kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine Festolatte hat über 60grad

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    m**********2

    Hallo!
    Ich hab ne alte 40Gb Festplatte, die kaum noch funzt, aber die hat immer über 60grad.
    Kann es sein das da was kaputt ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r********r

    Naja, 60°C sind nicht sehr viel über dem Standart. Meine läuft mit 54°C ;)
  4. m*********e

    ich bin der meinung, das 60° zu viel für eine festplatte sind, meine beiden fastplatten laufen mit 40°, was ich als normal empfinde.

    wenn die temperatur 60° beträgt, dann würde ich noch zusätzliche gehäuselüfter installieren oder einen lüfter extra für die festplatte
  5. 60° sind auf jeden Fall zuviel. Wie war die Faustregel jedes Grad über 55 oder so verkürzt die Lebensdauer einer HDD um die Hälfte... Also meine dürfen maximal Handwarm sein, am besten noch kälter. Ausser meine externe die kocht (doofes Gehäuse halt :P )
  6. Hi,

    Ich hab gestern eine 500GB ext HD gekauft, und auf der könnte man kochen. Ich denke, dass 60°C überhaupt nicht zu viel ist, wenn sie ständig überlastet ist (Im Ruhezustand wären 60° natürlich zu viel ;))

    mfg,
    hr
  7. Da streiten sich die gemüter ja immer. Aber fakt ist, das ne Festplatte auch Halbleiter Elemente enthält und somi durch gute kühlung ne erhöte Lebensdauer hat.

  8. Hallo!
    Ich hab ne alte 40Gb Festplatte, die kaum noch funzt, aber die hat immer über 60grad.
    Kann es sein das da was kaputt ist?


    Mit welchem Programm hast du die Temperatur ausgelesen? Hast du mehrere Programme zum vergleichen genommen?

    Ist vielleicht nicht das erste mal das ein Programm falsche messdaten anzeigt.

    Habe bei mir momentan auch noch einen zweitrechner Rechner rumstehen und der schnurrt, laut Everest, auf 24°C Plattentemperatur. Ist zufällig auch eine 40GB von Samsung drinnen.

    Software zum auslesen:
    http://lavalys.com/products.php?lang=en
    http://www.oo-software.com/home/de/download/current/oodriveled/
  9. Lol! :lol::lol::lol:

    Eine Festolatte

    Wie geil :cool:

    Aaalso
    1. Festplatten-Lüfter kaufen [Und einbauen]
    2. Festplatte evtl. mal defragmentieren, damit sie auchma ruhe hat

    60° sind definitiv zu viel! Und regelmässiges defragmentieren muss unter windoofs schon sein! Also etwa alle 2 wochen mal

    EDIT: s.o.



    Beitrag geändert: 30.7.2007 16:12:34 von erasmuz
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!