kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mautic auf deutsch umstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    webcity

    Kostenloser Webspace von webcity

    webcity hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Lima-Fans,
    ich mache es kurz und knapp ich habe mir https://www.mautic.org installiert ein CMS zum Managen von Emails Newsletter u.s.w. Dieses wird Standartmäßig in English ausgeliefert wird was auch in Ordnung ist jedoch ist das System so komplex, dass es mir unmöglich macht dieses zu bedienen obwohl es Optimal auf mein Projekt angelegt ist. Die Deutschensprachdateien sind unter https://www.transifex.com/signin/?next=/mautic/mautic/dashboard/ man muss nur einen Namen und Mail angeben (wird nicht geprüfft) und kann sich dann die einzelnen Übersetzungen herunterladen. Soweit so gut jedoch hört es dann auch wie was wohin muss hab schon vieles versucht. Vielleicht hat jemand eine Lösung. Es ist nicht so leicht wie in anderen Systemen, traue das den Stammis und Programmierern von Lima zu.

    Bin sehr dankbar für jeden Tipp.


    Grüßi vom

    webcity
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Handbuch erklärt das hier.
    Kurzfassung: rechts oben auf den Benutzernamen klicken, im Menü auf "Account" , dann in der Maske die Sprache auswählen, Account-Daten speichern und fertig.

    Um die Übersetzung zu aktualisieren, geht man per ftp ins Verzeichnis von mautic, und löscht im Verzeichnis 'translations' den Ordner für die zu aktualisierende Sprache. mautic macht dann automatisch beim nächsten Speichern der Konfiguration den Download aller Sprachen, die von irgendeinem Benutzer gewählt wurden und nicht bereits vorhanden sind.

    H.
  4. Autor dieses Themas

    webcity

    Kostenloser Webspace von webcity

    webcity hat kostenlosen Webspace.

    hddg schrieb:
    Das Handbuch erklärt das hier.
    Kurzfassung: rechts oben auf den Benutzernamen klicken, im Menü auf "Account" , dann in der Maske die Sprache auswählen, Account-Daten speichern und fertig.

    Um die Übersetzung zu aktualisieren, geht man per ftp ins Verzeichnis von mautic, und löscht im Verzeichnis 'translations' den Ordner für die zu aktualisierende Sprache. mautic macht dann automatisch beim nächsten Speichern der Konfiguration den Download aller Sprachen, die von irgendeinem Benutzer gewählt wurden und nicht bereits vorhanden sind.

    H.


    mautic.core.could.not.set.language
  5. webcity schrieb:
    mautic.core.could.not.set.language


    Google mag ja nicht wirklich unser Freund sein, aber hilfreich ist es trotzdem: https://www.mautic.org/community/index.php/587-problem-setting-language/0 ist der erste Treffer, den man für diese Fehlermeldung kriegt. Welche Version von PHP benutzt Du mit mautic ? Beim verlinkten Forenbeitrag war die Version von PHP oder möglicherweise die Version des in PHP integrierten Parser für Perl-Compatible-Regular-Expressions (PCRE) das Problem ...

    H.
  6. Autor dieses Themas

    webcity

    Kostenloser Webspace von webcity

    webcity hat kostenlosen Webspace.

    Mautic liegt hier bei Lima das ist Php 5.0 und scheint bei dennen 5.4 zu sein macht das denn so viel?

    hddg schrieb:
    webcity schrieb:
    mautic.core.could.not.set.language


    Google mag ja nicht wirklich unser Freund sein, aber hilfreich ist es trotzdem: https://www.mautic.org/community/index.php/587-problem-setting-language/0 ist der erste Treffer, den man für diese Fehlermeldung kriegt. Welche Version von PHP benutzt Du mit mautic ? Beim verlinkten Forenbeitrag war die Version von PHP oder möglicherweise die Version des in PHP integrierten Parser für Perl-Compatible-Regular-Expressions (PCRE) das Problem ...

    H.


  7. webcity schrieb:
    Mautic liegt hier bei Lima das ist Php 5.0 und scheint bei denen 5.4 zu sein macht das denn so viel?


    Hier bei Lima ? Dann kann es das nicht sein. Die Versionen hier sind aktuell (PHP: 5.6.16, PCRE - Bibliothek: 8.37; beides laut phpinfo() auf meinem Lima-account).

    mautic erstellt laut Doku Log-Dateien in app/log. Schau da mal rein

    Ausserdem: mautic braucht für die Aktualisierung verschiedener interner Tabellen cron-jobs. Ich glaube, die gibt's hier (zumindest für Standard/free Accounts) nicht. Des weiteren sind einige Funktionen in PHP gesperrt (exec() und einige andere Funktionen), wenn mautic was davon braucht, hast Du leider mit Zitronen gehandelt.

    Nach genauerem Lesen der Doku habe ich das Gefühl, das das Programm eventuell unter das Verbot von "Enterprise-Software" hier bei Lima fallen könnte. Ich würde an Deiner Stelle mal mit einem Support-Ticket anfragen, ob mautic hier unerwünscht ist, bevor Du Dir unnötigen Ärger einhandelst.

    H.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!