kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Matjes selbst machen?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    nevesia

    nevesia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an alle!
    Ich bin ein begeisterter Anger, und nächstes Jahr erden wir im Mai wieder ordentlich Heringe angeln.

    Jetzt kam mir aber die Idee mal selbst Matjes zu machen. Habe mal von dem drinne lassen der Blase gehört, und braucht man da Holzfässer oder änliches?

    Bin für jede Antwort dankbar!

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Auf die Blase kannst Du getrost, bzw. solltest Du sogar verzichten. ;) Wesentlich für die Zartheit ist, daß beim Ausnehmen die Bauchspeicheldrüse im Fisch verbleibt. Zweiter Faktor ist die richtige Menge an Salz für die Pökellake.. Das Holzfaß hat wohl eher historische/folkloristische Bedeutung. Genaue Rezepturen wird dir vermutlich freiwillig niemand, der es wirklich kann, verraten. ;) "Matjes Herstellung" wäre aber ein brauchbarer Suchbegriff, um bei Google detailliertere Informationen zu erhalten.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!