kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mag jemand bitte mal gucken

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    h***********r

    hi,
    ist zwar blöd, aber ich hab niemanden, der was dazu sagen kann:
    http://hobbypfuscher.lima-city.de/testalienstrand1.html
    Ist für 1920x1200 ohne jede Ahnung von webdesign, einfach Webschnipsel per js bissel verunzweckmäßigt.
    Damit laufen bei mir ansonsten beliebig tiefe und umfangreiche Festplattenausschnitte mit clickbaren files in rauhen Mengen.
    Weil mir Start->Alle Programme und die explorer->favoriten zu langweilig wurden.
    Die Pfuschseite ist aus der Anfangsphase, wo aber schon alles angedeutet ist.
    Wüßte gerne, wie man Datum/Zeit nicht nur auf die tooltipps (das könnten sogar mitbewegte webseiten sein), sondern auch in die menus bekommt.
    Sollte man das weiter verfolgen?
    Wenns rufschädigend ist, bitte rausnehmen oder mich darauf hinweisen, daß ichs weg nehme.
    Gibts Webseiten, die das so ähnlich machen?

    Mit dem Baby Web Server trau ich mich mal ins web krabbeln, ist dasselbe nochmal.
    Also nur online, wenn ich ihn am PC laufen lasse:
    http://letslook.hobby-site.com/

    Is wohl ein Hitzekoller ;-)

    Beitrag geändert: 16.7.2007 18:48:05 von hobbypfuscher

    Beitrag geändert: 16.7.2007 18:49:41 von hobbypfuscher
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das navimenü sieht ganz gut aus
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Also meine Meinung:
    1. Das ganze kann man nicht Design nennen, weil alles so verteilt ist. Mach Die Menüs doch untereinander oder nebeneinander.
    2. Wieso diese verdammt große Auflösung? Ich muss mit meiner (1280x1024) extrem Scrollen. Deine Auflösung hat niemand. Mein Monitor unterstützt die gar nicht, geschweige denn die TFTs.
  5. f********r

    hk1992 schrieb:
    Also meine Meinung:
    1. Das ganze kann man nicht Design nennen, weil alles so verteilt ist. Mach Die Menüs doch untereinander oder nebeneinander.
    2. Wieso diese verdammt große Auflösung? Ich muss mit meiner (1280x1024) extrem Scrollen. Deine Auflösung hat niemand. Mein Monitor unterstützt die gar nicht, geschweige denn die TFTs.


    1. Stimmt.
    2. Is doch tolle Diese Auflösung ^^
    Fürs Progen, TV schauen, und Bildbearbeitung gibts nix besseres.
    Und das Is ja auch für ihn selber so wie ich das verstanden habe.
    3. Das wird schon noch ;)


    LG, Felix
  6. Also dein HTML COde scheint merkwürdigerweise Valide, aber das wahrscheinlich nur, weil er codiert vorliegt und erst zur Laufzeit von JS decodiert wird. Brignt übrigens nichts: Wenn ich wollte könnte ich alles einfach selbst decodieren und ausgeben lassen. Sogar per Browser.
    Die viel zu hohe Bildschirmauflösung ist unvalide und nicht gerade Barrierefrei. Bis vor kurzem war noch 600x400 die empfohlene größe, jetzt ist es 1024x760 glaube ich...

    Dein javascript gibt mir schonmal alleine jede Sekunde einen Fehler bei deiner aus aus.
    Warnung: Element referenziert durch ID/NAME im globalen Geltungsbereich. Verwenden Sie stattdessen den W3C-Standard document.getElementById().
    Quelldatei: http://hobbypfuscher.lima-city.de/testalienstrand1.html
    Zeile: 961


    Dann kommen sekündlich immer...immmer mehr dazu. Die Fehlermeldung scheint sich geradezu zu vermehren und dabei imemr weiter zu varieren... (Ist es das, was man in der Biologie unter natürlicher Mutation versteht? *angst*)

  7. Autor dieses Themas

    h***********r

    Oh, bitte keine Angst - mit Opera gehts angebl. fehlerfrei: die Fehlerkonsole bringt keinen Fehler (ist keine Werbung für das Teil).
    Und dann wollte ich gleich mal so ne Chiffregeschichte ausprobieren, weil der Text (Code isses ja nicht, oder doch?) damit ja wirklich wild aussieht - fast wie binär.
    Bei kleineren Bildarrays wäre bei mir viel freier Platz. Ich machs evtl. mal kleiner. Pardon, wenn es unhandlich war.
    Nett, daß ihr geguckt habt. War mein erster 'Webauftritt'. Im Doppelpack mit dem Baby Web Server, der offenbar auch funktioniert.

