kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MEDION AKOYA P8614 (MD 98310)

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab gesehen, dass ALDI Nord das [b]MEDION® AKOYA® P8614 [/b](MD 98310) ab 19. tag/juli">Juli verkauft hat. Nun würd ich gern eure Meinung wissen, ob ich es kaufen sollte, (falls ich es iwo neu für 699€ noch auftreiben könnte). Vllt. schau ich mal in den Fabrikverkauf von Medion in Essen. War schon mal wer dort und kann mir sagen, ob sich 400km Zugfahrt lohnen?^^ (Und um wie viel die Laptops dort im Vergleich zum Internet sind.)


    Hoffentlich hat wer mit dem Notebook oder dem Fabrikvekauf schon Erfahrung gemacht, bzw. kann mir einen gleichwertigen empfehlen.


    Mit freundlichem Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2010 20:42:51 von joublo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn dir eine sogenannte B-Ware (das sind meistens Kundenrückläufer mit nur 1 jähriger Garantie) genügt, dann kannst du einen für 669.- Euronen kaufen.
    Medion-Shop
  4. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    @workhappy danke für deine schnelle Antwort ...

    Des mit der B-Ware hab ich auch schon gesehen... Aber mir ist da nichtganz wohl dabei. Hat schon iwer Erfahrung mit B-Ware gemacht?
    Ist ja auch ein gewisses Risiko dabei, da du bei B-Ware (nahezu) alle Rückgabe und 1-2 Jahre Garantie verlierst. Da müsste es schon vielbilliger sein, bzw. ich würde gern wissen warum der Artikel B-Ware ist und as steht nja nicht dabei, oder?

    Auf jedenfall trotzdem danke ;)
  5. Ich habe bis dato keine schlechte Erfahrung mit B-Ware gemacht. Wenn du diese über den Webshop im Fernabgabegesetz beziehst, hast du ohnehin ein 14-täggiges Rücktrittsrecht - ohne Angabe von Gründen.
    Allerdings hast du eben nur 1 Jahr Garantie anstatt der üblichen Garantie bei Medion von 2 Jahren.

    Ich habe übrigens diesen Laptop für meinen Sohn vor etwa einem halben Jahr gekauft. Der Lappi ist meines Erachtens in Ordnung für diesen Preis.
  6. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Ah, danke für den Tipp, an die 14 Tage Internetrückgaberecht habe ich nicht gedacht, weil iwo stand, dass auf B-Ware im Fabrikverkauf nur 3 Tage sind...

    Wie nutzt dein Sohn den so? Nur Surfen und Filme schauen (o.ä.) oder auch anspruchsvolle Programme die den Laptop auslasten und evtl. zusammenbrechen lassen?^^ Hab bisher zwei Tests gelesen und beide sagen was anderes...
    Momentan brauch ich ihn eh nur als Office-PC, aber falls ich mal ein Video schneiden müsste etc. ...

    Bin für jeden Tipp dankbar ;)
  7. Bei Videoschnitt wirst du nur mit SD zufrieden sein. Für HD wirst du nicht viel Freude haben.

    Aber mein Sohn nutzt ihn eigentlich auch nur in erster Linie als Office-PC und mittels USB-DVB-T-Stick als TV.
  8. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    War schon mal wer im Medion Fabrikverkauf in Essen? Und kann sagen wie der Preisunterschied zum Internet ist?

    Einmal wie viel man spart beim Kauf von A-Ware und wie viel Kauf von B-Ware...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!