kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mehrere Router und ein Laptop ?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    n*******3

    Guten Tag,
    ich habe ein kleines Problem ... Zuhause surfe ich mit Wlan und habe eine Fritzbox 7170... Aber wenn ich in der Schule bin muss ich immer meine Einstellungen ändern wie IP,DNS usw, das kann ansich schnell nervig werden wenn man immer alles neu eintragen muss... Mein Problem ist wir haben 4 Router mit Wlan bei uns in der Schule, und ich würde gerne wissen ob es Tools gibt, die Einstellungen speichern und dann automatisch auch ändern ?

    Das heißt wenn ich zuhause bin auf meine IP und DNS umändern und ihn der Schule halt fürs Schulnetz...

    Hab nen DELL XPS 1530 und zuhause eine Fritzbox 7170 in der Schule haben wir Netgear Router, hoffe das konnte helfen ;)

    Vielleicht hat jemand ne Lösung für mich :(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du meinst also Netzwerk-Profile für jeden Standort mit eignen IP Einstellungen?

    Also quasie: Zuhause=

    IP: 192.168.1.123
    Gateway: XXX usw

    Schule=

    IP:DCHP
    Gateway:DCHP usw

    ?!
    Die der PC dann automatisch übernimmt wenn er z.B. im Wlan \"Schule\" ist oder per Kabel angeschlossen wird?
  4. schon allein mit den windows tools kannst du erstmal die einstellungen (SSID + PW) der verschiedenen wlans speichern

    und bei deiner netzwerkkarte nehm ich an, die schule hat dhcp - also automatisch beziehen.
    für den fall kannst du unter windows alternative adressen eintragen für dein heimnetz.

    um mir den ärger zu ersparen, hab ich daheim auch dhcp - aber nur manuell
  5. Autor dieses Themas

    n*******3

    ähm genau so wie erasmuz es gesagt hat ;)

    und nein hab in meiner Schule meine eigene IP, also Beziehen geht nicht :P

    Wie mach ich das denn hab Windows Vista Home?

  6. Wie mach ich das denn hab Windows Vista Home?


    Und das falsche Notebook Oo

    Bei IBM-Notebooks gibt es da sehr gute Software dazu, die das ermöglicht (Und noch ne Menge mehr) heisst \"Acces Connection\" ;)

    Wie man es mit Windows Boardmitteln machen kann...

    Eine gaaanz alte Version von diesem IBM-Programm hatte dazu immer \"VB-Scripte\" erzeugt und diese dann ausgeführt. Das ist inzwischen wohl weggefallen, sodass ich dir da leider nicht weiterhelfen kann, da Vista oder XP soetwas vermutlich nicht unterstützt.

    Vielleicht kannst du ja AccesConnections auf deinem Gerät installieren :-D Es wird zumindest von fast allen IBM Notebooks unterstützt. Zu finden ist es auf der Website von Lenovo.

    Ansonsten mal schauen, ob es nicht irgendwo im Web ne Anleitung gibt, wie man solche Sache per Script sogar unter Windows einstellen kann. (Unter Linux kein grosses Problem)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!