kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mac und Windows als dual boot System auf einem PC

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    bezimo

    bezimo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich werde mir ein Notebook kaufen, das dann mit Windows sowie auch mit Mac OS laufen sollte (dual boot System) nun glaube ich dass man so ein multi boot system nur auf einem Pc machen kann oder liege ich da falsch? Welche Voraussetztungen bräuchte denn dieses Laptop, dass die Systeme auch einigermassen flüssig laufen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Du brauchst einen Apple Computer, weil auf keinen anderem MacOX läuft (außer du nutzt Hackintosh). Da kannst du dann mittels des Programmes Bootcamp (ich weiß nicht ob das was kostet) Windows drauf installieren, und hast einen Dualboot mit MacOS und Windows.

    Liebe Grüße
  4. ggamee schrieb:
    (ich weiß nicht ob das was kostet)
    Nein tut es nicht, und es sollte auch überall gut laufen. Hatte es zumindest auch auf allen meinen alten MacBooks, beim neuen sowieso.

    Dir muss nur bewusst sein, dass du spezielle Hardware brauchst, nicht jedes Notebook funktioniert einfach so, und bei allen wirst du die einen oder anderen Mankos haben. Aber das Duale Bootsystem ist kein Problem. Wie ggamee schon gesagt hat, zuerst einfach OSX installieren, dann einfach Bootcamp (Programm) öffnen und den Anweisungen folgen.
  5. g****e

    Achja: Wichtig ist, dass die Apple Hardware ein Intel Prozessor hat, und keinen Power Prozessor. Mit Power Prozessor kann Windows nicht um, nur mit Intel Prozessor.
    Das ist wichtig wenn du ein gebrauchten Mac kaufst.

    Liebe Grüße
  6. Autor dieses Themas

    bezimo

    bezimo hat kostenlosen Webspace.

    Vielen, vielen Dank für die Auskunft!:thumb:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!