kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine Webseite wird mit Tags ausgegeben, warum ? :(

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    freddo

    freddo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an alle,

    Ich bin neu im Webdesign und weiss deshalb nicht wo der Fehler liegt, bitte helft wenn ihr könnt.


    Meine Webseite wird über lima-city mit Tags ausgegeben, in meinem Texteditor wird die Webseite wie erwartet als Webseite angezeigt und nicht als Quell-code. Mein FTP-Zugang hat drei Dateien. Die dritte, die ich heute drauf lud als Datei nicht als Ordner (Verzeichnis), funkt nicht als Webseite, nur als Quell-code, warum ist das so ?

    Bitte Antwortet, danke im voraus.

    MfG

    freddo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Das ist nun mal so, wenn die Datei nicht die richtige Endung hat, dann wird die nämlich als Textdatei ausgeliefert.
    Umbenannt in .html funktioniert doch alles ;-)
    http://freddo.lima-city.de/Mein%20neuer%20Versuch.html
  4. Autor dieses Themas

    freddo

    freddo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo und danke für den tipp.

    Wo kann ich meine Webseite dann als Webseite richtig sehen ? Über den Filemanager von limacity sehe ich nur den Quelltest ?

    MFG

    freddo

    PS: Werde meine Verzeichnis mit der Endung html, benennen.
    PPS: Verfasst um 20.43 Uhr: Klappt immer noch nicht, leider ?

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2014 20:43:43 von freddo
  5. freddo schrieb:
    Hallo und danke für den tipp.

    Wo kann ich meine Webseite dann als Webseite richtig sehen ? Über den Filemanager von limacity sehe ich nur den Quelltest ?

    MFG

    freddo

    PS: Werde meine Verzeichnis mit der Endung html, benennen.


    Hier kannst du deine Webseite anschauen. http://freddo.lima-city.de ist deine Domain. Aber im Filemanager sollte es auch irgendwo einen anzeige Button haben.
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    PS: Werde meine Verzeichnis mit der Endung html, benennen.

    Nicht das Verzeichnis, die Datei!!
    Wenn du den Link in meinem Beitrag oberhalb klickst, weißt du auch, wie du die Datei aufrufst:
    username.lima-city.de/dateiname
    also
    http://freddo.lima-city.de/Mein neuer Versuch.html
    Der Filemanager ist ja auch dazu da, die Datei zu bearbeiten, also den Quelltext anzuzeigen, und Dateien hochzuladen ;-)
  7. Autor dieses Themas

    freddo

    freddo hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    PS: Werde meine Verzeichnis mit der Endung html, benennen.

    Nicht das Verzeichnis, die Datei!!
    Wenn du den Link in meinem Beitrag oberhalb klickst, weißt du auch, wie du die Datei aufrufst:
    username.lima-city.de/dateiname
    also
    http://freddo.lima-city.de/Mein neuer Versuch.html
    Der Filemanager ist ja auch dazu da, die Datei zu bearbeiten, also den Quelltext anzuzeigen, und Dateien hochzuladen ;-)


    Danke für eure Antworten.

    Ein Beispiel http://freddo.lima-city.de/Mein_neuer_Versuch_copy.html/Mein%20neuer%20Versuch

    MFG

    freddo

    PS: Verfasst um 20:56 Uhr: Leider klappt es nicht, trotz Datei Endung html und neuer host versuch, also alte Datei und Verzeichnis bei euch gelöscht und durch FZ drauf gehostet bei euch und zwar die neue Datei mit Endung html.
    Beweis: http://freddo.lima-city.de/Mein_neuer_Versuch_copy.html/Mein%20neuer%20Versuch

    PPS: Verfasst um 21:08 Uhr: Hat jetzt geklappt, zum Glück. Ich müsste es in Fz umbenennen und nicht über meine Dokumente. Jetzt hat es Fz und lc übernommen. Danke für den tipp, hat weiter geholfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2014 21:10:03 von freddo
  8. Ganz am ende fehlt noch mal .html
    http://freddo.lima-city.de/Mein_neuer_Versuch_copy.html/Mein_neuer_Versuch_copy.html

