kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine Netzwerk-Shapes für Draw

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo...

    Da ich oft Netzwerk-Diagramme erstellen muss und lieber OpenSource-Software verwende habe ich angefangen Shapes für Draw zu erstellen. Hab auch schon einige Stunden damit zugebracht derartige zu suchen, aber leider nix brauchbares gefunden...

    Hier mal der Download-Link als *.odg-Datei und zur Ansicht als *.pdf-Datei.

    Sind bis jetzt nur die Icons für eine Workstation, einen Server, Switch, Router und W-Lan-Router ... Mehr Netzwerkperipherie sollte noch folgen...

    Verbesserungsvorschläge sind erwünscht...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du solltest einen Dia Satz heraus geben.

    Es fehlen mir Wireless Clients, Mobile Rechner, Smartphones, Netzwerkspeicher.

    Ich würde den Monitor auch in einem Grauton ausführen und die Workstation etwas detailieren. Im übrigen gibt es schon sehr schöne Icon Themes für Netzwerkdiagramme:

    http://fatfox.lima-city.de/Netzwerkstruktur.png

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2011 19:06:53 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Mit welchem Programm iss des gemacht?
  5. eine Java Anwendung namens yEd (leider nicht open source)
  6. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Freeware geht auch :-) Nur langsam will ich von Visio weg...
  7. Für den privaten gebrauch darfst du das kostenfrei verwenden.

    Das bereits angesprochene Dia ist open source und es gibt es ebenfalls für viele Plattformen, deswegen wäre deine Initiative dafür wahrscheinlich am effektivsten denn die verfügbaren Netzwerksets für Dia (und auch die elektrischen) sind bei weitem nicht schön und auch nicht umfangreich genug.

    Die Grafiken für draw zu machen ist gut gemeint aber du weißt so gut wie ich das Draw eigentlich als ernstzunehmende Flow Chart Anwendung nicht taugt.

    Eine andere schöne open source Anwendung ist kivio aus dem Koffice Paket, legt aber seinen Fokus deutlicher auf Flowcharts denn auf andere Anwendungen.
  8. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Dia iss nicht schlecht, aber der Import von SVG als Shape iss alles andere als einfach... Und ich bin drauf gekommen, dass man mit Draw auch einiges machen kann...
  9. Man kann in Dia auch XML Dateien benutzen um Formen zu definieren, und SVG Dateien sind XML basiert. Sicher ist Draw leistungsfähiger als viele Anwender ahnen, aber in dem Falle ist glaube ich eine Spezialisierte Software doch besser, aber das ist natürlich Geschmacksfrage.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!