kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mail via php

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    date-ideen

    date-ideen hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    ich versuch grad ne mail per php von meinem Webspace hier zu schicken, kann es sein, dass das blockiert ist oder dass die Mailserver keine mails von Lima-City annehmen? Irgendwie Kommt nix durch, obwohl der Code stimmen müsste...
    thx
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m***********e

    Meinst Du ein Kontaktformular das an deine E-Mail per php-Script ne Mail schickt?

    Dann schau mal hier: http://www.webmaster-resource.de/tutorials/php/kontaktformular-mit-php.php


    Bei mir jedenfalls funktioniert das...


    Beitrag geändert: 14.3.2008 16:20:15 von marshall-live
  4. Autor dieses Themas

    date-ideen

    date-ideen hat kostenlosen Webspace.

    ja, genau das mein ich, oder einfach allgemein die funktion \"mail(...)\" aber du hast ja nichts auf deine, Lima webspace, dass es allgemein geht weiß ich, ich will wissen wie\'s hier ausschaut!

    Ich hab jetzt das gleiche PHP File auf zwei webspaces geladen, einmal Lima und ein anderer. Beim anderen funktionierts einwandfrei, bei lima nicht!
    Kann man da irgendwas machen?

    /Edit: Doppelpost zusammengefasst.

    Beitrag geändert: 19.3.2008 0:29:30 von trueweb
  5. georgemichaelforum

    georgemichaelforum hat kostenlosen Webspace.

    Bei meinem Forum das Gleiche.
    Vorher bei Funpic funktionierte der Mailversand einwandfrei, hier geht es nicht.
    Mein Forum arbeitet mit phpmail.
  6. Das ist hier so ne Sache mit mail(). Mal geht sie, mal geht sie nicht, mal geht sie sehr stark zeitverzögert. Ich hatte damals meine Seite für Mail-Formulare auf einen anderen Webspace umgeleitet, um die Mail zu verschicken und danach wieder zurück geleitet. Nicht schön aber eine mögliche Lösung.
  7. Ich hab einfach hier den XPertMailer (http://www.xpertmailer.com/examples.php) verwendet.
    Wie in dem ersten Beispiel gezeigt, kann man damit sich zu einem Mailserver seiner Wahl verbinden und die Mail von dort aus versenden. Ok man hat dann die Zugangsdaten im Quelltext, aber da könnte man ja auch noch eine Adresse (bei gmx/web.de/freenet usw.) extra für diesen Zweck anlegen.

    Grüßle
  8. Hm, ich hab auch schon gemerkt, dass die mail()-Funktion nicht wirklich geht. Obwohl ich weiß, dass mein Formular eigentlich gesendet werden müsste, da alles richtig ist. Und ich weiß auch, dass es hier eigentlich geht. Das Problem ist nur, dass ich ziemlich dringend dieses Formular benötige. Doch vorher muss es eben ausgiebig getestet werden, ob alles in Ordnung ist.

    Angenommen es kommt mit der hier erwähnten ewig langen Verzögerung an. Wie lang ist diese denn durchschnittlich? Und was kann ich machen, wenn es gar nicht gehen möchte. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf, irgendeinen fremden Formmailer zu nehmen, da die meistens schön mit Werbung bespickt sind, die ich nun ganz und gar nicht gebrauchen kann.

  9. Hm, ich hab auch schon gemerkt, dass die mail()-Funktion nicht wirklich geht. Obwohl ich weiß, dass mein Formular eigentlich gesendet werden müsste, da alles richtig ist. Und ich weiß auch, dass es hier eigentlich geht. Das Problem ist nur, dass ich ziemlich dringend dieses Formular benötige. Doch vorher muss es eben ausgiebig getestet werden, ob alles in Ordnung ist.

    Angenommen es kommt mit der hier erwähnten ewig langen Verzögerung an. Wie lang ist diese denn durchschnittlich? Und was kann ich machen, wenn es gar nicht gehen möchte. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf, irgendeinen fremden Formmailer zu nehmen, da die meistens schön mit Werbung bespickt sind, die ich nun ganz und gar nicht gebrauchen kann.


    Ich habe die Erfahrung bei lima gemacht, dass bei mir NIE eine Mail angekommen ist. Deshalb habe ich ja umschwenken müssen. Inzwischen habe ich beazhlten Webspace genommen, da mir dieses Lotteriespiel nicht ausgereicht hat. Entweder du hast Glück, die Mail kommt an oder aber es ist für dich unreichend, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als einen bezahlten Webspace zu nutzen oder die werbeunfreie Version ;)
  10. Na, das sind ja wirklich sehr sonnige Aussischten. Können die von lima-city das nicht irgendwie in den Griff bekommen? Ich meine, das ist doch nicht unbedingt normal, dass man dabei im Ungewissen bleibt, ob es nun funktioniert oder nicht.
  11. Der lima- Mailserver ist einer enormen Anforderung unterworfen, da eben nicht nur wenige User die Maifunktion verwenden, wie es bei bezahltem Webspace der Fall ist, sondern unter Umständen Hunderte.
    Du kannst google ein bisschen befragen, es gibt die Möglichkeit über php mit SMTP/POP3 Mails zu versenden. Dafür stehen schon einige fertige Classen zur Verfügung, die du dann in deine Anwendung einbauchen musst. Es ist nicht so einfach, aber die Möglichkeit besteht.
  12. Schaut euch doch einfach den Post von scout an. Auf einen SMTP-Mailer umzusteigen ist doch nun auch nicht so schlimm und sollte es wirklich ein sooo wichtiges Projekt sein, warum sollte es dann auf einem Freehoster gehostet werden?

