kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mailproblem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m**********l

    Hier meine Frage:
    Was ist an diesem Code falsch? Ich habe diese Datei (mail.php) ausgeführt und es ist kein Mail versandt worden, aber auch keine Fehlermeldung ausgegeben.
    <?php
    mail('benjamin.schneiter@hotmail.com','Test','Dies ist ein TEst');
    ?>

    Funktioniert diese Funktion bei lima-city überhaupt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weis nicht, was du hast, bei mir funktionierts wunderbar...

    Schau doch mal in deinen Spam-Ordner, ob sie da gelandet ist, das passiert bei solchen Mails recht oft!
  4. Vll. solltest du auch einen Absender angeben. Außerdem macht man das so:

    To: Max Mustermann <max.mustermann@musterseite.musterendung>
  5. Autor dieses Themas

    m**********l

    Ich habe nun meine mail.php-Datei auf die verschiedenste Arten abgeändert. Plötzlich hatte ich eine Nachricht im Posteingang (resp. Spamordner). Das dumme daran ist nur, dass ich nicht mehr weiss bei welchen Parametern das der Fall war :mad:. Es ist zwar schon spät, aber vielleicht würde trotzdem jemand eine Datei mit einer mail()-Zeile bei sich testen und dann posten. Wäre euch sehr dankbar. Ich bin ca. seit 5 Stunden ununterbrochen damit beschäftigt die mail-Funktion zum funktionieren zu bringen. Auch diverse Tutorials habe ich ausprobiert - vergeblich.
    Vielen Dank
  6. m**********r

    Das liegt an den Servern von Lima-City.

    Der Mail-Queque ist meist überfüllt, und so dauert es längere Zeit, bis diese E-Mail versendet wird...


    Grüße, Moritz
  7. Autor dieses Themas

    m**********l

    OK, alles klar. Vielen Dank.
    Falls wirklich alle Mails die ich "gesendet" habe noch ankommen, bin ich die nächsten Tage mit Löschen von Mails beschäftigt...:biggrin:

    Beitrag geändert: 30.7.2007 23:51:44 von multicontrol
  8. Probiere mal bitte folgenden Code aus:

    <?php
    $empfaenger = "max.mustermann@domain.de";
    $betreff = "BETREFF";
    $from="From: Max Mustermann<max.mustermann@domain.de>";
    $text = "TEXT";
    
    mail($empfaenger, $betreff, $text, $from)


    Das müsste gehen, bei mir funktioniert es eigentlich ziemlich schnell...
    Viel Spaß damit :)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!