kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mac runtergefallen - nur ne delle

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hui hui!

    also, da steh ich so beim arbeitgeber herum und leg den alu-mac ab. dieser macht sich selbständig und fällt aus ca 1,30 metern höhe in die tiefe. so sehr hab ich das jahr noch nie geschwitzt! er war zugeklappt, aber eingeschaltet (ruhezustand).
    ich gleich hin und aufgemacht - nichts! also alles normal.
    der hat nur einen kleinen kratzer an der ecke, wo er aufkam (parkett!) - also das ist das letzte argument, das ich brauche, um mir nur noch macs anzuschaffen.

    kennt ihr ähnliches und wie ging's aus?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*********n


    weiß ja nicht was du mit ähnliches genau meinst (ob nur mac oder so), aber bei uns in der schule hat mal die lehrerin gesagt wir sollen die laptops zuklappen um beim unterricht aufzupassen. einer hat's nicht gemacht und die lehrerin ging hin und hat das ding zugemacht, allerdings hatte er irgendwas auf der tastatur liegen und mrs. teacher hat auch ein bisschen kraft benutzt

    kannst dir eh denken was passiert ist :wink:

    lg
  4. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    mit ähnlich waren, nein sind, fallende rechner gemeint. und deren nachleben.
    aber wirklich, laptops in der schule? wir hatten noch zettel und strift. super sache!
  5. t*****b

    sonok schrieb:
    der hat nur einen kleinen kratzer an der ecke, wo er aufkam (parkett!) - also das ist das letzte argument, das ich brauche, um mir nur noch macs anzuschaffen.

    kennt ihr ähnliches und wie ging's aus?


    Mein Macbook (nicht das aktuelle sondern das Vorgängermodell) habe ich seit ca. 15 Monaten und es ist mir schon zigfach im laufenden Betrieb heruntergefallen, hat auch ein zwei Macken (ist aber kein Alumac sondern das aus Plastik(?)) aber von der Funktion immer noch alles in Ordnung. Nur einmal (auf eine Ecke gefallen) hat es komische Geräusche gemacht und der Monitor war voller Streifen. Hab schon gedacht: "jetzt ist es vorbei mit dem Ding", nach einem Hardreset war wieder alles in Ordnung. Die Qualität von Apple liegt eben nicht - wie viele stetig meinen - nur im Design, sondern ist auch in der Verarbeitung, dem Interface usw. zu erkennen.
  6. Hier gibts keine Diskussionsgrundlage. 1,3 Meter ist an sich auch nichts besonderes, wenn das Notebook dabei geschlossen war. Das erwarte ich schlicht von meinem Notebook und mache da kein behau drumm. Zudem gilt ja auch: Je leicher & Kleiner, desto weniger kann passieren, wenn man eben Materialien wie Magnesium & CO verbaut.


    Achja: *Verschoben aus o.g. Grund nach Spamforum

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2009 18:48:32 von erasmuz
  7. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    erasmuz schrieb: Hier gibts keine Diskussionsgrundlage. 1,3 Meter ist an sich auch nichts besonderes, wenn das Notebook dabei geschlossen war. Das erwarte ich schlicht von meinem Notebook und mache da kein behau drumm. Zudem gilt ja auch: Je leicher & Kleiner, desto weniger kann passieren, wenn man eben Materialien wie Magnesium & CO verbaut.


    Achja: *Verschoben aus o.g. Grund nach Spamforum


    macbook pro, nicht "notebook". lassen wir die kirche im dorf. in zeiten, wo einem das handy auseinanderfliegt, wenn man es fallen lässt, halte ich eingentlich einen sturz aus 1,30 meter höhe für ziemlich hoch. da splittert doch sicherlich so einiges bei anderen.

  8. macbook pro, nicht "notebook".

    *rofl*
  9. sonok schrieb:
    macbook pro, nicht "notebook". lassen wir die kirche im dorf. in zeiten, wo einem das handy auseinanderfliegt, wenn man es fallen lässt, halte ich eingentlich einen sturz aus 1,30 meter höhe für ziemlich hoch. da splittert doch sicherlich so einiges bei anderen.


    Mh, ok, ein echtes Notebook isses nicht, das stimmt wohl, jedoch sollte man nicht von Medion auf den Rest schließen. Echte Notebooks werden für Business-Anwendungen konzipiert, da kann man sich soetwas nicht leisten. Daher verbaut z.B. IBM seit Jahren einen Rahmen aus verschiedenen Metall- & Verbundstoffen. So kann die enorme stabilität von deren Notebooks gewährleistet werden.

