kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein PC hat Probleme mit dem Brenner

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    z1n

    Kostenloser Webspace von z1n

    z1n hat kostenlosen Webspace.

    So: Ich habe letztens wieder Versuch ein Back-Up auf eine CD zu brennen, leg' also die (leere!) CD ein (Spektakel!). Plötzlich gerät das ganze System aus den Fugen, hinkt rum und schafft es par tout nicht, mir die "Automatische Wiedergabe" von Windows zu presäntieren. Drück also den Knopf am CD/DVD/Whatever-Laufwerk, der dann prommt die besagte glänzende Scheibe ausspuckt und der PC läuft wieder gewohnt weiter. Denk mir: "Naja... könn' ja ma' pa' Updates fahr'n." Gemacht. Hilf nicht. Nun hackt er sich auch bei DVDs und CDs die schon prima liefen und ich frage mal: was könnt's sein, was sollt' mal tun?
    Ich habe da nicht so wirklich Ahnung, deshalb wäre Hilfe wirklich nützlich. Dankschö'. :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Hallo z1n

    Steck doch denn Brenner komplett ab (Strom und Datenkabel), dann starte denn Computer. Anschließend fährst du ihn wieder herunter und baust dein Brenner wieder ein. Dann Hochfahren und schauen ob alles geht (Brennen, DVD und CD abspielen).

    Gruß S.Brosch
  4. Ich habe das Problem, mein Laufwerk erkennt keine gebrannten CDs / DVDs mehr... keine Ahnung warum? Auch manchmal erkennt er die Originalen auch nicht mehr. Was kann ich tun?
  5. d***********************r

    Je nach Alter und Gebrauch kann auch der Laser kaputt gehen, da würd ich einfach mal ein neues Laufwerk empfehlen.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2010 16:36:04 von deutscher-kartoffelbunker
  6. Zum Problem 1:

    Vermutlich hervorgerufen durch schlechte Rohling Qualität die das erkennen erschwert, die ständigen Leseversuche um heraus zu finden ob nun ein Rohling, eine CD oder sonst was eingelegt wurde verlangsamt den PC, verwende qualitativ hochwertige Rohlinge, deaktiviere den Auto Play (macht eh keinen Sinn bei Rohlingen) achte darauf optische Medien nur einzulegen wenn keine anderen vordergründigen Prozesse laufen.

    Zum Problem 2:

    Versuche es mit einer Reinigungs-CD, reduziere die Brenngeschwindigkeit und verwende qualitativ hochwertige Medien. Die meisten Brenner haben eine grottige Genauigkeit, was noch schlimmer wird je schneller man brennt, wenn obige Maßnahmen nicht helfen kaufe ein gerät von Plextor.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!