kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mehr Informationen über Pro7 Galileo

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    hansolo

    Kostenloser Webspace von hansolo

    hansolo hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leuts,


    Ich suche gerade mit einem Kollegen Informationen über Das Pro7 Wissensmagazin Galileo.
    Grund: Leider habe ich mich verflichtet für eine Gesamtschulklasse nebenbei ein Referat vorzubereiten das als Musterbeispiel dienen sollte.
    Informationen aus dem internet habe ich bereits gesammelt jedoch würde ich gerne in verschiedenen bereichen weiter ausfahren das meine gesmmelten informationen eine verallgemeinerung sind und ich mir nichts aus den fingern saugen wil was überhaubt nicht stimmt.
    Leider erfahre ich per suche mit google und consorten immer die das gleiche und Informationen die ich schon gesammelt habe.
    z.b. Wissenpreis, neue Theme und etc

    Mein Frage Katalog:

    Wo finde ich die Emailadresse wo man evtl noch Themenvorschläge hinschreiben kann.
    Wer weiss noch die Email adresse von dem Moderator dessen Namen ich unter anderem leider nicht richtig ausschreiben kann. (Sprach oder schreibprobleme)
    Gibt es überhaubt noch eine möglichkeit Themenvorschläge einzusenden ? Wenn ja wie.

    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

    lg H4nSolo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p***o

    Guten Tag,

    versuch es mal hiermit
    http://www.prosieben.de/wissen/galileo/ :D

    Grüße, pluto
  4. Autor dieses Themas

    hansolo

    Kostenloser Webspace von hansolo

    hansolo hat kostenlosen Webspace.

    da war ich schon drauf ;) leider finde ich zumindest keine antwort auf meine fragen (siehe oben)

    oder bin ich zu blöd dafür?
  5. p***o

    hansolo schrieb: oder bin ich zu blöd dafür?


    Guten Abend,

    zu blöd ist niemand. Man kann nur an den falschen Stellen suchen!

    Ich hab mich ein wenig auf der Internetseite umgeschaut und bin dabei auf diesen Artikel gestoßen
    http://www.prosieben.de/wissen/galileo/themen/artikel/54825/

    In diesem Artikel steht weiter unten auch eine email-Adresse :D
    Versuchs dort einfach mal.

    Grüße, pluto

    EDIT
    Link klickbar gemacht :)

    Beitrag geändert: 25.12.2008 17:20:12 von pluto

  6. Ich suche gerade mit einem Kollegen Informationen über Das Pro7 Wissensmagazin Galileo.


    "Wissensmagazin" ist Eigenwerbung dieser Sendung -- meiner Meinung nach ist es eher eine Unterhaltungssendung ("Infotainment"). Das "vermittelte Wissen" sollte man nicht für bare Münze nehmen. Für ein sachliches Referat würde ich die Bezeichnung "Fernsehsendung" vorziehen. So macht es auch die Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Galileo_%28Sendung%29
    Auf der Seite findest du unter Anderem die Namen aller Moderatoren. Wenn du diesen Links folgst, kommst du an mehr Informationen und auch an ihre Websites -- dort findest du sicher auch Kontaktmöglichkeiten (E-Mail, Web-Formular, ...).

    Eventuell liefert auch die Diskussionsseite zum Artikel mehr Informationen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion%3AGalileo_%28Sendung%29
  7. Galileo ist die schlechteste Sendung überhaupt!! :pissed:
    Bezeichnet sich als Wissenssendung und erzählt größtenteils nur Müll! Es gibt so viele Foren, die sich über deren Inhalte und Moderatoren aufregen. Beispiele, die mir gerade einfallen:
    Zecken lassen sich von Bäumen fallen, um ihre Opfer zu befallen :wow:
    Stahl besteht aus Stahlatomen :wow:
    Milchproteine lösen das Salz vollständig auf :wow:

    Und vor allem wird nie etwas sachlich erzählt, alles wird auf höchste Dramatik aufgedreht und ihre Ergebnisse sind die einzig richtigen.
    Vor allem die "Experimente", die sie anbringen, sind wissenschaftlich überhaupt nicht zu verwerten. Da werden einfach zwei Vorgänge vorgetragen und sofort gesagt, dass das für immer und überall gilt. Von Studien und großen Zahlenwerten haben die noch nie etwas gehört.
    Oh, wenn ich noch in der Schule wäre und einen Bericht über galileo machen dürfte, wäre das ein Spaß. Ich kann nur hoffen, dass dein Beitrag nicht zu positiv ausfällt!!
  8. nun, also mir gefällt Galileo bzw. Galileo Mystery. Klar findet man immer wieder sachen, die Falsch sind. In allem, was es auf dieser Welt gibt sind Fehler. Es gibt keine Zeitung ohne Fehler, kein Buch, kein garnichts....

    Zecken lassen sich von Bäumen fallen, um ihre Opfer zu befallen <-- naja, die sammeln sich ja eher in Bodennähe. Aber immerhin erklettern erwachsene Zecken eine höhe von 1,5 Meter... und dieses Vorurteil wurde bestimmt nciht von Galileo in die Welt gesetzt. Gerade im Internet (wo sie wahrscheinlich rescherschiert haben) findet man oft solche falschaussagen...

    Stahl besteht aus Stahlatomen. <-- Ok, das ist schon hart. Aber immerhin wird hier nur Grundwissen vermittelt. Die können nicht jedes mal Top Physiker aus aller Welt holen. Wenn man nicht drüber nachdenkt hört sich sowas ganz vernünftig an *g*

    Aber ich finde diese Fakechecks und Galileo Mystery im beispiel von König Arthus sehr interessant. Auch, wenn wirklich manchmal komische und falsche sachen drin sind...
  9. also dieser tread heißt nicht wie findet ihr galileo

    sondern besteht aus der frage wie man mehr informationen findet, das ist auch bereits ausgeplaudert worden , jetzt habe ich eine gegenfrage:


    hansolo schrieb:

    [...] Grund: Leider habe ich mich verflichtet für eine Gesamtschulklasse nebenbei ein Referat vorzubereiten das als Musterbeispiel dienen sollte. [...]


    warum fragt jemand der einem anderen ganz offensichtlich erklären mag wie ein referat zu erstellen ist selber nach als hätte er keine ahnung wie man ein referat schreibt ?

    die möglichkeiten der informationsaquise sind essentieller bestandteil eines jeden referts und die sollte man vermitteln bevor man erklären will wie man ein referat schreibt, und leider glaube ich das du aufgrund dieser frage die du hier stellst dafür nicht geeignet bist.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!