    Mir ist danach, Sachen zu machen, die man sonst nie sieht, bzw. die mir noch nie untergekommen sind. Das reizt mich dabei.
    So werde ich die dynamischen Menus weiter individualisieren und zu kleinen aufklappbaren Webseiten erweitern.
    Zeit/Datum gehen dort scheinbar prinzipiell nicht, weil man keinen trigger zum refreshen hat - im Gegensatz zu den tooltipps.
    Auch die tooltipps bekommen Webseitenfunktionalität (da habe ich welche, auf denen unterwegs flashs abgespielt werden, über denen formatierte Texte liegen).
    Leider sind diese alten tooltipps riesig, gerade noch was für 24".
    Das hört sich überladen an, muß man aber erst mal sehen.
    Ich glaube, CSS steckt noch in den Anfängen, wird noch zu wenig ausgereizt - da ist weit mehr drin.
    Und schon naht angebl. CSS3. Opera wird dann dort hoffentlich schneller. Denn bei wild vertieften Festplattenauszügen dauert es bis zu 3 Sekunden,
    bis ein tree ab und ein neuer aufgebaut ist. Mit Gran Paradiso oder Safari gehts in Maus-Echtzeit.

    Was ich gerne hätte: einen Webseiten-Compiler, der daraus exe-Files generiert, deren CSS-Funktionalität voll erhalten bleibt.
    Bisher ist das leider nicht der Fall.

    Und nun weiß ich auch nicht, ob ich damit hier überhaupt richtig bin.
    Wer was kennt, wo sich (hobby)freaks austauschen, kanns mir bitte hier schreiben.
    Auf jeden Fall ist lima-city eine tolle Plattform für eigene Experimente.
    Auch links, die in die Richtung gehen, wären nett.

    Mit Dir-It!.exe (freeware) kommt man an die gewünschten, beliebig tiefen Auszüge.
    Dann wandle ich noch \ in / und so sehen dann die Zeilen eines von vielen Arrays aus:
    "F:/Proggies/SpeedFan/speedfan.txt",
    "F:/Proggies/SpeedFan/speedfan.chm",
    "F:/Proggies/Spybot - Search & Destroy/SpybotSD.exe",
    "F:/Proggies/Spybot - Search & Destroy/SpybotSD.exe.lnk"
    "F:/Proggies/Spybot - Search & Destroy/Dummies/dummy.related.htm",
    "F:/Proggies/Spybot - Search & Destroy/Help/Brasil.license.txt", usw...
    Die Files sind in Opera direkt aufrufbar, auch .exe und .lnk.
    Damit wäre dann leider meine Festplatte frei zugänglich.

    Ach ja: die langen leeren Abschlüsse sind zum vertikalen Navigieren mit der Tastatur - damit man nicht rausruscht. Mir fällt nix besseres dagegen ein.

    Oh ja, jetzt zeigt auch die Opera Fehlerkonsole Fehler.
    Die kommen nicht von mir, sind php-Geschichten durchs Reinstellen, vermute ich.
    Kann ich also doch wohl hoffentlich nix für.

    http://letslook.hobby-site.com/
    sollte fehlerhinweis-frei laufen, falls es online ist.

    Beitrag geändert: 17.7.2007 10:43:16 von hobbypfuscher
  8. Autor dieses Themas

    h***********r

    Heute wars für draußen zu gewittrig, da hab ich spam produziert:
    http://hobbypfuscher.lima-city.de/rundeckig%20red.html
    Bin ich wirklich der Einzige, der hier rumpfuscht?

    cu

    Kleiner Gag: eben habe ich verblüfft festgestellt, daß die Verschlüsselung und/oder das Hochladen übers Internet dafür sorgen, daß der z-index jetzt plötzlich auch über den Formularen funktioniert.
    Es geht auch, wenn ich die Seite von meiner Festplatte übers Internet starte.
    Starte ich sie intern, dann dominieren die Formulare: beim Verlassen eines Menus durch Mauszeigerbewegung auf den Formularen nach unten ist alles weg, wird zugeklappt.
    Der Pfusch hat wohl Methode.


