kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein Windows 7 schwächelt

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder Probleme mit Windows 7 Prof. 64-Bit.

    Ein Problem ist zum Beispiel, dass der Ordner nicht mehr richtig aktualisiert. Ich will also beispielsweise irgendwo eine neue Text-Datei erstellen. Mache Rechtsklick -> Neu -> Textdatei. Und der macht erstmal gar nichts, außer ein bisschen rummucken. Es erscheint weder eine Text-Datei, noch kann ich den Namen dafür eingeben, noch irgendwas. Erst wenn ich manuell per F5-Taste aktualisiere erscheint die Text-Datei. Wenn ich diese dann umbenennen will ist es das gleiche Spiel. Ich tippe den gewünschten Namen ein, drücke Enter und nichts passiert. Erst wenn ich wieder manuell aktualisiere sieht man die Text-Datei mit neuem Namen. Beim Kopieren ist das ähnlich. Erst wenn ich manuell aktualisiere sehe ich irgendwelche Änderungen.

    Das Problem hatte ich in den letzten beiden Wochen 3 mal. Behoben ist es erst nach einem Neustart.

    Ein anderes Problem, welches ich bisher allerdings nur einmal hatte war, dass ich Fenster auf einem Monitor nicht mehr richtig maximieren konnte. Ich arbeite immer mit 2 Monitoren, wovon einer als "erweiterter Monitor" eingestellt ist. Wenn ich ein Fenster auf dem primären Monitor maximieren wollte, wurde das Fenster prinzipiell maximiert. Die Seiten wurden also auf die richtige Länge gezogen. Der Inhalt wurde aber nicht mehr richtig angezeigt. Einige stellen waren einfach von weiß überdeckt. Die Kontrollboxen zum schließen, maximieren/wiederherstellen und minimieren konnten nicht mehr bedient werden. Auch der Rest von der obersten Leiste ließ sich nicht mehr bedienen. Wenn man das Fenster oben "anpackt" um es wieder weg zu ziehen, dann konnte man durch das Transparente hindurch noch sehen, dass man eigentlich auf die Ebene unter dem Fenster, in meinem Fall den Desktop geklickt hat.
    Die Funktion auf halben Monitor maximieren funktionierte zu dem Zeitpunkt ohne Probleme. Das Fenster selber war auch nicht abgestürzt. Durch Tastenkombis konnte man es immer noch in die ursprüngliche Größe zurückversetzen. Das Fenster war dann wieder voll funktionstüchtig. Auf dem anderen Monitor funktionierte noch alles.

    Auch dieses Problem war nach einem Neustart behoben.


    Bei den Fehlern schließe ich einen Hardwarefehler aus. Es stimmt also wohl irgendwas mit meinem Windows nicht. Programme die ich zu der Zeit genutzt habe waren FireFox, Windows Explorer, Total Commander, Eclipse, Notepad++ und StrokeIT.

    Im Autostart sind keine mir unbekannten Programme und Antivir hat auch nichts gemeldet. Windows Updates sind auch aktuell.

    Kennt jemand diese Fehler oder weiß einfach so worunter mein Windows leidet?^^

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. michaelsattel

    michaelsattel hat kostenlosen Webspace.

    Wie schauts denn mit deiner Hardware aus? Also wieviel RAM und GhZ Taktfrequenz bei der CPU?
  4. benutze mal das nützliche kleine programm C Cleaner und JK Defrag. Beide zufinden unter google :)
  5. demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Das könnte auch einfach an den Werten deines PC's liegen!
    Ansonsten hab ich schon gehört, dass vieles bei der 64 Bit Version sowieso nicht läuft...
  6. Also ich ahbe mittlerweile auch viele mängel entdeckt...
    Manchmal lassen sich die Browser nicht schliessen, den WMP kann ich überhaupt nicht öffenen wenn ich ihn schliesse kommt eine Fehlermeldung und all so ein Zeugs...
    Wenn ich bedenke das ich die Ultimate Version habe und dafür Geld ausgegeben habe wird mir i-wo schlecht.
    Teilweise habe ich hier bei manchen Fehlermeldungen sogar noch Windows Vista stehen und an sich empfine ich Windows7 als einen großen schwindel um nochmal Geld reinzubringen.

