kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mausverfolger-Hover bei Input-Button

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    framerate

    framerate hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Eine wie ich hoffe einfache frage leider konnte google mir nicht viel weiterhelfen.

    Und zwar habe ich einen HTML Input-Button. Nun möchte ich wenn man mit der Maus über dieses Button fährt ein hinwies erscheint.
    Es soll jetzt kein einfacher Moushover sein, ich hatte mir das so vorgestellt das der Text umrandet ist und einen eigenen Hintergrund hat (Eine eigene Div Box?) und am Mauszeiger klebt (Mausverfolger). Allerdings nur solange wie die Maus über dem Button ist.

    Ich hab das schon oft gesehen, Leider kenne ich nicht die genaue Bezeichnung ansonsten hätte ich dazu vielleicht schon was gefunden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. browsergame-entwickler

    Kostenloser Webspace von browsergame-entwickler, auf Homepage erstellen warten

    browsergame-entwickler hat kostenlosen Webspace.

    lass dir doch bei solchen seiten den quelltext anzeigen und verändere den auf deiner seite?!
  4. m******e

    framerate schrieb:
    .. Nun möchte ich wenn man mit der Maus über dieses Button fährt ein hinwies erscheint.
    Es soll jetzt kein einfacher Moushover sein, ich hatte mir das so vorgestellt das der Text umrandet ist und einen eigenen Hintergrund hat (Eine eigene Div Box?) und am Mauszeiger klebt (Mausverfolger). Allerdings nur solange wie die Maus über dem Button ist.
    ..
    Wohlmöglich wäre diese Möglichkeit etwas für Dich?
    http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm

    LG, Menschle
  5. Autor dieses Themas

    framerate

    framerate hat kostenlosen Webspace.

    browsergame-entwickler schrieb:
    lass dir doch bei solchen seiten den quelltext anzeigen und verändere den auf deiner seite?!


    Ja leider sind mir so spontan keine Seiten eingefallen, aber auch wenn ich so was sonst gerne mal mache muss ich ehrlich zu geben, diesmal bin ich nicht drauf gekommen ;-)

    @menschle Danke das kommt der Sache schon ziemlich nahe, werde mir das in kürze genauer anschauen.
  6. Ich nutze für solche Zwecke gernehttp://jquerytools.org/demos/tooltip/index.html Das ist einfacher einzurichten und man kann sich gleich noch ein paar weitere nette Tools mit herunterladen, die man öfters braucht


    Wichtig: Du solltest darauf achten, dass du in den Tooltips nichts wichtiges unterbringst, da Besucher ohne Javascript das nicht sehen werden

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2012 18:24:16 von imho
  7. Autor dieses Themas

    framerate

    framerate hat kostenlosen Webspace.

    Lässt es sich nicht doch irgendwie mit html/css umsetzten denn Leider ist der Inhalt ziemlich wichtig,
  8. Vllt hilft dir das weiter Link.
  9. Wie wärs mit Googlen? Css Tooltip ---> Erstes Ergebniss http://sixrevisions.com/css/css-only-tooltips/ (Sogar bis zum IE6 kompatibel)
  10. Dies habe ich auch hier gefunden:

    http://rainbow.arch.scriptmania.com/scripts/mouse_clock3.html

    Viel spass damit.
  11. Meinst du sowas:
    <form method="post" action="xx.php">
    <input type="text" value="Name" name="name">
    <input type="submit" value="Absenden">
    </form>

    ?
    Das kannst du einfach mit
    <form method="post" action="xx.php">
    <input type="text" value="Name" name="name">
    <input type="submit" value="Absenden" [b]id="absenden"[/b]>
    </form>

    erweitern und in deiner CSS-Datei mit
    #absenden {
    text-decoration: none;
    }
    #absenden:hover {
    text-decoration: underline;
    }

    beschreiben.

    (Sieht dann so aus: Klick mich)
  12. mf-hd schrieb:
    Meinst du sowas:
    <form method="post" action="xx.php">
    <input type="text" value="Name" name="name">
    <input type="submit" value="Absenden">
    </form>

    ?
    Das kannst du einfach mit
    <form method="post" action="xx.php">
    <input type="text" value="Name" name="name">
    <input type="submit" value="Absenden" [b]id="absenden"[/b]>
    </form>

    erweitern und in deiner CSS-Datei mit
    [b]#absenden {
    text-decoration: none;
    }[/b]
    #absenden:hover {
    text-decoration: underline;
    }

    beschreiben.

    (Sieht dann so aus: Klick mich)

    Lies dir mal bitte ganz genau seinen Beitrag durch, dann wirst du verstehen, dass dies hier sehr weit weg von dem ist, was er meinte. Er möchte einen selbst gestaltbaren Tooltip. Zudem habe ich dir mal fett markiert, was in deinem CSS unnötig wäre, da ein Button (in eig allen Browsern) nie eine text-decoration hat.
    Und noch ein Tipp: in einem [ code ] - Block kann man keine Fettschrift ( [ b ] ) nutzen ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 5.8.2012 12:34:07 von nicoa
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!