kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine HP

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    c*********c

    Hallo,

    besucht mal meine Hometag/page">page http://compactdisc.pyrokar.lima-city.de/Login/

    Was kann ich bei der Seite noch verbessern/?ndern?

    MfG
    compactdisc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. joa, da is gar kein Inhalt. und als Design haste nur n Header und ne Navi... n bissel mickrig w?rde ich sagen
  4. silvesterwurm

    silvesterwurm hat kostenlosen Webspace.

    sodele also das bild gef?llt mir sehr gut, nur was mir ?berhaupt net gef?llt ist:

    wie soll ich deine seite berurteilen wenn ich sie nichtmal vollst?ndig sehen kann ohne mich zuregistrieren.

    wurm

    Beitrag ge?ndert am 17.10 13:47 von silvesterwurm

    EDIT: Zitat hiervon gel?scht



    Beitrag ge?ndert am 17.10 15:48 von kikamagazin
  5. Ich finde die Seite sieht so leer aus.
    Eine andere Hintergrundfarbe w?re gut, vielleicht ein leichtes gr?n.

    Und dann finde ich unter Kontakt die Buttons zu grell.

    Du k?nntet bei den Textfeldern in denen etwas drinsteht noch
    onfocus="if(this.value=='Benutzername') this.value='';" onblur="if(this.value=='') this.value='Benutzername';"
    Das w?rde das noch etwas dynamischer machen.

    Und du solltest noch den Titel anpassen.
    Ein einfaches "Hallo" ist etwas komisch im Titel der Seite.

    Validieren (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fcompactdisc.pyrokar.lima-city.de%2FLogin%2F)
    und die unn?tigen Tags rausnehmen, die der Editor reingesetzt hat.

    Das Logo gef?llt mir gut und die Seiten insgesamt sind OK (soweit, wie ich das beurteilen kann, als nicht registriert *g*).

    H2O
  6. Jupp, was kann man da noch sagen? Der Header ist mir zu grell und das wars, mehr ist da nicht. Wenn du eine richtige Meinung haben willst, dann sollte die Seite auch schon ein paar Funktionen ahben.

    MfG
    Skullmoon
  7. Also wie wenig auch zu sagen bleibt.. aber der anfang gef?llt mir ...zumindest vom Design ..
    WAS mir aber null gef?llt... ist das ohne registriren garnichts funzt... (wenn das ?berfunktioniert... (ich habs nicht richtig ausprobiert...))
    aber wie gesagt das design gef?llt mir (der anfang...)
  8. Genau!

    Du k?nntest ja mal einen Test-Account anlegen.
    Also jeder User darf sich das mal ansehen und dann "test" als Benutzernamen angeben und dann hat er einen eingeschr?nkten Einblick auf das, was du anzubieten hast.

    H2O
  9. Autor dieses Themas

    c*********c

    OK, ich werd mal res?mieren:

    Benutzername: kk
    Passwort: kk (einfallsreich, nicht wahr?)

    - Header und Navi mikrig -> Ok, ich werde noch irgendwas einbauen, hat jemand Ideen?

    - Ich finde die Seite sieht so leer aus.
    Eine andere Hintergrundfarbe w?re gut, vielleicht ein leichtes gr?n.
    -> Werde es versuchen, wenn Punkt 1 nicht funktioniert

    - onfocus="if(this.value=='Benutzername') this.value='';" onblur="if(this.value=='') this.value='Benutzername';" -> Was f?r ein Effekt ist das?

    - Und du solltest noch den Titel anpassen.
    Ein einfaches "Hallo" ist etwas komisch im Titel der Seite.:biggrin:
    -> Werd ich ?ndern, hast recht

    - Tags rausnehmen, ok mach ich

    - Der Header ist mir zu grell und das wars, mehr ist da nicht. Wenn du eine richtige Meinung haben willst, dann sollte die Seite auch schon ein paar Funktionen ahben.
    -> Ich wrde wahrscheinlich noch einen blauen Header machen. Wie sollte ich den gr?nen Header weniger grell machen?

    Ok, dann testet mal meinen Userbereich!

    MfG und danke f?r eure Hilfe
    compactdisc

    :wave:
  10. k*****i

    also nur der nicht user bereich ist ja schon mist, ich will dir wirklich nicht den spass am programmieren verderben, aber das ausshen ist mie?! auf deutsch gesagt unter aller sau, ich w?rde erstmal ein besseres layout erstellen,sowie die men?leiste besser an den rest der seite anpassen, und so weiter, und so weiter!

  11. Benutzername: kk
    Passwort: kk (einfallsreich, nicht wahr?)


    Bis darauf, dass ich den Account als Tester frei ver?ndern kann (Daten, Name, L?schen sogar) ist es OK ;)


    - onfocus="if(this.value=='Benutzername') this.value='';" onblur="if(this.value=='') this.value='Benutzername';" -> Was f?r ein Effekt ist das?


    Wenn von Anfang an etwas im Textfeld drinsteht und es wird vom User fokussiert steht das Textfeld wieder leer.
    Ist das Textfeld beim Cursor-Verlassen leer wird wieder was reingeschrieben.

    Ein Beispiel:
    http://www.javarea.de/
    Siehst du oben rechts das Textfeld zum Einloggen?
    Das wird damit bewirkt (fokussiere es mal).


    - Tags rausnehmen, ok mach ich


    OK, aber bitte nur die unn?tigen ;)


    Ok, dann testet mal meinen Userbereich!


    Gab's da was zu testen?
    Ich habe nur einen Account gesehen bei dem man die Daten ver?ndern konnte.