    Mfg
  7. demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Eben^^
    Sie sagten, dass Windows 7 wie Vista ist, nur das sie alle Fehler behoben haben!
    Alles Betrug!
  8. Hm ich weiß net also die Fehler hören sich sehr nach Windows an und nicht nach nem Hardwareprob, weil der Start der Aktualiesierung muss ja Win machen und der Rest folgt dem denn und bei der Darstellung hm könnte die Graka sein was haste für eine?
    Überleg ma ob du ne Systemwiederherstellung nutzt das sind sehr komische Probs die ich so noch nie gesehen habe.

    Und zu Win7 noch was ich finds 1000 ma besser als Vista seid dem ichs hab kommt mir Vista wie ne Beta für 7 vor und ja 7 benutzt sehr vieles von Vista und ich hatte noch kein Prob nur welche ,weil ich net weiß wo was ist und da musst ich immer nur suchen.
  9. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Zur Hardware:
    Hab nen Lenovo Thinkpad T500.
    Prozessor: Intel Core 2 Duo T9400 (2,53GHz)
    Arbeitsspeicher 4GB DDR3-RAM (PC3 8500 1066MHz)
    Grafikkarten: ATI Mobility Radeon HD 3650 und Intel Graphics GMA 4500MHD (wobei ich momentan nur die ATI nutze)

    Gibt es sonst noch Daten die ihr braucht?


    Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Fehler etwas mit der Hardware zu tun haben. Das sind Softwarefehler...

    @coael: CCleaner lass ich hin und wieder mal durchlaufen. Hat aber nichts gebracht. Laut Windows sind meine Partitionen zu 0% fragmentiert. ;-)

    Windows 7 habe ich jetzt seit ca. nem halben Jahr auf meinem Rechner laufen. Bisher hatte ich noch keine Probleme.

    MfG

    Faultier
  10. Beim Kopieren ist das ähnlich. Erst wenn ich manuell aktualisiere sehe ich irgendwelche Änderungen.

    Das Problem taucht bei meiner Windows 7 Home Premium 32-Bit Version ebenfalls auf.
    Da ich von Vista die Finger gelassen habe und direkt von XP auf 7 wechselte bin ich sagen wir mal nicht vorbelastet ^^ und eigentlich absolut zufrieden mit Windows 7.
  11. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Also ich empfinde die ATI Grafikkarte, die Du benutzt, nicht ausreichend für Windows 7. Würde sagen ab HD4330, weil die habe ich selber. Aber scheint ja nicht, das Hauptproblem zu sein. Wie viele Programme hast Du denn, seit Du den PC hast, installiert und deinstalliert - wie oft hast Du den PC schon defragmentiert und wie löscht Du Dateien (Papierkorb, Eraser, CCleaner)? :smile:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2010 13:45:56 von webdesignerin
  12. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Meine Graka ist um einiges besser als deine, lass dich da von der Bezeichnung nicht täuschen ;-)

    Defragmentiert wird wie gesagt regelmäßig. Wie viele Programme ich installiere zähle ich ganz sicher nicht mit^^ ... In der Regel Installiere ich aber keine Exoten. Programme lösche ich ganz einfach durch Shift+Enf. Den Papierkorb nutze ich in der Regel nicht.

    Habe den ersten Fehler im übrigen jetzt gerade wieder. Weiß vielleicht mittlerweile jemand mehr darüber?

    MfG

    Faultier
  13. d**s

    Hallo,

    habe ebenfalls Win7 pro mit zwei Monitoren. Dein Problem mit den falschen Fenstergrößen habe ich auch gehabt. Ich hatte beide Monitore mit Windows konfiguriert (Systemsteuerung-Anzeige-Eigenschaften). Sobald ich aber die Monitore mit den Einstellungen von ATI Catalyst vorgenommen hate hat sich das Problem behoben. KA warum.

    http://support.sony-europe.com/tv/tutorials/computer2tv/pictures/ati/disp_manager2.gif

    Liber Gruß,
    Chris

  14. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Normalerweise benutze ich auch den CCC. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich in den einem Fall in dem der Fehler aufgetreten ist mit dem Windows-Werkzeug gearbeitet habe. Dann sehe ich das Problem mal als geklärt an. Bleibt nur noch das andere.

    Danke dir auf jeden Fall ;-)

    MfG

    Faultier
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!