kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein PC startet nicht - \windows\system32\l_intl.nls

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    initialstage

    initialstage hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    seit Donnerstag letzter Woche habe ich das Problem, dass mein PC nicht mehr startet. Er bringt die Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \windows\system32\l_intl.nls

    Weiter schlägt er mir vor, im Fenster davor die "R"-Funktion zu nutzen und zu versuchen mit der CD wieder alle herzustellen.

    Leider giebt es kein Fenster davor. Es wird nur ganz kurz die Grafikkarte angezeigt und das wars. Leider komm ich auch nicht mehr ins BIOS bzw. nicht mehr so wie es eigentlich gehen sollte (vielleicht gibt es noch einen anderen Weg??).

    Auch das Starten in abgesicherten Modus, bzw. egal in welchem Modus, geht nicht mehr.

    Hat mir jemand Hilfe? Der PC ist erst ca. 2 Monate alt. AMD Dual Core Prozessor, 1 GB RAM und Windows MCE.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das BIOS öffnst du indem du beim erscheinen Der Motherborad Fenster entf drückst. Windows kann nicht so einfach vor dem BIOS starten. Und wenn das BIOS defekt sein sollte, kannst du dir ein neues Motherboard zulegen!
  4. Hey du!

    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-108568-0.html

    guck mal da ob du was davon gebrauchen kannst. habe noch nicht probiert ob die downloads funktionieren.

    h-brand
  5. Autor dieses Themas

    initialstage

    initialstage hat kostenlosen Webspace.

    Hi und danke für die Hilfe!

    Wie ich BIOS öffne ist mir schon bekannt, nur leider erscheint bei mir das Motherboard-Fenster meist nicht (mehr) bzw. nur für den Bruchteil einer Sekunde. Wenn ich Entf drücke passiert leider auch nix. Die einzige Taste auf die eine Reaktion kommt, ist F5 bzw. F8...

    Sonnst erscheint immer die beschriebene Fehlermeldung...

    k. a. was ich da machen kann!!!

    Hab mir jetzt die fehlerhafte Datei runter geladen, hab nur keine Ahnung wie ich die "installieren" soll... kann ja nicht ans BIOS und mein primärer Bootsektor ist leider die Partition... (mein Fehler).

    Vielleicht hat mir noch jemand eine Idee wie ich weiter kommen könnte!!

    Danke schon mal!!
  6. Wenn die ENTF Taste nicht funktioniert, dann klappt das meistens mit der F2 Taste. Kommt aufs BIOS an. Ich glaub bei ASUS Boards ist das meistens so.
    Am besten Rechner starten und sofort abwechselnd F2 - ENTF drücken. Irgendwann erscheint das geliebte Fenster wieder.

    Vielleicht hilfts ja.

    Viele Grüße
  7. falls du die taste nicht kennst, steht sowas auch immer im handbuch.
    entweder aufm papier wenns mitgeliefert wurde, ansonsten auf der hp des herstellers deines mainboards. wie viel vom windows ladevorgang bekommst du denn noch mit bevor der fehler auftritt??
    hat dir der link geholfen?

    h-brand
  8. Autor dieses Themas

    initialstage

    initialstage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen!

    Ich konnte mein System jetzt endlich reparieren!!
    Bin mit Tab ins BIOS gekommen und konnte so von CD starten!

    DANKE an alle und Eure Tipps!!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!