    Panasonic setzt mit seinen "Toughtbooks" noch einen drauf und verkauft Ruggedized Notebooks nach Militär-Maßstäben. Tolle Teile, hab während meines Praktikums mal damit gearbeitet. Nicht nur, dass das ding auch bei Schnee noch funktionierte, bei -5°C hab ich den Sinn einer "Festplattenheizung" erst richtig begriffen ;)
  10. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    "Macbook Pro" = "Notebook"
    Das eine nennt sich Produktgruppe, das andere Produktbezeichnung. Und "Macbook Pro" ist nunmal keine Produktgruppe.

    Aber gut, ich werf meine Macs ja lieber aus dem Fenster. Gut, ich will ja auch, dass sie kaputt gehen!

    Hey, ich hab nochwas gefunden, was man mit einem Mac machen kann:
    http://www.epiacenter.com/modules.php?name=News&file=article&sid=560

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2009 19:00:42 von schrotti12
  11. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter schrieb:

    macbook pro, nicht "notebook".

    *rofl*


    Notebook, nicht Macbook.
    Immer diese doofe Markenbegriffe... :wink:
  12. m**********r

    Juhuu, wieder ein Mac-Flamethread.
    Hat jemand Lust auf eine Diskussion über Induktionsherde? :megarofl:
  13. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    moritzpeuser schrieb:
    Juhuu, wieder ein Mac-Flamethread.
    Hat jemand Lust auf eine Diskussion über Induktionsherde? :megarofl:

    Gibt's die schon mit USB-Adapter?
  14. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ( darf ich in meinem einem dings spammen? )

    hahaha, festplattenheitzung! wieder ein notebook. ein macbook pro kann ...

    http://www.macophilia.de/verbrennung-durch-macbook-pro/

    tja, was heist rofl?

    nen mac kann man nicht aus windows werfen. sowas.
  15. b******r

    schrotti12 schrieb:
    "Macbook Pro" = "Notebook"
    Das eine nennt sich Produktgruppe, das andere Produktbezeichnung. Und "Macbook Pro" ist nunmal keine Produktgruppe.

    Aber gut, ich werf meine Macs ja lieber aus dem Fenster. Gut, ich will ja auch, dass sie kaputt gehen!

    Nicht das ich eins wollte, mag Apple nicht, aber verticken kann man sie...
    Also - wenn du wirfst, sag bescheid, ich versuche zu fangen!
  16. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    na ja, aus physikalischen schon...
    also nochmal:
    http://www.epiacenter.com/modules.php?name=News&file=article&sid=560

    Das halt ich von Mac.
  17. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    schrotti12 schrieb:
    na ja, aus physikalischen schon...
    also nochmal:
    http://www.epiacenter.com/modules.php?name=News&file=article&sid=560

    Das halt ich von Mac.


    huh, da hat aber jemand schlechte laune. wenn ich sowas auf meinem örtchen hätte, hui!

    bzw, stimmt, ein mac gehört in jeden raum!
  18. t*********n


    gibts jetz schon induktionsherde mit usb oder nicht?
  19. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Hauptsächlich in den Keller.
    Und nein: Ich habe keine schlechte Laune, das ist nur nur mein natürlicher Zynismus und meine Meinung.
    Ich meine, Apple-Computer habe ein echt gutes Betriebssystem...
    Halt, wenn man Windows installiert :-D

    Edit @ Induktionsherde: Who cares?

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2009 19:09:03 von schrotti12

  20. ( darf ich in meinem einem dings spammen? )

    :megarofl:


    tja, was heist rofl?

    Das heißt, vollkommen neutral betrachtet, dass du einfach nur das Marketing-Gewäsch von Apple nachplapperst.
    Apple Rechner sind stinknormale PCs. Sie mögen generell ein anderes Outfit haben, aber innen haben sie genau die gleichen Komponenten wie andere Rechner auch.
    Aber so ist das leider nunmal, Menschen tendieren dazu oberflächlich zu sein. Und daher fallen sie auch auf Apple herein, denn Apple verkauft ihnen nichts besonderes.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2009 19:09:54 von bladehunter
  21. schrotti12 schrieb:
    na ja, aus physikalischen schon...
    also nochmal:
    http://www.epiacenter.com/modules.php?name=News&file=article&sid=560

    Das halt ich von Mac.


    Also ich hätte aus dem Mainboard nen Luxus-Linux-Router gebaut. Dann könnte ich mir noch fiesere Firewall & Paket-QoS Regeln ausdenken :biggrin:

    Nur das Gehäuse, ich weiss nicht was man damit soll? Für Toilettenpapier isses m.E.n. zu klein...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!