    Edit:
    Tct war schneller... ;)


    Beitrag geändert: 17.3.2008 13:12:42 von i-spacke
  13. Ich möchte meine Webseite hier haben, weil ich leider keinen Goldesel im Stall habe, der mir das nötige Kleingeld für einen bezahlten Webhost übergibt.

    Aber ich denke, irgendwann werde ich sicher auf einen bezahlten Host wechseln. Doch um etwas zu testen, ob es ankommt oder nicht, dachte ich mir, wäre ein solcher Webhost sicher die einfachste Alternative.

    Das mit den SMPT-Mailern wusste ich noch gar nicht, dass es so etwas gibt. Werde mich da also mal schlau machen und hoffentlich auch mit klarkommen ;)
  14. hm. also ich hab genau das gleiche problem. und da würde mich jetzt interessieren obs noch ne andere möglickeit gibt?
    ich hab mir das mit dem mailserver mal angeschaut und finds relativ kompliziert für jemanden, der sich nicht damit so gut auskennt.

  15. hm. also ich hab genau das gleiche problem. und da würde mich jetzt interessieren obs noch ne andere möglickeit gibt?
    ich hab mir das mit dem mailserver mal angeschaut und finds relativ kompliziert für jemanden, der sich nicht damit so gut auskennt.

    Es hat auch niemand gesagt, dass es leicht wäre, aber leider besteht eben das Problem, dass der Mailserver von lima recht ausgelastet ist. So kannst du entweder hoffen, dass die Mails, die du über mail(); verschickst, ankommen, oder dich versuchen mit den SMTP-Classes auseinander zu setzen. Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht (ok, Freemail-Anbieter, die das Forumlar dann über die eigene Seite laufen lassen, aber wer will das schon?)
  16. m******1

    Also bei mir geht es einwandfrei mit:
    mail($empfaenger,$Titel, $text,\"From: $sender <$sendermail>\");


    Manchmal kaum merklich langsam (was aber bei 100ten Mails klar ist). Aber ansonsten in Ordnung.
    Gruß Mokuba01
  17. b************s

    Ich bin echt froh, dass ich endlich einen kostenlosen und werbefreien Webspace gefunden habe...
    Leider wollte ich auch das mail.php-script verwenden, kam aber auch nix an...
    trotzdem find ich den Service hier insgesamt bisher echt gut, dann muss ich wohl oder übel das Mailscript über funpic oder so laufen lassen, obwohl ich froh was, davon endlich weg zu sein...
  18. Autor dieses Themas

    date-ideen

    date-ideen hat kostenlosen Webspace.


    Also bei mir geht es einwandfrei mit:
    mail($empfaenger,$Titel, $text,"From: $sender <$sendermail>");


    Manchmal kaum merklich langsam (was aber bei 100ten Mails klar ist). Aber ansonsten in Ordnung.
    Gruß Mokuba01



    Was ist denn dein Mailanbieter? Ich hab ein tickeet geschrieben und es ist hald so, dass viele Mailanbieter aus Spam-Gründen Lima blockieren... Deiner anscheinend ned, also bei welchem Provider bist du?




    Okay, für uns kommt denk ich mal das hier von der website in Frage:

    <?php
    
    define('DISPLAY_XPM4_ERRORS', true); // display XPM4 errors
    require_once '/path-to/SMTP.php'; // path to 'SMTP.php' file from XPM4 package
    
    $f = 'me@mydomain.net'; // from mail address
    $t = 'client@destination.net'; // to mail address
    
    // standard mail message RFC2822
    $m = 'From: '.$f."\r\n".
         'To: '.$t."\r\n".
         'Subject: test'."\r\n".
         'Content-Type: text/plain'."\r\n\r\n".
         'Text message.';
    
    $h = explode('@', $t); // get client hostname
    $c = SMTP::MXconnect($h[1]); // connect to SMTP server (direct) from MX hosts list
    $s = SMTP::Send($c, array($t), $m, $f); // send mail
    // print result
    if ($s) echo 'Sent !';
    else print_r($_RESULT);
    SMTP::Disconnect($c); // disconnect
    ?>



    Dazu hab ich natürlich ein paar Fragen:
    1) Wo geb ich hier meine userdaten, also username und pwd ein?
    2) Wo finde ich denn auf dieser Website diese xpm4 class? Muss ich die einfach noch mit in den Quelltext des Kontaktformulars packen?

    thx


    Beitrag geändert: 2.11.2008 11:45:00 von ferdinand24

  19. Dazu hab ich natürlich ein paar Fragen:
    1) Wo geb ich hier meine userdaten, also username und pwd ein?
    2) Wo finde ich denn auf dieser Website diese xpm4 class? Muss ich die einfach noch mit in den Quelltext des Kontaktformulars packen?


    1) In dem Beispiel: garnicht.
    Laut Doku (http://www.xpertmailer.com/documentation) würde ich meinen: Füge zwischen Zeilen 17 und 18 sowas wie
    if(! SMTP::Auth($c, 'username', 'passwort')) echo 'Fehler bei der Anmeldung';

    ein.

    2) Auf http://www.xpertmailer.com ist links ein Download-Link, der zu sourceforge führt.
    Ich kenne xpm4 nicht, aber ich hoffe, es sind eine oder mehrere php-Dateien, die Du irgendwo in deinen Webspace legen und dann das require_once (Zeile 4) anpassen kannst.
    Wenn Dir das zu kompliziert ist, bist Du Anfänger und, sorry, aber ich fürchte, dann sind Deine Chancen mit PHP's mail() besser.
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!