kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


meine Kreativität ist am Ende. :(

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Sers alle zusammen

    Seit einiger Zeit fällt es mir verdammt schwer etwas zu designen oder mir zu nem Design ein Thema auszudenken... mein leztes Projekt war/ist http://flohsp.curry.hl-users.com/djtechnostyler/index.php

    Seit dem hab ich iwie keine Ideen mehr, und auch keine Lust... was tut man in so nem Fall?? ich designe für mein Leben gern aber im mom klapts net so richtig...
    Mir is auch so schon extrem langweilich, egal was ich mache...

    Was ihr, wenns euch mal so geht wie mir?

    Gruß
    Technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. klengenterrorist

    Kostenloser Webspace von klengenterrorist, auf Homepage erstellen warten

    klengenterrorist hat kostenlosen Webspace.

    Du hast einfach zuviel des guten.
    Jetzt da das Wetter wieder besser wird, würde ich dir raten, einfach mal wieder rauszugehen, mit Freunden im Park zu chillen, Sport machen, oder einfach in der Sonne liegen und ein gutes Buch lesen.

    Erhol dich ein bischen vom PC.

    Dann wird das mit der Kreativität auch wieder klappen.
    Ich mach das auch immer wenn ich einfach kein Bock mehr hab zu proggen, und es geht.

    Versuch's mal
    mfg
    kt
  4. Hätte ich jetzt auch gesagt.

    Ich habe das mit meinen Geschichten. Mir gehen einfach die Ideen aus. Gut, dann muss ich halt raus, was anderes machen. Vll. mal wieder mehr für die Schule machen oder sonst was. Hauptsache was anderes. Und ab und zu fallen mir jetzt wieder Geschichten ein, aber auch nicht so gute, das ich sie aufschreiben würde.
    Naja,
    geh raus , lenk dich einfach ab. Egal wie. Hauptsache, kein PC!

    mfg

  5. Sers alle zusammen
    Mir is auch so schon extrem langweilich, egal was ich mache...
    Was ihr, wenns euch mal so geht wie mir?

    Es ist so ziemlich das verkehrteste Kreativität erzwingen zu wollen. Du musst schlicht und einfach mal abschalten, was anderes machen, und dann kommen die Ideen irgendwann ganz von alleine...


  6. Sers alle zusammen
    Mir is auch so schon extrem langweilich, egal was ich mache...
    Was ihr, wenns euch mal so geht wie mir?

    Es ist so ziemlich das verkehrteste Kreativität erzwingen zu wollen. Du musst schlicht und einfach mal abschalten, was anderes machen, und dann kommen die Ideen irgendwann ganz von alleine...


    Wenn du sie erzwingen willst, geht alles daneben. Egal was du machst. Lass es lieber sein und entspann dafür lieber mal eine längere Zeit. Dann hast du viel viel bessere Ideen ;)

    mfg
  7. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    joa, danke für die vielen Tipps. ^^
    Haben auch schonetwas Erfolg damit... zumindest im musikalischen Bereich... webbereich noch net so wirklich ^^
  8. t*****b

    Ich sag immer: Kreativität bekommst du dort, wo Kreativität eingesetzt wurde. Das heißt, vor allem im künstlerischen Bereich. Es hört sich vlt. etwas dumm an, aber setze dich in eine Galerie und schau dir dort die Bilder/Kunstwerke in aller Ruhe an. Das hilft (auch wenn du nur ne Internet-Picasso-Galerie anschaust ;) ), wichtig dabei ist aber, dass du dir Zeit nimmst und möglichst von allem Anderen abschaltest.
  9. t****y