    Beitrag geändert: 20.7.2007 20:36:57 von hobbypfuscher
  9. Deine Seite ist "IMBA"!


    Genauso siehts auch aus, wenn ich was ausprobiere. Überall total wirrer Text, ohne Inhalt,...

    Nur was willst du mit sonem Menü? ich meine ^^ Opera mag deinen Quelltext nicht und wird vorne und hinte nicht damit klar,...

    Ausserdem binn ich seid neustem für Barierefreiheit, auch im Netz.
    Was ist, wenn du die Seite z.b. auf nem Handy sehen willst?
    Die Übliche Auflösung ist übrigends momentan 800 * 600,
    damit alle user vom Nokia-Communicator keine Probleme haben [Geiles Handy, ich hab den Ur-Vorgänger von '99]. Ne, aber mal ehrlich, zuviel des guten, würde ich sagen ^^. Obwohls technischt recht sauber klappt. Probier einfach mal nen Formailer in Php zu schreiben ;) und Probier mal CSS aus, das ist was etwas milderes, womit man auch krasse dinge erreichen kann ;). In dem Sinne:

    ErasmuZ
  10. Autor dieses Themas

    h***********r

    Ist ja alles CSS, habe den Nachmittag hingehängt, seufz.
    Rundeckige dynamische CSS-Menus beliebiger Größen und Seitenverhältnisse ohne jede Grafik.
    Jetzt stelle ich fest, es läuft wohl nur mit dem neueren Opera.
    Gran Paradiso und Safari bringen katastrophale Resultate.
    Ich bin nur ein Hobbypfuscher und wollte einfach mal über son Spam bissel diskutieren.
    Viell. gibts freaks, die auch so rummachen. Vor allem sieht man sowas sonst nicht.
    Viell. weils nix hermacht. Zudem habe ich das Problem, von meinen 1920x1200 den gefüllten Bildschirm zu verkleinern.
    Was istn "IMBA"? Integration von Menschen mit Behinderung in die Arbeitswelt, sagt google, hahahaha?
    Oder imbalanced, unausgegoren? Na ja, Juxpfusch als spam eben.
    Der einzige Grund: ist sonst im web nix zu sehen darüber.

    Für links zu besseren Rundungen wäre ich dankbar.

    cu
  11. :lol::lol::lol::lol::lol:


    Frag mal jemanden der WOW spielt, was IMBA heisst:angel:

    Ich kenne es ja nur von meinem kleinen Bruder, aber die anderen Übersetzungen, die du gefunden hast, finde ich echt cool :thumb:.

    Immer weiter so! Ich sehe es ja an meiner seite, das eine Einfache ja schön & gut ist, aber so langsam habe ich ja sogar content,...

    Zitat: "Für links zu besseren Rundungen wäre ich dankbar." :lol:

    Wie wärs mit Pamela Anderson???
  12. Vll passt es nicht ganz zum Thema, aber schau dir mal diese Seite an http://www.cssplay.co.uk/menu/
    Dort werden die Möglichkeiten von CSS verdeutlicht. Ist vll für dich ganz interessant um weitere Anregungen zu bekommen.
  13. Was mir an der Seite überhaupt nicht gefällt, ist das man sich den Code selber aussm Quelltext suchen muss. Dafür gibts ein paar schöne Ideen, mal sehen mit was ich meine Homepage so verunstalte demnächst :-D
  14. Ja das mit dem Raussuchen ist ein bissel seltsam, aber es soll ja auch nicht für jeden Noob sein, sondern eher für Leute, die schon Erfahrung in CSS und Webdesign haben und nun neue Anregungen suchen. Da kann man schon erwarten, dass die auch mal in den Quelltext sehen.
  15. Jetzt kommt da nur noch 404-Serverfehler:confused:

