kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein erstes Flash-Spiel (mit Highscore)

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    dopeguys

    dopeguys hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich möchte euch mein erstes selbst erstelltes Flash-Spiel vorstellen. Erstmal zu meiner Homepage: Ich habe eine Seite über eine von mir erstellte Trickfilmserie die als Inhalt 2 Typen die die ganze Zeit nur Gras rauchen und Blödsinn machen.
    Nun zum Spiel: In dem Spiel geht es darum mit Skunk (Name der Figur) in 90 sek. so viel wie möglich Joints zu sammeln die von oben herunter fallen. Es fallen aber auch Heroin-Spritzen herunter die aber gar nicht gut sind und 30 Minuspunkte bringen. Es gibt auch einen Highscore (unendlich lang)!
    Also überzeugt euch selbst: http://www.dopeguys.de.vu/games (das erste Spiel)
    Vergesst nicht euch im Highscore zu verewigen! ;)

    PS: Meine Seite wird im Internet Explorer (6) total verkrüppelt dargestellt und die Spiele funktioniren erst gar nicht! Bitte Firfox oder Opera benutzen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*****i

    Ha ha das ist Lustig. Joints fangen aber keine Heroin Spritzen. Ist bestimmt keine neue Idee aber mir gefällts. Das Spiel ist vom Handling ziemlich gut ausgearbeitet. Gefällt mir.
  4. Obwohls recht simple ist find ichs total cool xD... am geilsten ist der Ausdruck im Gesicht der Comic Figur sowohl beim Joint als auch dann wenn er eine Spritze fängt.

    Lustiges Ding weiter so.
  5. s*****i

    Ich denke bei der Spritze zeigt er einen Mittelfinger. Oder?
  6. Autor dieses Themas

    dopeguys

    dopeguys hat kostenlosen Webspace.


    Ich denke bei der Spritze zeigt er einen Mittelfinger. Oder?

    Ja genau! Ich dachte mir: OK, Cannabis ist ok (immerhin geht es bei der gesamten Seite irgendwie darum) aber um noch das gute Image rüber zu bringen >Harte Drogen sind überhaupt nicht gut< und das hab ich dann halt so umgesetzt. Wenn also du versuchst mit Skunk eine Heroin Spritze zu nehmen -> nein Danke!
  7. s*****i

    Finde ich gut das Du dir zu dem Spiel auch so viele Backgroundgedanken gemacht hast.
  8. k***e

    haha...sehr lustige ideen... aber etwas sperrlich vom inhalt...
    also neben dem gesamten seiten inhalt.... naja auch die comics
    sind nicht der bringer aber das ganze ist ausbaufähig und eigentlich
    nicht so schlecht gelungen....game is nice...nur ist mir mein spielspaß
    nach 10 min abhanden gekommen ;)


    greetings schlauchings
  9. nettes spiel. ^^ hab da mal die highscore etwas aufgemischt... mal schauen, wie lange ich vorne bin. :)
  10. Ich persönlich kann mich dem Rest nicht anschließen.
    Das Spiel ist monoton und langweilig. Außerdem wieder nur ein Abklatsch. Solche spiele gibt es schon seit den ersten Spielekonsolen.

    Dazu kommt, dass ich die Animationen zwar unterhaltsam, nichts desto trotz aber geschmacklos finde.
    Zu Drogen sage ich nur eines: Lasst die Finger komplett davon.

    Du magst dir einen schönen gedanken gemacht haben, aber auch mit Kannabis kann man sich das Leben versauen, auch wenn es in geringen Dosen gesund sein mag.


    zur technischen umsetzung kann ich wenig sagen. Aber ein solches Spiel hätte ich mit VB schon nach 20 Minuten einlernzeit schreiben können. (Und tatsächlich habe ich etwas ähnliches gemacht.)
    Vielleicht ist es in Flash schwerer, ich habe mich damit nie befasst.

    Alles in Allem.. für den ersetn Versuch vielleicht lobenswert, ich kene wie gesagt den Härtegrad der Scriptsprache nicht.
    Jeder fängt mal klein an.
  11. o******e

    Zweiminuten ist es auf jeden Fall lustig :D
    Aber danach ist es irgendwie super langweilig.
    Ich finde aber, da es sogar einen Highscore hat, ist es Technich escht aufwendig, beim nächsten mal wird es bestimmt noch besser!
  12. haha, irgendwie macht das spiel spaß, obwohl die ganze zeit dasselbe tun muss \"joints joints joints, keine spritzen O.o\"

    bin vorletzter Platz im highscore, hab was falsch verstanden und am anfang die ganze zeit versucht die spritzen zu fangen und die joints zu umgehen xD
  13. Jetzt bin ich der vorletzte :D


    Gibts in dem Spiel keine Level?
    Also z.B. dass um so höheres Level um so mehr Heroin fällt runter oder so.
    Sonst ganz nett...
  14. @adrians: Also ich habe mal etwas ähnliches geschrieben, was dann auch mehr oder weniger geklappt hat und bei viel schlimmerer Grafik war das deutlich mehr Arbeit als 20 Minuten. Und das mit DirectX und nem Tutorial, das eigentlich was ganz anderes behandeln wollte :D

    Ansonsten finde ich es irgendwie flach, hab noch ein Buch in dem ein solches Spiel Programmiert wird, als einleitung zu ActionScript, auch mit Highscore und so, das sieht dem Ziemlich ählich, auch wenns hier halt kein Fisch ist, der unten rummschwimmt und was auffangen muss. Zudem läuft der typ lahm, ist wohl schon bekifft :P

    Naja, wer sowas doch recht Kindisches cool findet kennt derartige Drogen wohl nur aus dem Fernsehen und aus Teeny-Komödien ^^

    Mein Tipp: Mache irgendwas lustigeres oder sinnvolleres. Es ist sicher nicht schlecht sich mit Webdesign und Flash auseinanderzusetzen und es so learning by doing zu erlernen, daher will ich mal nicht soviel meckern. Muss ja nicht jeder den gleichen Humor haben, anderen gefällts ja, also viel Erfolg weiterhin :D ;)
  15. Autor dieses Themas

    dopeguys

    dopeguys hat kostenlosen Webspace.

    Ok, danke erstmal für eure vielen Kommentare.
    Gut ich versuche das ganze jetzt mal auszuwerten. Was verbessert werden soll ist:

    - es ist nicht abwechslungsreich und wird schnell langweilig
    > OK, ich geb euch recht. Beim nächsten Spiel kommen mehrere Level mit verschiedenen Aufgaben rein. Mir schwebt auch gerade der Gedanke von einem Multyplayer Spiel. Du und ein Freund gemeinsam...
    - Es ist zu simpel
    > Klar mit einer Figur 90 sek. hin her hin her... Beim nächsten Spiel denke ich so an eine Art Jump\'n\'Run Spiel
    mit Aufgaben (Missionen) lösen Punkte sammmeln Gegner ausschalten und Zeitbegrenzung...

    Was gut war oder nicht geändert werden wird ist:
    - Der Highscore wird auch wieder beim nächsten Spiel dabei sein
    - Die Figur wird wieder die selbe sein

    Wer noch Vorschläge hat oder Kritik loswerden will kann das gerne hier tun. ;)
  16. ;) Also ich finds lustig und hät ich mri nich 1 Spritze eingefangen wär ich im highscore!
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!