    Also ich finde das ist normal. Man kann schließlich nicht auf Knopfdruck kreativ sein. Ich würde mich an deiner Stelle inspirieren lassen. Wenn du Webdesigns machen willst dann schau dir einfach Webdesigns an. Dann kannst du unterschiedliche Ideen von anderen kombinieren und dann kommen noch deine eigenen Ideen dazu und es entsteht etwas ganz neues. Also lass dich einfach inspirieren von den Arbeiten anderer Menschen. Oder probier einfach mal was neues aus. Vielleicht auch mal was ganz Schlichtes.
  10. Ich hab auch die besten Ideen, wenn ich mich mal eine Weile lang vom PC fernhalte.
    Am besten etwas Abstand zu der Sache halten und sich mal ganz anderen Dingen zuwenden.
  11. Mit der Kreativität und den Ideen verhält es sich meiner Meinung nach wie mit Sachen, die man sucht. Wenn man sie braucht findet man sie nicht und wenn man sie findet braucht man sie nicht.
    Also es dauert immer etwas bis man wieder voll bei der Sache sein kann.
    Wie Karpfen schon sagte am besten etwas abstand von der Sache halten, und dann kommen die Ideen irgendwann von ganz allein.
  12. Genau. Daher kann ich den Tipp von teremy leider nicht unterstüzen. Sry.
    Guck dich erst gar nicht um, sondern halte dich fehrn von solchen Sachen, die du dann zur Zeit gar nicht schaffen kannst.

    mfg
  13. l*****s

    Das war bei mir auch mal so als ich mal für kurze Zeit kein Internet hatte ist mir
    viel eingefallen was ich am pc machen könnte aber als ich dann wieder Internet hatte ist mir fast nix mehr eingefallen

  14. Das war bei mir auch mal so als ich mal für kurze Zeit kein Internet hatte ist mir
    viel eingefallen was ich am pc machen könnte aber als ich dann wieder Internet hatte ist mir fast nix mehr eingefallen


    Ist bei mir immer so, wenn ich ne Aufgabe in der Schule bekomme fällt mir (fast) nie was ein. Aber wenn wir nichts auf haben, dann sprudelt es nur so aus mir herraus ^^
    naja, schicksal ;) :P

    mfg
  15. ...ich bin songwriter und mir gehts manchmal genauso...du musst dir ne muse suchen...jemanden den wenn du ihn anschaust deine fantasie anfängt zu wallen...ich hab meine gefunden...meine freundin...wenn du keine muse findest dann mach mal was anderes, komm auf andere gedanken...dann kommt des meist vu selber...mir kommen die meisten ideen im reli unterricht...:D:D:D...unter welcher situation des bei dir is musst du erst rausfinden...aber steiger dich net rein, weil wenn du krampfhaft versuchst kreativ zu sein funzzt des net...du darfst deinen geist nicht
    mit sowas unterdrücken...lass ihm freien lauf, und wenn du kreativ veranlagt bist, kommt des vu selbst!!!
    lg desesed
  16. ich hatte auch schon eine sehr große durststrecke und ich muss sagen, ich musste einfach eine zeitlang damit leben...
    inzwischen ist die wieder vorbei, auch ist es denke ich ganz verschieden, wie das wieder aufhört, der eine findet eine muse (glückwunsch :biggrin: das is cool), der andere fühlt die ideen wieder in sich aufwallen, wenn er sich eine zeit lang mit komlett artfremden dingen beschäftigt, das dritte sieht sich artverwandte dinge an und sprudelt plötzlich wieder über vor kreativität...

    auch hier gilt denke ich:
    jeder muss den richtigen weg für sich alleine finden

    viel glück dir dabei
  17. e**********r

    Ich persönlich habe sau viel Kreativität und empfehle dir ma was Aufbauendes zu machen. zb. einfach ma ne Biographie lesen(oder schreiben ;-)!
  18. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Ich persönlich habe sau viel Kreativität und empfehle dir ma was Aufbauendes zu machen. zb. einfach ma ne Biographie lesen(oder schreiben ;-)!


