann... so wird aus einer 50€ teuren wartung schnell eine 500€ teure wartung, wenn die Festplatte, GraKa und Nprthbrigde(MoBo) deswegen ausfallen... von daher werden die daran interessiert sein, den Mangel zu beheben.

    Denn da lager macht vielleicht noch 1 Jahr mit, aber in 1 Jahr kannst du dir denken, wie es mit der Garantieleistung aussieht... erstmal hast du jetzt die Lärmbelästigung und dann ist die Kiste platt... und dann hat man toll was gekonnt, nur wil man das teil nciht mal einschicken wollte...... ok, kann 1-2 Monate dauern, bis du es wieder hast...

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2010 19:58:24 von sebulon
  6. freewarescout

    freewarescout hat kostenlosen Webspace.

    naja... wie mein vorredner schon meinte - plötzliches laut-werden kann ein zeichen dafür sein, dass etwas da drinnnen langsam stirbt ^^

    kommt halt drauf an wie dringend du den lappi brauchst - wenn du ein bisschen drauf verzichten kannst dann schick ihn lileber ein sofern noch garantie drauf ist.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!