    Aber nenne deinen Ordner ganz normal. Zum Beispiel Versuch2 ohne .html

    Dann wäre die URL http://freddo.lima-city.de/Versuch2/Mein_neuer_Versuch_copy.html


    .html ist eine Dateiendung und benötigen nur Dateien. Ordner haben einfach Namen, keine Endung.
    Es gibt auch noch .php .js und .css und noch viele andere. Du brauchst immer die richtige Dateiendung für die richtige Sprache. Aber lass dich jetzt nicht verwirren, wenn du so weit kommst, wirst du das auch erfahren. Für deine Webseite reicht .html.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2014 21:11:01 von c143
  9. Autor dieses Themas

    freddo

    freddo hat kostenlosen Webspace.

    Danke noch mal,

    und wie kann ich Quiek Time Player in meiner Html Seite ein binden ? Bei mir ist der QT als Bild auf meiner Seite (Im Editor, bei mir, und noch nicht hochgeladen) mir Fragezeichen auf dem QT Bild. Wie ist der oder die html Tag oder Tags für die gängigsten Player, damit auch Windows und Android Nutzer Musik hören können ?

    Auf selfhtml habe ich noch nix treffendes gefunden, nur wie man mp3, naja wie soll ich schreiben, verfügbar macht (Einbindet), leider weiss ich nicht, wie man den Player oder verschiedene Player einbindet. Sorry, ich komme vom Thema ab, wollte vorerst kein weiteres öffnen.

    Könnte Ihr mir dabei helfen, bitte, bin neu beim html Programmieren.

    Freue mich auf Antworten.

    MFG

    freddo

    PS: Verfasst um 12:06 Uhr: Ich habe meine Projekt neu gehostet und hier mein neues Projekt mit Musik (Keine Hintergrundmusik), Link: http://freddo.lima-city.de/Mein_neuer_Versuch_copy/Mein_neuer_Versuch_copy.html

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2014 12:08:04 von freddo
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde das gar nicht über Quicktime oder ein sonstiges Plugin lösen, vor allem deswegen, weil es nicht zu den Standard-Plugins gehört, und weil du Quicktime-Videos bei uns auf dem Webspace auch nicht hosten darfst (siehe dazu die Liste der verbotenen Dateitypen auf dem Webspace).
    Ich würde daher das Video eher bei Youtube oder einem anderen Portal hochladen, und es lediglich auf der bei Lima-City liegenden Seite einbinden :thumb:
  11. Autor dieses Themas

    freddo

    freddo hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Ich würde das gar nicht über Quicktime oder ein sonstiges Plugin lösen, vor allem deswegen, weil es nicht zu den Standard-Plugins gehört, und weil du Quicktime-Videos bei uns auf dem Webspace auch nicht hosten darfst (siehe dazu die Liste der verbotenen Dateitypen auf dem Webspace).
    Ich würde daher das Video eher bei Youtube oder einem anderen Portal hochladen, und es lediglich auf der bei Lima-City liegenden Seite einbinden :thumb:


    Ach so, danke. Wie soll ich dann die Musik hoch laden oder einbinden ? Ich will das auf meiner eigenen Seite haben und nicht auf youtube. Außerdem ist es kein Video, sondern eine mp3, also nur Musik ohne Video. Dürfte ich eigene Musik als mp3 hier hosten ?

    MFG

    freddo

    PS: Ich werde mein Projekt raus nehmen.
    PPS: Verfasst um 12:12 Uhr, ich wollte die Musik kostenlos anbieten, nur eine Spielerei von mir bevor es ernst wird für mich.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2014 12:19:53 von freddo
  12. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    freddo schrieb:
    Ach so, danke. Wie soll ich dann über Musik hoch laden oder einzubinden ? ich will das auf meien eigenen Seite haben und nicht auf youtube. Außerdem ist es kein Video, sondern eine mp3, also nur Musik ohne Video. Dürfte ich eigene Musik als mp3 hier hosten ?

