kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Massen-Bild-Konvertierung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    Tagchen,

    ich habe hier ein paar tausend TGA-Files, welche ich gerne in png oder jpg umwandeln würde. Nun suche ich ein Programm, welches das "Automatisiert" macht. Das ganze jetzt per Photoshop einzeln zu laden und umzuwandeln, ist ein wenig "anstrengend". Kennt da jemand was?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Der hier sollte das können:
    http://www.ivanview.com/tga-converter.html
    Probier doch die Trial aus

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2010 21:20:36 von burgi
  4. mit IrfanView kannst du bilder automatisiert konvertieren. wie genau das geht steht hier -> http://www.fotowelt-online.de/software/irfanview/irfanviewkonvertierung.php schön beschrieben.

    mfg
  5. t*****b

    Photoshop hat eine Funktion namens "Stapelverarbeitung", damit kannst du dein Vorhaben realisieren.
  6. Autor dieses Themas

    nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    Also alle Lösungen schienen brauchbar, wobei ich letztere mit Photoshop nicht ausprobiert habe und erste leider ein "Kostenpflichtiges" Tool war. Ich habe mich für die goldene Mitte entschieden, er rappelt und es scheint zu funktionieren.

    Vielen Dank :)
  7. f****i

    bittet gimp vielleicht auch diese stapelverarbeitung? ist ja immerhin der kleine bruder!?
    aber mal so für mich zur info - was ist tga - hab das format noch nie gehört..
  8. Auch JpegResampler ist ein ziemlich einfaches Programm dafür. Lediglich den Ordner außwählen, der die Bilder, welche konvertiert werden sollen, enthält und fertig. Außerdem ist es kostenlos...
  9. t******s

    faabli schrieb: was ist tga - hab das format noch nie gehört..

    .tga steht für targa image file und ist ein sehr altes Grafik-Datei Format. So viel ich weiß wird dieses Format gar nicht von Windows Systemen unterstützt; auch nicht vom Internetexplorer.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!