kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein HTML und CSS-Wissen testen!

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    dodgefu8

    dodgefu8 hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es eine Seite, wie gut ich HTML und CSS kann. Also eine Seite wo ich das testen kann!
    Um zu gucken ob ich auch mit PHP anfangen kann.

    Wenn ihr nicht versteht was ich meine!
    Eine Seite, wo Fragen über HTML und CSS gestellt werden und die ich beantworten muss. Und demnach soll der Test gehen!

    Ich habe viel gegooglet, aber nichts gefunden und denke auch, das es so etwas eher weniger gibt.
    Aber wer weiß, vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn die Seite: http://www.w3.org/ sagt, dass deine Seite valid ist, dann solltest du gut HTML und CSS können ;)
  4. Autor dieses Themas

    dodgefu8

    dodgefu8 hat kostenlosen Webspace.

    freaky schrieb: Wenn die Seite: http://www.w3.org/ sagt, dass deine Seite valid ist, dann solltest du gut HTML und CSS können ;)


    Wie funktoniert das genau?

    Ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn mir jemand noch was anderes vorschlägt!
  5. w3c erstellt die Standarts für HTML, CSS usw. Es ist die Quelle, könnte man sagen. Aber nicht so ganz als Test geeignet.

    Was willst du denn? Man könnte dir ja auch einfach hier ein Paar Fragen stellen. Aber wie gründlich? Also kannst du nur Grundlagen, wie div-Designs oder weißt du auch, was es mit negativen Margins auf sich hat, IE Hacks oder willts du gleich zu CSS-Transformation und Gradients übergehen?

    Drei einfache Fragen:
    Warum sollte man bei der Nutzund von XHTML keine XML-Deklaration nutzen, auch wenn es eine XML-basierte Sprache ist?
    Welche Attribute/Tags gibts im Zusammenhang von Zitaten?
    Wie gebe ich die Kodierung eines Dokuments innerhalb von XHTML ohne XML-Deklaration an?
  6. Autor dieses Themas

    dodgefu8

    dodgefu8 hat kostenlosen Webspace.

    nikic schrieb:

    Drei einfache Fragen:
    Warum sollte man bei der Nutzund von XHTML keine XML-Deklaration nutzen, auch wenn es eine XML-basierte Sprache ist?
    Welche Attribute/Tags gibts im Zusammenhang von Zitaten?
    Wie gebe ich die Kodierung eines Dokuments innerhalb von XHTML ohne XML-Deklaration an?


    Ist sowas in HTML ganz wichtig? Dann müsste ich noch einiges machen :S
  7. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    html ist eine Auszeichnungs-Sprache und css wird für Formatierungen verwendet. Somit beziehen sie sich auf die Optik einer Seite.
    php hingegen ist eine Scriptsprache, welche vorrangig Daten verarbeitet, aufbereitet und zur Verfügung stellt.

    Insofern kann man php auch ohne html-Kenntnisse lernen, wobei das wenig Sinn macht, denn meistens werden die PHP-Ausgaben über eine html-Seite gemacht.

    Abe ein Test wird dir nicht sagen können, ob du gut bist. Wenn du mit deiner Seite zufrieden bist, ist sie gut, wenn dein Kunde mit der Seite auch zufrieden ist, ist das das erstrebenswerte Ziel. Ich würde mich da nicht auf Tests verlassen...
  8. Naja, nein, richtig wichtig ists nicht. Ich habe zumindest HTML erst durch PHP gelernt. Zumindest fand ich zu der Zeit, dass HTML ohne PHP scheiß langweilig ist (ich hab meine Meinung geändert...)

    Nur die letzte Frage ist im Zusammenhang mit PHP wirklich wichtig:
    Du wirst (ich ahne es) bei der Nutzund von PHP und Datenbank irgendwann merken, dass die Umlaute aus der Datenbank richtig angezeigt werden, die auf der Hauptseite auch, aber die, die du includest nicht. Oder ein ähnliches Szenario. Du musst darauf achten, dass du überall mit der selben Kodierung arbeitest (am besten UTF-8) und, ganz wichtig bei PHP, deaktiviere in deinem Editor (wenn nicht standartmäßig so) das setzen der BOM (Byte Order Mark). PHP kommt damit nicht klar.
  9. k*********e

    Also ich habe zum Überprüfen meiner Lernforschritte das Buch jetzt lerne ich HTML von Christoph Prevezanos genommen am ende jedes Kapitels sind Übungen wo man das gelernte in die Praxis umsetzten muss wie z.B.

    "erstellen sie ein senkrechtes Menü mit fünf beliegigen Punkten, z.B. Startseite, Fotos, Kontakt. Diese Menüpunkte sollen durch Bilddateien dargestellt werden und nicht durch Text."

    Am Ende des Buches sind die Lösungen aufgelistet damit man seine eigene Arbeit überprüfen kann.

    Inhalte des Buches:

    Einstieg
    Grundbefehle
    Links
    Bilder
    Tabellen
    Metatags
    Frames
    Multimedia
    Formulare
    CSS - jedoch nur ein kurzer Einstieg

    vielleicht meinstest du ja sowas?
  10. Also irh wart doch schon bei w3.org dann geht doch mal auf http://www.w3schools.org da findet ihr im Menü rechts alle Quiz, die kannst du dir mal anschauen :D

    Grüße
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!