    Die Dateiformate sind in der Hilfe nachzulesen:
    http://www.lima-city.de/hilfe/welche-dateiformate-sind-auf-dem-webspace-verboten
    Konkret: nein, MP3s sind nicht auf dem Webspace erlaubt. Du müsstest diese Datei auf den Download-Server packen.
  13. Autor dieses Themas

    freddo

    freddo hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    freddo schrieb:
    Ach so, danke. Wie soll ich dann über Musik hoch laden oder einzubinden ? ich will das auf meien eigenen Seite haben und nicht auf youtube. Außerdem ist es kein Video, sondern eine mp3, also nur Musik ohne Video. Dürfte ich eigene Musik als mp3 hier hosten ?

    Die Dateiformate sind in der Hilfe nachzulesen:
    http://www.lima-city.de/hilfe/welche-dateiformate-sind-auf-dem-webspace-verboten
    Konkret: nein, MP3s sind nicht auf dem Webspace erlaubt. Du müsstest diese Datei auf den Download-Server packen.


    Ach so, warum das den, wenn ich fragen darf ?
  14. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    freddo schrieb:
    Ach so, warum das den, wenn ich fragen darf ?

    Weil die Vergangenheit einfach gezeigt hat, dass, wenn solche Dateiformate erlaubt sind, bei Freehostern MP3- und Videotauschbörsen wuchern, und sich das leider anderweitig nicht unterbinden lässt. Damit ergeben sich nicht nur Probleme in Sachen Traffic, sondern auch rechtliche Probleme (Urheberrecht, ...).
  15. Du kannst aber deine Dateien z.B. auf Dropbox oder auf einem anderen Dienst hosten und dann einbinden. Oder wenn du das wirklich nicht willst kaufst du dir Downloadvolumen, nur ist das EINMALIG. Also wenn viele Leute da Musik hören sollen eher nicht möglich.
  16. Autor dieses Themas

    freddo

    freddo hat kostenlosen Webspace.

    c143 schrieb:
    Du kannst aber deine Dateien z.B. auf Dropbox oder auf einem anderen Dienst hosten und dann einbinden. Oder wenn du das wirklich nicht willst kaufst du dir Downloadvolumen, nur ist das EINMALIG. Also wenn viele Leute da Musik hören sollen eher nicht möglich.


    Danke noch mal.

    Heisst das, dass heure Seite überlastet wird, wenn zu viele zuhören ?

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2014 19:07:20 von freddo
  17. Definiere viel. Irgendwann ja, aber wenn du so viel Traffic hin bekommst hostest du entweder Urheberrechtlich geschütztes Material oder du hast meinen Respekt verdient. :D Also nein, das hat nichts mit der Belastung des Servers zu tun. Aber der Webspace ist für Dateien gedacht, die für den Webseiten Code verantwortlich sind. Sobald der Nutzer etwas downloaded, dazu gehört auch Musik, da es ein livestream ist, wird von Lima-City ein Downloadserver vorgeschrieben. Burgi hat da schon erklärt warum es das gibt.

    Für dieses Volumen zahlst du bei den Auktionen mit Gulden. Also kann man deine Musik nicht so viel anhören wie man will, sondern nur so viel mal, bis dein Volumen aufgebraucht ist. Du kannst dir immer wieder neues ersteigern, aber du zahlst eben Gulden dafür, und davon hast du nur wenige.

    Wenn du eigene Musik produzierst, was ja so ist, wie ichs heraus gelesen hab, kannst du das wie schon erwähnt einfach anderswo hosten aber hier auf dem Webspace einbinden oder du kaufst dir Downloadserver Volumen. Das wird dir zu beginn sicher reichen, wenn nur ab und zu jemand mal einen Track anhört.

    Das musst dan du entscheiden, nur Musik ist auf dem Webspace nicht erlaubt.
  18. Für Musik gibt es doch ein paar Webseiten, die ähnlich Youtube sind. Dort ein Profil erstellen, hochladen und mit dem Code auf der Webseite einbinden.

    Hat sogar für das SEO Vorteile.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!