    Na ja, angesichts der Tatsache, dass ich nicht gerne über mein Leben schreibe, kann man die Idee wohl abhacken ^^
    Ich denke ich werde in den Nächsten Tagen was mehr mit meinen Freunden raus gehen... jetzt wirds ja auch wieder was wärmer, da kann man des ja machen ^^

    Aber beim Produzieren von Musik hab ich gemerkt, dass mein Umfeld, in dem ich Produziere nicht ansprechend ist... das Glau in Glau von Fruiti Loops ist nicht gerade sehr aufmunterns ^^
    Aba son Texteditor zum HTML schreiben is auch net wirklich besser. -.-

    Jedenfalls... wenn ihr da noch einpaar Tipps habt, bin ich euch sehr dankbar ^^
  19. Wie ich deinem anderen Thread entnehmen konnte,
    ist gerade erst deine Beziehung in die Brüche gegangen,
    und dass hat sich ja nicht erst seit gestern angekündigt.
    In so einer Sitouation steckt jeder in einem Formtief.
    Hm, was mach ich seitdem meine Ex mit mir schluss gemacht hat,
    auser jeden abend drann zu sitzen und sie zu vermissen.
    Computer Spielen (Gothic 3), Lesen, Fernsehen.
    Versuch doch einfach mal das was du fühlst und denkst in Worte/Bilder zu fassen, das hilft auch ganz gut. Und wenn du so z.B. deine Emotionen kanalisieren kannst wirken sie nichtmehr als Bremse sondern als Motor.
    Aber ehrlich gesagt bin ich in letzter Zeit auch nicht wirklich produktiv. Denn so wie ich mich gerade fühle müsste ich die Leinwand einfach in Kleine Fetzen reissen und drauf herumtrampeln.
    Zudem suche eine Herusforderung, die dich fordert, dann kannst du
    1. Abschalten und
    2. den Schwung gleich mit rüber in deine Projekte nehmen.

    Zusätzlich kannst du auch z.B. Per Brainstorming (Alles aufschreiben was dir zu einem Projekt einfällt) und Mindmaps (Das ganze dan anordnen und in Beziehung zueinander setzen) eine Stütze bilden, auf der du dann Kreativ lösungen bilden kannst.
  20. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Wie ich deinem anderen Thread entnehmen konnte,
    ist gerade erst deine Beziehung in die Brüche gegangen,
    und dass hat sich ja nicht erst seit gestern angekündigt.
    In so einer Sitouation steckt jeder in einem Formtief.
    Hm, was mach ich seitdem meine Ex mit mir schluss gemacht hat,
    auser jeden abend drann zu sitzen und sie zu vermissen.
    Computer Spielen (Gothic 3), Lesen, Fernsehen.
    Versuch doch einfach mal das was du fühlst und denkst in Worte/Bilder zu fassen, das hilft auch ganz gut. Und wenn du so z.B. deine Emotionen kanalisieren kannst wirken sie nichtmehr als Bremse sondern als Motor.
    Aber ehrlich gesagt bin ich in letzter Zeit auch nicht wirklich produktiv. Denn so wie ich mich gerade fühle müsste ich die Leinwand einfach in Kleine Fetzen reissen und drauf herumtrampeln.
    Zudem suche eine Herusforderung, die dich fordert, dann kannst du
    1. Abschalten und
    2. den Schwung gleich mit rüber in deine Projekte nehmen.

    Zusätzlich kannst du auch z.B. Per Brainstorming (Alles aufschreiben was dir zu einem Projekt einfällt) und Mindmaps (Das ganze dan anordnen und in Beziehung zueinander setzen) eine Stütze bilden, auf der du dann Kreativ lösungen bilden kannst.


    Hey, das mit dem Brainstorming is garkeine so schlechte Idee ^^
    Hab ich schonmal gemacht, danach kamen die Ideen aus mir raus, wie Wasser die Niagarafälle runterkommt. XD Habs nur iwie verdrängt... und um ehrlich zu sein, bin ich schon blockiert, weit ich mit der überhaupt zusammen gekommen bin. x.x
    voll komisch iwie... aber ich werd jetzt erstmal was raus gehen und dann erstmal gedanklich en Brainstorming machen ^^
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!