kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Markieren von Bild verhindern

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich muss irgendwie das Markieren vieler Bilder verhindern. Die Bilder stehen in einer Tabelle. Aufgrund der Handlungsweise des Users markiert er die Bilder, ohne dies zu wollen. Das sieht nicht gut aus, deswegen will ich das ganze unterdrücken.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich finde das ist ein seltsames Vorhaben. Dir sollte klar sein, dass dieses "nicht gute Aussehen" Browser-abhängig ist. Von daher wäre es sinnvoll, wenn du uns erzählst, um welche Browser es sich handelt. Außerdem wäre ein Screenshot hilfreich.

    Abgesehen davon ist es unsinnig JavaScript dazu zu missbrauchen dem Browser zu sagen, was er tun darf und was nicht. Wenn jemand auf deiner Seite unterwegs ist, ist er dein /Besucher/ und den hast du gefälligst nicht vor den Kopf zu stoßen, indem du das Verhalten des Browsers beeinflusst.

    Eine Lösung wäre hier die Bilder als Hintergrundbilder in der Tabelle zu benutzen, so dass man die Bilder in den meisten Browsern nicht direkt markieren kann.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!