    H2O
  12. was mir grad so aufgefallen ist:
    http://compactdisc.pyrokar.lima-city.de/Login/login.php
    ?ffnet man diese seite ist man als gar keiner eingeloggt und kann alles ver?ndern... komisch, wa? :sound:
  13. Autor dieses Themas

    c*********c

    Ja, bin halt noch kein Profi im PHP-Programmieren, aber wie kann ich das beheben? Mit includes?

    Beitrag ge?ndert am 17.10 17:08 von compactdisc
  14. du wolltest wohl sagen du bist kein profi in php :D
    tja, der bin ich auch nicht....... aber wollte es nur mal gesagt haben :blah:
  15. k*****i

    es verlangt auch keiner von dir das du ein profi mit php bis, es ist keiner perfekt, vergesse das nie, blos das hier kannst du alles noch mal von vorne machen, hier lohnt es sich nichts aufzuheben!
  16. Autor dieses Themas

    c*********c

    @kraeusi

    Was ist mit den Scripts, anfangen werde ich sowieso nochmal von vorne!
    Oder soll ich alles mit Frames machen? Aber wie soll ich diese Sicherheitsl?cken von der Gr?sse einer Galaxy stopfen? Mit einem schwarzen Loch *g*
  17. Tja, da muss ich doch auch mal was schreiben :biggrin:.

    Design
    ---------

    Ich finde wie auch oben bereits genannt ist es irgendwie zu wenig dein "Design", wenn man es denn so nennen darf. Zudem denke ich ist es viel zu bunt, schau dir mal meine Page an (http://beta.matce.de.vu) auch wenn diese noch in der Betaversion ist, kannst du dir da etwas angucken und vieleicht bei dir verbessern. Es macht sich immer besser wenn man einheitlichefarben hat. Zudem sollte man auch Farben nutzen die auch zusammen passen. Man muss immer versuchen dem User etwas zu bieten was ihn an der Seite kleben l?sst, bei mir ist es z.B. manchmal ein gutes Design was eine wahre Augenweide ist.

    Inhalt
    --------

    Schade, da ist ja eigendlich nix, nichtmal nen Impressum oder Datenschutz oder sonstwas. Man muss sich erst registrieren, das mache ich im n?chsten Absatz. Das schreckt viele User ab, diese sagen sich in derzeit wo ich mich registriere kann auch auch schon was anderes machen. So eine normale Page ist wie gesagt ohne sich zu registrieren.

    regstrieren
    ----------------

    Dazu klickt man wie immer auf anmelden etc. und gibt seinen Usernamen, 2x das Passwort und seine eMailadresse ein. Sieht eigendlich gut und sch?n aus das Formular, aber die gr?ne Schrift dr?ckt wieder auf das Auge, da die Seite eh schon zu bunt ist und zudem sieht das man eingeben soll in den Feldern zwar besser aus aber st?rt beim eingeben weil es nicht von selbst verschwindet. Man gibt halt wie immer alles ein und klickt, auch wie immer auf registrieren. Ich habe mich mal angemeldet, was sicher nicht viele machen werden, da es zu lange dauert auf die eMail zu warten, in welcher nur die Userdaten sind also nix zum best?tigen oder so.

    Heute stelle euch die Daten zur verf?gung damit auch einige User schauen k?nnen was bei dir los ist ^^.

    Username: test Passwort: test
    Wenn es nicht ok ist bitte ich um PN, dann entferne ich das wieder.

    Nun klickt man auf Login.

    Inhalt nach dem Login
    ----------------------------

    Nach dem Login ist, was sehr verwunderlich ist fast nichts au?er einem sehr kleinem Profil, einem Avartar was man hochladen kann und dem Butten zum auslogen und dem zum Account l?schen. Da schaut man wenn man sich schon durch gerungen hat sich zu registrieren nicht schlecht ^^. Wenn da nix ist. Jeder User der das sieht macht das Fenster zu und denkt sich "ist doch M?ll"

    Gesamteindruck
    ---------------------

    Die Seite ist noch ausbauf?hig und bedarf noch viel Arbeit, da kein Inhalt vorhanden ist und das Design wenn man es denn so nennen darf fast ?berfl?ssig ist. Wie oben bereits geschrieben kannst du dir bei meinen Seiten (http://beta.matce.de.vu / http://www.kikamagazin.de.vu) gerne einige Tricks abschauen.

    Ich w?rde bei einer Noten bewertung eine 4 geben weil das geproggte von der Sache her gut ist, dann h?rt es aber leider auf. So im schriftlichen mangelhaft

    Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben, sorry wegen der harten Bewertung aber so kannst du am besten sehen was nicht gut ist und es ggf. ausmerzen.


    LG kikamagazin

    Beitrag ge?ndert am 17.10 17:18 von kikamagazin
  18. Autor dieses Themas

    c*********c

    Kleine Frage:

    Wenn ich das neue Design mache, soll ich es im Aufbau wie die jetzige machen, oder so eine Art, wie Lima es hat, den Header von der einen zur anderen Seite her?berziehen und das Men? links machen? Als Standardfarbe nehme ich blau. Ok?

    MfG
  19. nur so nebenbei bei blau, finde ich, ist es meist ziemlich schwierig ne passende text farbe und kontraste zu finden!
    achja wenn man auf home geth steht unten #Registrieren#
    und wenn man auf userbreich klickt steht unten #Anmelden#
    recht verwirrend

    Beitrag ge?ndert am 17.10 19:08 von lucas9991
  20. w***********r

    Die Seite ist nichts, die Registrierung ist alles.
    Nettes Bild beim Logo. Das wars auch schon, was es zur Seite zu sagen gibt.
  21. Also ich finde sie ganz gut, aber der Schriffttype, wie von
    "Willkommen auf muster.ch.vu!" und so, ist nicht so super.
    Nehm Verdana oder so. Das sieht einfach runder aus...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!