kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mac OS Programm auf Windows???

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    habe mir bei einem anderen Thread mal ein Beispiel ausgedacht, dass die Situation erklären soll... schön und gut.
    Nun kam mir aber echt mal die Frage, wie ich ein Programm von Apple auf meinen Vista Notebook zum laufen bringe.
    Sollte nicht all zu kompliziert ablaufen.

    Vielen dank für eure Hilfe!

    Notebookdaten:
    OS: Windows Vista Home Premium
    Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU T7250 2.00 GHz (2 mal eingebaut)
    System: 32 Bit
    Ram: 2 GB
    Grafik: Mobility Radeon X2300 HD (ATI)



    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da, wohl mittels einem Emulator, da es sicher keinen Userspace-Api-Ersatz für Windows gibt, so wie es WINE unter Linux ist.
    Es gibt auch noch die Möglichkeit MacOS auf X86 Hardware zu booten, die nicht vom Hersteller ist, mithilfe spezieller Distributionen und sog. "Hacks". Aber dies befindet sich in einer rechtlichen Grauzone...

    // Edith: Achja, am einfachsten wäre es natürlich, dies einfach für windows zu kompilieren, wenn der Quelltext vorhanden ist, ich weiss aber nicht, wie das mit den seltsamen Mäc-Libs wie carbon & co aussieht...

    Beitrag zuletzt geändert: 29.6.2009 23:38:18 von erasmuz
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    naja, ich weiß ja nicht recht ... wieso will man denn apple-produkte auf einem windowsrechner laufen lassen? um welches programm geht es denn? ins graue gesagt gibt es doch sicherlich eh mehr lösungen für probleme für windows als für den mac ...
  5. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Es ghet um ein Entwickler SDK von Apple.
    Da ich nur als VB scripter Windows benutze,
    habe ich kein Mac OS.


    Gruß und danke!
  6. Ein Entwickler SDK von und für Apple unter Windows laufen zu lassen ergibt etwa soviel sinn, wie Wäsche-waschen im Matsch. Es wäre relativ kompliziert und der Erfolg würde auch auf sich warten lassen...

    Also, ein SDK dient der Software-Entwicklung für eine bestimmte Zielplattform. Wenn dieses SDK, also IDE & Compiler bereits auf dieser läuft, dann läuft eben auf der Zielplattform, aber nicht auf anderen.. Warum sollte man Apple-Programme unter WIndows schreiben!?

    Zudem, wenn es die "Offizielle" SDK von Apple ist, dann gibts dazu auch genug freie Alternativen, die besser sind und eben auch für Windows compilieren können (GCC + GTK oder dergleichen).

    Wie du von VBS auf eine "Entwickler SDK" von Apple kommst, ist mir unschlüssig. Zum programmieren ist ein Apple-System generell eher ungeignet, da propritäre Software andere Schwerpunkte hat...
  7. Ich nehme an, du hast dir das iPhone SDK runtergeladen.
    Das läuft logischerweise nur unter MacOS. iPhoneOS benutzt schließlich auch die gleichen GUI-libs wie MacOS und die gibt es für Windows noch nicht. Freie Implementierungen von Cocoa sind zwar schon in Arbeit, aber dass man damit zuverlässig Cocoa Anwendungen mit Objective C für das iPhone hinbekommt, bezweifle ich sehr stark.

    Aber wenn du mich fragst, ist es sowieso eine hirnrissige Idee Anwendungen für ein so verkrüppeltes *hust* ich meine natürlich restriktives Gerät zu entwickeln, wo dir von Apple vorgeschrieben wird, was dein Programm können darf und was nicht. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass du jährlich Geld dafür bezahlen musst, wenn du deine eigenen(!) Anwendungen auf das iPhone hochladen kannst.
  8. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte mal das Thema wieder ankurbeln.

    Mitlerweile sollte es doch schon eine Möglichkeit geben,
    auf einer Windows Brtriebsoberfläsche Apps fürs Iphone KOSTENLOS zu entwickeln.

    Hat jetzt jemand die Lösung?




    Danke
  9. cheapsms schrieb:
    Ich möchte mal das Thema wieder ankurbeln.

    Mitlerweile sollte es doch schon eine Möglichkeit geben,
    auf einer Windows Brtriebsoberfläsche Apps fürs Iphone KOSTENLOS zu entwickeln.

    Lol. Vergiss es. Apple hält seine Diktatur mit allen Mitteln aufrecht. Die werden den Teufel tun und diese Entwicklungsplattform für nicht-Mac-Nutzer freizugeben. Abgesehen davon wäre damit ein enormer Aufwand verbunden, der sich einfach nicht lohnt.

    Und Kohle scheffeln wollen sie natürlich trotzdem weiterhin. Also darfste nach wie vor die Jahresgebühr zahlen und einen ellenlangen Vertrag durchlesen, der dir allerlei Sachen nicht erlaubt, wo man wirklich nur denken kann "WTF???".


    Wenn du umbeding für's iPhone entwickeln willst, dann schreib webbasierte Anwendungen. Die laufen dann nicht nur auf dem iPhone sondern auch auf allen anderen modernen Handies und du kannst dort tun und machen, was du willst.
  10. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    mhm... ja da gebe ich dir schon recht.
    webanwendungen sind jedoch sehr begrenz im bezug auf die möglichkeiten.

    und auch noicht optimal für solche mediengeräte.



    Gruss
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    cheapsms schrieb:
    und auch noicht optimal für solche mediengeräte.


    Naja, an sich Unsinn - wenn man es richtig macht, sollte es keine Probleme geben ... gerade speziell für das iPhone usw usf sind ja die Auflösungen des Bildschirmes bekannt, sodaß man da - so man will - durchaus maßgeschneiderte Seiten basteln kann.
  12. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das ist mir bewusst.

    Ich habe mich bereits für eine längere Zeit mit Webanwendungen fürs IPhone beschäftigt.
    Hatte sogar einen Service dafür entwickelt, die Website an sich war optimiert aufs IPhone.
    Eine reine iPhone Seite war das und trotzdem war ich immer unzufrieden,
    da die Möglichkeiten begrenzt sind.


    Gruss
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!