    Was ist da los, auf dem Link?
  16. f****i

    http://hobbypfuscher.lima-city.de/rundeckig%20red.html hier kommt nix 404 aber es ist glaub ich noch schlimmer.
    Also mir pers. bringt die Seite nix oder liegts an meinem Browser?
  17. Autor dieses Themas

    h***********r

    Kenn mich nicht so aus damit, wie die dort vorliegenden Seiten zugänglich werden.
    Schauma mal, also:
    http://hobbypfuscher.lima-city.de/rundeckig-red.html
    http://hobbypfuscher.lima-city.de/rundeckig-eingang.html
    Also, bei mir kommen die.
    Mit Gran Paradiso und Safari ne einzige Katastrophe.
    Geht wohl nur mit Opera, son shit.

    Danke, erasmuz, also dann keine Leerzeichen mehr.

    Mist, war die 20 noch drin.



    Beitrag geändert: 22.7.2007 21:19:29 von hobbypfuscher

  18. Kenn mich nicht so aus damit, wie die dort vorliegenden Seiten zugänglich werden.
    Schauma mal, also:
    http://hobbypfuscher.lima-city.de/rundeckig%20red.html
    http://hobbypfuscher.lima-city.de/rundeckig%20eingang.html
    Also, bei mir kommen die.


    Die Dateinamen mit %20 [Also Sonderzeichen] und CO machen wie Ö Ü Ä's auf einigen Browser Probleme. ;)
  19. Autor dieses Themas

    h***********r

    Neuester Pfusch für nun hoffentlich alle Browser
    http://hobbypfuscher.lima-city.de/dirlistopt-rundeckig-eingang.html
    Leider geht damit :hover nicht als Menueinfärbung, da die Menus keine Grafik enthalten.
    Wen reizen abgerundete CSS-Menus ebenfalls - kann jemand bitte was zeigen?
    Platz sparende Entfaltung.

    cu

    Beitrag geändert: 24.7.2007 11:11:30 von hobbypfuscher
  20. f****i


    Neuester Pfusch für nun hoffentlich alle Browser
    http://hobbypfuscher.lima-city.de/dirlistopt-rundeckig-eingang.html
    Leider geht damit :hover nicht als Menueinfärbung, da die Menus keine Grafik enthalten.
    Wen reizen abgerundete CSS-Menus ebenfalls - kann jemand bitte was zeigen?
    Platz sparende Entfaltung.

    cu

    Beitrag geändert: 24.7.2007 11:11:30 von hobbypfuscher



    Iss wirklich richtig guter hobbypfusch!!!
    Also im IE7 iss nix zu sehen außer oben zwei in sich verschobene Schriften!
    Also Du miúst schon noch ein wenig mehr pfuschen, um es solchen Leuz wie mir auch sichtbar zu machen^^
    MfG

    Noch ne Frage....
    Warum codierst Du den hobbypfusch eigentlich???
    Wäre ganz interessant wenigstens über den Quelltext erkennen zu können, was Du da vor hast oder zeigen möchtest!

    EDIT
    habs rausgefunden, wie ich Dein "Menü" (oder was es auch sein soll) erkennen kann. Wenn man die Seite verkleinert verschiebt sich die Schrift so, dass man etwas lesen kann. Ich denke mal das ist gewollt^^

    Beitrag geändert: 24.7.2007 11:37:30 von flommi
  21. Autor dieses Themas

    h***********r

    Ja, tatsächlich, stimmt: im IE kommen nur 2 sich halb überlagernde Textzeilen. Das gibts nicht, hab ich zuvor nicht probiert.
    Es geht mit Opera, Safari und Grand Paradiso.
    Ich geb den Spam bald auf, weil mich Microsoft derart veräppelt.
    Vielen Dank für die Info. Ich bin sprachlos. Gut, den thread hier werde ich aber am Leben halten.
    Für den code schäm ich mich, so isser besser nicht zu sehn.
    Ich werd mal gelegentlich gucken, was beim IE hakt. Muß was elementares sein, das viell. dann schnell behoben ist.

    cu

    Im save mode gestarteter Netscape zeigts fehlerfrei. Alles sehr seltsam.
    Bin nur zu doof für Windoof.

    Beitrag geändert: 24.7.2007 14:34:33 von hobbypfuscher
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!