kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein Blog - was kann ich verbessern?

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    m*******a

    Ich führe seit ca. einem Monat ein Blog unter megamasta.lima-city.de. Könnt ihr mir helfen, es irgendwie zu verbessern (bezüglich der Inhalte und des Layouts)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja so ganz OK....

    Da solltest du noch den Text im Suchfeld und die Überschriften in der Seitenleisteübersetzten.
    Außerdem Rate ich dir zu einem Individuellen Header zu erstellen, der schaut nichtbesonders aus.
  4. Das Design benutze ich auch. :-) Ich finde ein Blog sollte nicht so aufgebauscht sein, also alles ok *thumbs-up*. Du kannst dir ja eventuell ein Logo ausdenken und das dann integrieren, aber ich finde Blogs sollen sehr Contentlastig sein.

    Ich weiß nicht, ob du auf mehr Reader aus bist aber, ich denke das ist ja jedem wichtig:
    Tipps seinen Blog attraktiv zu machen, kenn ich keine, so schnell. Wenn der Content stimmt - und das sah bei dir so aus - dann wirst du immer eine bestimmte Zielgruppe finden, die soetwas gerne liest. Aber man muss sich klar sein, dass man in dieser großen Blog-Welt nie so richtig viele Reader findet, das ist völlig normal.

    mfg
    s1m13
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Auf alle fälle solltest du nochmal deine Texte auf Rechtschreibefehler prüfen. In der zweiten Zeile der CIG hab ich einen gefunden.
  6. Autor dieses Themas

    m*******a

    Danke für die Antworten!
    @konstel: Die Widgets sind in das Theme integriert und mit dem Standard-Widget-Manager kann ich sie nicht verändern. Wie geht das?
  7. t*********m

    Hi megamasta,

    ich finde Deinen Blog nicht sonderlich toll, würde mich wohl nicht durch die Sätze kämpfen wollen...
    lockere das Ganze auf, sonst verliert man schnell die Lust, das Leben an sich ist anstrengend genug, ob Schule, Ausbildung oder Arbeitswelt... da will ich im www nicht auch noch Anstrengung, zumindest nicht immer.

    Wie wärs mit ein paar Bildern, kleinen Thumbs z.B.

    Das fände ich würde Deinen Blog beleben...

    Liebe Grüße
  8. Autor dieses Themas

    m*******a

    Das Problem ist nur, dass sich mein Blog überwiegend auf News konzentriert. Da sind Bilder nicht so leicht zu finden und wären auch nicht sonderlich angebracht.
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke Bilder bei News sind doch ziemlich gut um das zu untermalen. Müssen natürlich auch zu den Nachrichten passen
  10. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    ...und sollten natürlich lizensfrei sein - doch wo bitteschön soll er die herbekommen, denn es sollten schon aktuelle Bilder zum beschriebenen Geschehen sein...

    Es ist ein News-Blog und da passt das Layout schon - wer nicht lesen will, den werden Bildchen auch nicht dazu animieren.

    Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist das du in dem "'Zensursula-Gesetz' verabschiedet" Artikel (wenn auch nur indirekt) die Bildzeitung zitierst - ein schweeerer Fehler :biggrin:
  11. Der Blog an sich ist schon ok, aber jetzt nicht etwas bahnbrechend Neues, soll es aber auch nicht sein.

    So ein Blog ist, wenn ich das System richtig verstanden habe eine Art öffentliches Notitzbuch indem du deine Gedanken zum Zeitgeschehen festhältst. Du bloggst über das was dich bewegt oder über das von dem du bewegt wirst.

    Wenn man das mal als Antrieb unterstellt gibt es kein Richtig oder Falsch, denn dann ist das Blog immer genau so richtig wie du es für Richtig hältst.

    Wenn es dein Ziel ist mit deinem Blog wirklich "berühmt" zu werden, dann wird das mit deinem Blog aus mehreren Gründen schwierig, der augenscheinlichste ist vermutlich der:

    Dein Blog ist langweilig. (Ich weiß auch nicht was man da machen kann)

    Außerdem fehlt es deinen Texten für meinen Geschmack an Struktur, dein Schreibstil ist nicht meins aber das ist Geschmackssache, das "Type Text to search here" ist fast nicht erkennbar auf dem Hintergrund, hier würde ich nacharbeiten.

    Die Diskussion um die Bilder ist interessant, ich empfehle bei der thematischen Ausrichtung deines Blogs gut darüber nachzudenken ob und wenn ja welche Bilder du verwenden willst und darfst, ansonsten sind Grafiken / Bilder natürlich schon zur Auflockerung geeignet (und die haben deine Texte dringend nötig) für mich sind die aber kein Anreitz etwas zu lesen, mehr ein Bonus der einen guten Text zum sehr guten Artikel werden lässt.
  12. Es gibt einen Punkt, der mir bei deinem Blog negativ auffällt. Die Texte auf der Startseite sind zu lang. Dort würde ich nur Teaser einblenden und auf den vollständigen Text, der dann auf einer einzelnen Seite erscheint, verlinken.

    So kann sich der interessierte Leser schnell einen Überblick über deine aktuellen Themen verschaffen, ohne erst durch eine Menge, ihn eventuell thematisch nicht interessierenden Text scrollen zu müssen.,

    Um Leser zu "fangen" ist natürlich ein zum Thema passendes Bild im Artikel nie schlecht. Selbst die FAZ lockert ihre Bleiwüste mittlerweile damit auf. ;)

    FF
  13. n********r

    Moin,

    also ich finde den Blogaufbau sehr gut.
    Sehr schlicht, aber doch sehr gut.
    So wird man nicht durch unnötiges Zeug abgelenkt und kann sich in ruhe auf di eBeiträge konzentrieren.

    Da du ja Wordpress nimmst, würde ich dir raten noch ein paar Plugins die hilfreich sidn zu installieren:

    - Akismet http://akismet.com/
    - Limit Login Attempts http://devel.kostdoktorn.se/limit-login-attempts/
    - Minimum Comment Length http://yoast.com/wordpress/minimum-comment-length/
    - Simple CAPTCHA http://blog.zorex.info/?page_id=2
    - Yet Another Related Posts Plugin http://mitcho.com/code/yarpp/
  14. Hallo!

    Ich hab jetzt ein bisschen in deinem Blog geschmökert und ich war echt positiv überrascht. Weiter so. Hab mir die Adresse in die Lesezeichen getan!

  15. newwarrior schrieb:

    Da du ja Wordpress nimmst, würde ich dir raten noch ein paar Plugins die hilfreich sidn zu installieren:

    - Akismet http://akismet.com/


    ich dachte das funktioniert nicht bei lima, weil wir keine api-key bekommen?
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!