kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MAC Adresse verschleiern.

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    hey leute,

    gibt es zufälligerweise im internet ein schönes programm, mit dem man die mac adresse verbergen oder verfremden kann? also so, dass wenn ich an nem fremden wlan anklinke nur ne falsche mac adresse gesehen wird und nicht auf meine wlan kart geschlossen werden kann?

    hab da ein projekt in der schule, wo wlan und deren tücken bischen bekannt gemacht werden soll und ich hab da den part bekommen wo es drum geht das wlan zu benutzen, ohne bemerkt zu werden.

    kennt da jemand schöne tools möglichst auf deutsch und in freeware?

    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****r

    mit win xp kannst du die mac adresse ändern. das gilt natürlich nur so lange bis du den pc neu aufsetzt bzw nur auf dem rechner an dem du die änderung durchgeführt hast.

    du hast nicht erwähnt für welchen anwendungsgebiet.
    im privaten bereich wird wohl ein mac-adressen-filter und wpa(2) verschlüsselung reichen um alle auszusperren.
    klar ist das auch kein schutz vor (sgen wir mal) "profis" aber ich denk mal das es sich nicht auszahlt ein privates netz zu cracken da es da meinst nichts zu holen gibt.

  4. mit win xp kannst du die mac adresse ändern.


    Du bist sicher, dass du hier nichts verwechselst? Meines wissens nach ist eine MAC-Adresse fest in das betroffene Gerät integriert und lässt sich ohne weitere Software (die XP sicher nicht mitbringt :D) nicht 'verändern'. Dieser Artikel hier (http://www.it-academy.cc/article/721/MACAdresse+unter+Linux+Windows+faelschen.html) gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten an, wie man eine solche Adresse auf verschiedenen Wegen manipulieren kann.


    Achja: http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

    Beitrag geändert: 7.12.2008 0:57:57 von thedarkside
  5. b****r

    @thedarkside

    ich bin mir sicher. allerdings meinte ich eine softwareseitige änderung und nicht eine hardwareseitige änderung.

    für LAN:
    start - verbinden mit - alle verbindungen anzeigen - <rechtsclick - eigenschaften> - konfigurieren - erweitert

    Unter NetworkAdress tragt man dann die gewünschte MAC-Adresse ein

    für WLAN (ist sicher abhängig von der Karte):
    start - verbinden mit - alle verbindungen anzeigen - <rechtsclick - eigenschaften> - konfigurieren - erweitert

    Unter Lokal verwaltete MAC-Adresse trägst du die gewünschte MAC-Adresse ein

    Nachtrag:
    Der artikel ist aus dem Jahr 2003. Kann mich irren aber ich glaube das es damals noch kein SP2 von Win XP gab. Ich bin mir auch nicht sicher ob meine Vorgehensweise unter Sp1 oder kein SP auch möglich ist/war

    Beitrag geändert: 7.12.2008 11:16:09 von beliar
  6. g*******************t

    Ja so ein Programm gibt es, es nennt sich Smac
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!