kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


M2N-MX SE PLUS.

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    w*****8

    Hab vor 4Monaten das Mainboard hier gekauft, und lief bis jetzt einmal super. Ich fass die ganze Story mal kurz - und zwar hat ich nen Trojaner aufm Computer :mad: und ich musste formatieren, hatte zuvor Windows drauf. Dann wollte ich Windows wieder installieren, aber die Soundkartentreiber gingen auf einmal nicht, ich hab echt zo ziemliche alles probiert. Dann wollt ich mal bei Linux gucken ob die Soundkarte laeuft, und das tut sie auch, perfeket ohne Treiber - auf Ubuntu LTS.. ich weiss nichtmehr wie weiter, ich moechte schon gerne mit Winodws wieder arbteiten. Ja - jetzt hab ich eine andere Version von Winddows installiert - und es geht schon wieder nicht!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ok....wenn du soo dringend eine Antwort brauchts, dann geb ich dir jetzt mal eine;)

    Also, erstmal, wie meinst du das, "die Soundkartentreiber gingen auf einmal nichtmehr"??

    Und zweites, wie, du hast einen andere Version von windows installiert?

    Was war für eine WIndows version war vorher drauf, und was für eine ist jetzt drauf?

    Und wichtig, was für eine SOundkarte ist es?
    Onboard?
    Oder nich?

    Und was vorallem wichtig is: Modell, und hersteller!

    MFG Rick


    Beitrag geändert: 15.8.2008 1:29:43 von rick1993
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Ist das definitiv der richtige Treiber? Wenn du Vista nutzen solltest, mal auf der Herstellerseite einen aktuellen Treiber runterladen, das Problem hatte ich mal mit einem Drucker, wo der mitgelieferte Treiber nicht mit Windows Vista wollte.
    Außerdem wären Fehlermeldungen und genaue Betriebssystemangaben nützlich.
  5. Autor dieses Themas

    w*****8

    Onboard Soundkarte.

    Ja einmal Windows Gamer Edition, und einmal mein orginalles.

    Herrsteller des Boards is Asus, Model wie der Thread schon sagt das M2N-MX SE PLUS!

    Sind die richtigen treiber, von asus cd!
  6. Hoi!


    Ähm, zu deinem Problem würde mir nur SPontan einfallen, den neusten Treiber zu installieren!
    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

    Also, den Treiber herunterladen!

    Bevor du ihn installierts, geh auf systemsteuerung --> System--> hardware--> Gerätemanager!

    Dort klickst du dann auf "audio-video (oder so ähnlich) ! dann klickste deine Soundkarte an!

    dann öffnet sich ein kleines Fenster!

    In diesem klickst du obn auf den reiter "treiber" und dann GANZ unten "deinstallieren"

    Wenn du das gemacht hast, den rechner neu starten!

    Dann den neuen treiber installieren, und den rechner nochmal neu starten!

    (no0rmalerweise)

    müsste der Sound dann gehen,,,^^


    Versuchs einfach mal;)

    MFG Rick
  7. Autor dieses Themas

    w*****8

    geht nicht.
  8. komisch....


    Ich habe auch ein ASUS mainboard!^^

    Auch mit onboard soundkarte^^

    So, ich würde an deiner stelle jetzt mal, die festplatte KOMPLETT formatieren, XP neu druaf hauen!

    Dann die asus cd einlegen!

    Und dann die treiber nicht einzeln installieren, sondern das toll (ist auch auf der cd) " Asus InstALL verwenden!
  9. Autor dieses Themas

    w*****8

    Wie oft ich das schon gemacht hab glaubst Du garnicht!
  10. hm....

    das ist aber wirklich komisch!


    es MUSS aber ein software fehler sein, da die Soundkarte, wie du sagst ja unter LInux funktioniert hat.....!

    Tut mir leid, aber ich bin überfragt!!!

    Vielleicht weiß ja jemand anders rat!


    MFG Rick
  11. Ist Dir schon aufgefallen das das M2N-MX SE plus einen Realtek audiochip onboard haben soll und keinen Soundmax ADI?
  12. Autor dieses Themas

    w*****8

    Ja? Ist mir!

    Und Realtek Treiber sind auch drauf.
  13. Autor dieses Themas

    w*****8

    Die Signatur ist von meinem alten Rechner. Warte ich update die.
  14. Wende Dich doch einfach mal an den Hersteller ob es bekannte Probleme mit unterschiedlichen revisionen des Boards gibt.

    Ich denke nicht das jemand sonst groß helfen kann wenn die Karte unter linux funktioniert und unter windows trotz der korrekt dem Board zugeschriebenen treiber ebenso nicht.

    Meist liefern die Hersteller auch eine CD zum Board mit passenden Treibern.... aber ich denke so wie Du das beschreibst hast Du auch diese schon probiert. Eventuell ist das ja so irrwitzig sich das anhört dennoch ein Hardwarefehler, auch wenn der Sound unter linux geht.

    Und dann gäbe es vieleicht noch die Möglichkeit, dort wo Du das Board gekauft hast mal nachzufragen. z.b. das Board in einem schon installierten system mit gleichem soundchip zu testen oder ähnliches.

    Auch hattest Du ja nur das Board stand allone gekauft, so wie ich das herauslese .. welche Treiber hast Du genutzt als es ging?




    Beitrag geändert: 31.8.2008 7:20:51 von friebel
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!