kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Managergehälter

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    thackel

    thackel hat kostenlosen Webspace.

    Als eine Konsequenz aus der Finanzkrise beschließt die Regierung schärfere Regeln für tag/manager">Managergehälter. Vorstände müssen Aktienoptionen nun länger als bisher halten. Firmenspitzen sollen so motiviert werden, sich stärker für den langfristigen Erfolg ihrer Firma einzusetzen. Aber über Höchstsummen gibt es noch keine Einigung.

    Was denkt Ihr über unsere Top-Verdiener?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Die Gehälter würde ich neben dieser anderen Option, dem längeren Halten der Aktien, stärker mit Steuern belasten, alternativ Freibeträge und Pauschalen die Manager bekommen drastisch kürzen. Würde ja im Endeffekt gut für den Staat sein.
  4. wenn einige wenige einen großteil des reichtums besitzen ist das niemals gut...

    ich finde das die gehälter von top managern in keiner relation zur leistung stehen denn aus meiner erfahrung wird ein job mit mehr verantwortung zwar nicht unbedingt einfacher aber der tag hat deswegen auch nur 24 stunden an denen jemand arbeiten kann...und die schöpft wohl kein top-manager aus

    ich kenne beispiele wo menschen 40 jahre und länger jeden tag zur arbeit gegangen sind und ihr bestes gegeben haben (wenn man so will dieses Land aufgebaut haben) und selbst zuletzt unter 1000 euro netto verdient haben, denen bringt man nicht bei warum jemand millionen für einen vermeintlich einfachereren job bekommt...

    ...und ich gehe mit diesen Leuten konform

    im fall derer die die aktuelle krise zu verantworten haben wäre ich sogar bereit noch weiter zu gehen, stellt sie an die autobahn zum müll sammeln, schickt sie zum straße kehren, sie sollen nur 1% des schadens den sie verursacht haben abbarbeiten um mal ein gefühl für den wert des geldes zu bekommen.
  5. b******r

    Ich bin zwar auch der Meinung das einige Manager zuviel verdienen.
    Trotzdem ist es der falsche Weg so etwas gesetzlich zu Regeln. Man kann doch einer Firma nicht vorschreiben wie viel sie einem Mitarbeiter bezahlt.
    Viel schlimmer finde ich das Politiker, selbst wenn sie Mist gebaut haben, weiterhin Bezüge kassieren und Abfindungen kassieren. Und dass auf unsere Kosten.
    Jeder Mitarbeiter in der freien Wirtschaft muss für seine Fehler die Konsequenzen tragen.
    Baut ein Abgeordneter Mist sagt er "Ich übernehme die Verantwortung und trete zurück", und kassiert noch ewig weiter.
    Mache ich das bei meiner Arbeit bin ich arbeitslos - und werde vom Arbeitsamt gesperrt - kein Geld weil ich selbst gekündigt habe.

    Lt. Wiki:
    Ein Manager ist eine Führungskraft in einem wirtschaftlichen Unternehmen...

    Demnach bin ich ein "Manager". ich verdiene aber keine 4Stelliges Gehalt im Monat :mad:. Habe aber ein halbes Jahr Kündigungsfrist und kassier den "Anschiss" wenn einer meiner Mitarbeiter Mist baut.
    Und das auch wenn ich im Urlaub oder krank bin. Wenn Probleme auftauchen dann klingelt mein Telefon - an 365 Tagen im Jahr.
    Es ist also schon nicht immer einfach, deshalb habe ich auch kein Problem damit ein paar Euro mehr zu verdienen als meine Kollegen....
  6. bewahrer schrieb:
    Es ist also schon nicht immer einfach, deshalb habe ich auch kein Problem damit ein paar Euro mehr zu verdienen als meine Kollegen....


    Wäre ja gar kein Problem, wenn ein Manager, sofern er für die Missgeschicke eines Betriebs verantwortlich ist, auch etwas mehr verdient. Allerdings gehen hierbei manche Gehälter einfach in astronomische Höhen. Zugleich geht aber das Geschäft des Betriebs abwärts oder aber es werden Leute entlassen. Da fehlt einfach der Ansatz, um solche überhöhten Gehälter zu erklären.
    Es geht hierbei doch auch nicht um irgendeinen Neid, geht es einem Betrieb gut, verdienen auch die Angestellten vernünftig, so hat doch niemand etwas gegen Bonis für Manager etc...

    Die Antwort mit der Verantwortung des Managers im Betrieb ist ja sowas wie die Standardausrede für Manager, jedoch sollte man auch mal fragen, warum eine Krankenschwester nicht genausoviel oder sogar mehr Verantwortung haben soll? Wenn ja, wieso verdient sie dann in der Gesellschaft mit am wenigsten?

    Edit:
    Politiker beziehen sicherlich nicht ansatzweise soviel Geld wie ein Manager.
    Dabei muss man wieder Spitzenpolitiker und Spitzenmanager vergleichen oder aber Durchschnittspolitiker auf Landesebene und Manager in kleinerem Betrieb.
    Dort würden wieder die Topmanager weit vorne liegen.
    Verantwortung übernehmen müssen die Manager ja scheinbar auch nicht, denn fliegen sie wo raus, sind sie Wochen später beim nächsten Betrieb.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2009 23:20:50 von karpfen
  7. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Tut mir leid für die guten Postverfasser, aber mit der Grundlage hat der Threadersteller keine Gulden verdient.
    Das Ganze geht ins ->Spam-Forum
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!