kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mehrere Foren, mit eigener Startseite

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    cultur

    Kostenloser Webspace von cultur, auf Homepage erstellen warten

    cultur hat kostenlosen Webspace.

    Also meine Frage ist: Ob ich mit einem lima Account mehrere Foren,HP´s hier auf dem Server liegen haben kann? Ich habe jetzt ganz normal ein Forum welches über die Index.php angesteuert wird. Das Forum liegt im /html Ordner....

    Und nun möchte ich weiterbauen an neuen Projekten, wie bewerkstellige ich das...

    Bekomme ich das über weitere Datenbanken hin, oder erstelle ich unterordner auf meinem Space... ich habe noch keine Ahnung

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2009 16:39:06 von cultur
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lege doch einfach im Ordner html für jedes Forum einen eigenen Ordner an.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Und auf jeden der Forenordner kannst du natürlich auch jeweils eine Domain verlinken die du dir hier ersteigerst/kaufst.
  5. Autor dieses Themas

    cultur

    Kostenloser Webspace von cultur, auf Homepage erstellen warten

    cultur hat kostenlosen Webspace.

    Und wie mache ich das dann mit der Index Datei die normalerweise für ein forum ist?
  6. Hallo,

    momentan liegt dein Forum einfach im Unterordner /html.
    Jetzt erstellst du im Ordner html einfach zwei, drei neue Ordner mit den Namen forum1, forum2, forum3 usw.
    Dann verschiebst du das Forum was momentan in /html liegt einfach in den Ordner forum1. Evtl. musst du noch etwas in den Einstellungen anpassen, damit das Forum weiß, dass es umgezogen ist. In den anderen Ordnern kannst du weitere Foren installieren. Du brauchst meistens gar keine neue Datenbank, da du über Tabellenprefixe, die sich bei der Installation des Forums setzten lassen, auch mehrere Foren in einer Datenbank laufen lassen kannst.

    ps3web
  7. Autor dieses Themas

    cultur

    Kostenloser Webspace von cultur, auf Homepage erstellen warten

    cultur hat kostenlosen Webspace.

    So ich setzte mal jetzt ein neues dazu auf, mal sehen ob ich das dann hinbekomme ;)

    Ich habe jetzt durch die Unterordner verschiedene Foren aufgesetzt,

    dankeschön für die Schützenhilfe ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2009 18:32:57 von cultur
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!