kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Massaker in Nigeria

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    s********s

    Vor wenigen Wochen habe ich einen Beitrag im Fernsehen gesehen...

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/991160/Nigeria:+Massaker+in+Christen-D%C3%B6rfern#/beitrag/video/991160/Nigeria-Massaker-in-Christen-Doerfern

    Im Video wurde das Massaker in Dogo Nahawa angesprochen, bei dem Schätzungsweise 500 Menschen - unter ihnen Frauen und Kinder - in der Nacht abgeschlachtet wurden. Das christliche Dorf wurde angeblich von dem muslimischen Hirtenvolk der Fulani angegriffen. Der Bericht ist noch relativ lang (von der Dauer her), im Vergleich zu dem, den ich in der Tagesschau sah (in dieser wurde vom Vorfall gerade mal <30s berichtet, ein Einschaltquotensicheres Erdbeben in der Türkei mit 'gerade mal' 57 Toten hingegen lief >1,5min)

    Mir geht dieses Blutbad seither nicht mehr aus dem Kopf. Die Menschen im Dorf wurden mit Macheten einfach niedergemezelt. So viele sinnlose Tote kann ich nicht verstehen.

    Ist jemand dieses Massaker überhaupt aufgefallen bzw. in Erinnerung geblieben? Ich wette auch das kürzliche Erdbeben in China wird den meisten länger im Gedächtnis bleiben, da sich die Medien ja auf alles was mit Erdbeben zu tun hat stürzt.

    [Randbemerkung:] Natürlich empfinde ich auch Mitgefühl für die Opfer der Erdbeben in den Betroffenen Gebieten. Was mich eher stört, ist die regelrechte Ausschlachtung der Sensationslust für das Thema Erdbeben.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2010 22:27:36 von seihi-subs
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. seihi-subs schrieb:
    Beschäftigt jemand dieses Massaker ebenfalls?

    Natürlich beschäftigt so was einen! Menschen töten nur weil man an eine Religion glaubt?! "Die Christen" könnten genauso in das Dorf der Muslime kommen und sie abschlachten.
  4. Autor dieses Themas

    s********s

    Leider war es ja angeblich eine Racheaktion, die aufgrund einer vorherigen Auseinandersetzung mit etwa 100 Toten beruht.
    http://www.tagesschau.de/ausland/nigeria182.html
  5. taboreasrecken

    Kostenloser Webspace von taboreasrecken

    taboreasrecken hat kostenlosen Webspace.

    krisi12345 schrieb:
    Natürlich beschäftigt so was einen! Menschen töten nur weil man an eine Religion glaubt?! "Die Christen" könnten genauso in das Dorf der Muslime kommen und sie abschlachten.


    Haben die Christen doch schon, ca. in der Mitte des 11. Jahrhunderts: http://www.heiligenlexikon.de/Glossar/Kreuzzug.htm

    Oder direkt im Zusammenhang, auch wenn nicht näher darauf eingegangen wird:
    seihi-subs schrieb:
    Leider war es ja angeblich eine Racheaktion, die aufgrund einer vorherigen Auseinandersetzung mit etwa 100 Toten beruht.

    Es ist immer wieder erstaunlich, welche Gräueltaten im Namen irgendeiner Religion begangen werden. Wenn man sich nämlich die beteiligten Religionslehren genauer ansieht, so predigen diese ursprünglich das genaue Gegenteil. Trauriger weise gibt es immer wieder Menschen, die den blinden Glauben relativ ungebildeter Menschen an eine Kirche und deren Anführer dazu nutzen, um andere zu so etwas zu bringen. Die so Verblendeten erkennen meist gar nicht, das dies ihrer eigenen Lehre widerspricht.

    Hier hilft oft nur Bildung, denn nur das Wissen um die Zusammenhänge kann einen erkennen lassen, auf welchem Irrweg man sich befindet und versetzt einen in die Lage, das was irgendwelche Anführer einem sagen zu hinterfragen.


    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2010 23:27:32 von taboreasrecken
  6. Das traurige dabei ist, dass so etwas viel zu oft passiert und wir gar nichts davon mitbekommen. außer, wir suchen gezielt danach. aber welchernormale durchschnittnmensch von der straße macht sie schon die mühe? und wenn es keiner weiß - wie kann man dann helfen?
    das ist auch der grund, warum ich mich aktiv für wohltätigkeitsorganisationen einsetze, die in afrika arbeiten und genau das aufzeigen.

    taboreasrecken schrieb:
    krisi12345 schrieb:
    Natürlich beschäftigt so was einen! Menschen töten nur weil man an eine Religion glaubt?! "Die Christen" könnten genauso in das Dorf der Muslime kommen und sie abschlachten.


    Haben die Christen doch schon, ca. in der Mitte des 11. Jahrhunderts: http://www.heiligenlexikon.de/Glossar/Kreuzzug.htm


    man muss hier aber auch bedenken, dass das christentum die um 600 jahre ältere religion ist. die muslime befinden sich eben heute auf ihrem "kreuzzug".
  7. taboreasrecken schrieb:
    krisi12345 schrieb:
    Natürlich beschäftigt so was einen! Menschen töten nur weil man an eine Religion glaubt?! "Die Christen" könnten genauso in das Dorf der Muslime kommen und sie abschlachten.


    Haben die Christen doch schon, ca. in der Mitte des 11. Jahrhunderts: http://www.heiligenlexikon.de/Glossar/Kreuzzug.htm

    Ja das wollt ich auch noch posten hatte aber keine zeit mehr.
  8. bei dem Konflickt geht es nicht um religion sonder um wirtschaftlich Intressen, wie so oft.
    Das Weideland ist knap in Nigeria.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!